Ich kapiers nicht. Trächtig?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Ich kapiers nicht. Trächtig?

Beitragvon Lady » 15.04.2011 11:15

Ich wohne in einem 6 Familien Haus und meine Katzen sind reine Hauskatzen.
Vor vier Wochen trug es sich nun zu das meine Kleine Rollig war, gerade zu dem Zeitpunkt als wir sie Sterelisieren lassen wollten.
Gut wir wollten also warten.
Ich wachte morgens gegen 6 Uhr auf und meine Haustür war offen (wie auch immer das auch geschah, ich habe bis heute keine Ahnung) Die Kleine war raus.
Ich suchte das ganze Haus ab, auch draussen dann und fand sie später ziemlich verschüchtert im Keller hinter einem alten ausgebauten Tür versteckt.

Ich nahm sie mit hinauf, und da gings ihr sehr schnell wieder gut.
Sie war im Gemeinsamen Hausflur, konnte eigentlich nicht nach draussen gelangen.

Nun ist sie seit etwa zwei Wochen sehr verändert.
Sie rennt mir nur noch nach, schmusig aber was wichtig ist,
War sie früher ein Kostverächter, sprich sie fraß wirklich sehr pingelig und nicht viel, ala
Kommt will fressen, riecht daran und haut wieder ab, es kam sogar vor das sie mal über zwei Tage nicht frass, dementsprechend schlank ist sie auch.
Frisst sie jetzt in einer Tour. 1,5 Dosen am Tag mindestens und es wäre sicher mehr wenn ich es ihr geben würde.
Sie ist dauernd in der Küche und maunzt nach Fressen.
Zugenommen hat sie auch schon.

Irgendwie kann es doch nicht sein das sie Trächtig ist oder ? Ich weiss im Haus haben die auch Katzen, / Kater aber ich denke nicht das die draussen waren, oder sie irgendwie nach draussen geriet und wieder zurück.
Aber wie gesagt auch ihre Rolligkeit war mit ihrem Ausflug schlagartig weg.
Wie kann ich das feststellen ob da was passiert ist.
Vor allem weil wir ja auch sie sterelisieren lassen wollen sobald wieder Geld da ist.


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Ich kapiers nicht. Trächtig?

Beitragvon Mackica » 15.04.2011 11:26

Ab zum Arzt und untersuchen lassen würd ich sagen (wobei ich jetzt nicht weiß ab wann er das feststellen kann). Passiert sein KANN immer was, und wenn es nur ist dass ein ebenfalls unkastrierter Kater auch versehentlich raus ist. Die werden nämlich ziemlich erfinderisch wenn sie rollig sind, bzw die Kater eine rollige Katze mitbekommen. Genau sagen kann man halt nichts wenn man nicht dabei war.

Soweit *ich* weiß kann man übrigens auch kastrieren lassen wenn es schon zu einem "Unfall" gekommen ist (da würd ich aber auch nochmal den Arzt bzw in einer Klinik fragen, auch wegen dem Zeitpunkt ob es nach vier Wochen schon zu spät wär oder so). Da du, denke ich doch, unerfahren bist in Sachen Katzen und Geburt und keiner weiß wer der Kater war, sollte man das aber wenn es möglich ist auch wirklich machen lassen, da keiner weiß ob die Kitten gesund sein würden, ob die Katze die Geburt überleben würde, ect.

Ich drücke aber erstmal die Daumen dass nichts passiert ist. :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ich kapiers nicht. Trächtig?

Beitragvon Khitomer » 15.04.2011 14:25

Wie alt ist denn die kleine? denn wenn sie zu jung ist, ist das risiko ber der geburt enorm gross. ich würde die kleine auch schnellstens kastrieren lassen. falls sie schon trägt, würde man dabei den gesamten uterus entfernen, das ist kein problem.

ich war mit meiner zora ine einer ähnlichen situatiuon, nur, dass mr zora zugelaufen ist. bei der ersten ta untersuchung konnte die ta was im unterbauch fühlen und hat vermutet, dass zora trächtig sei. da zora aber noch kein jahr alt war und vom herum streunern recht ausgemerglet, haben wir beschlossen, sie sofort kastrieren zu lassen. Es waren dann keine jungen im uterus sondern zora hatte eine gebährmutter vereiternug.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ich kapiers nicht. Trächtig?

Beitragvon mow mow » 15.04.2011 17:17

außerdem ist es viel, viel teurer einen wurf großzuziehen, als eine kastration.

und wenn dann noch in der trächtigkeit, oder bei der geburt was passiert, dann knallt´s richtig.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ich kapiers nicht. Trächtig?

Beitragvon user_4480 » 15.04.2011 17:34

Wollt ihr die Katzenmama "abtreiben" lassen? :shock:
Das würd ich nicht übers Herz bringen :cry:


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Ich kapiers nicht. Trächtig?

Beitragvon Mackica » 15.04.2011 21:06

Melli, da muss man aber auch mal realistisch bleiben. Du weißt doch selber gut genug was alles Schlimmes bei einer Geburt passieren kann. Das Risiko einzugehen für meine geliebte Katze und ggfs ihre Kitten würde ich nicht über's Herz bringen.

Aber warten wir eh erstmal ab bevor wir hier die Pferde scheu machen, vielleicht ist ja alles gut und es war falscher Alarm. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ich kapiers nicht. Trächtig?

Beitragvon IschliebäKatzen » 15.04.2011 21:12

Kann es sein, dass man auch im Unterbewußtsein nicht aufgepasst hat, weil man es irgendwie schön findet, wenn die Kleine Mieze Junge bekommt? Ich will hier niemanden was andichten, aber sonst wurde soooooo aufgepaßt und gerade wenn nötig dann nicht.

Nun ja, ich hoffe für die Kleine, dass sie nicht trächtig ist und wenn, dass dann alles gut gehen wird.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ich kapiers nicht. Trächtig?

Beitragvon user_4480 » 15.04.2011 21:18

Das verstehe ich auch, Alex. Aber vielleicht kann man zur Not dann den TA rufen, dass er mit dabei ist.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ich kapiers nicht. Trächtig?

Beitragvon LaLotte » 15.04.2011 22:27

Ist das die Katze, die du schon im Juli letzten Jahres kastrieren lassen wolltest? Ich hoffe, du hast nicht zu lange gewartet.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste