Schwarzes Zahnfleisch

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon Mozart » 22.09.2010 21:47

Ich würde ganz schnell ein Blutbild machen lassen. Und die Gabe von Paraffinöl, das ist auch nicht gut in ihrem Zustand. Wenn der STuhl dünn wie
Wasser ist, dass ist es jetzt doch auch nicht nötig. Der Organismus wird noch mehr angegriffen.
Vielleicht kannst Du diese Woche noch einmal zu Doc gehen und Blut abnehmen lassen.
So wie sie da liegt, sieht das wirklich nicht gut aus. :?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon user_4480 » 22.09.2010 21:52

Ja, lass unbedingt ihr Blut untersuchen :?

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 22.09.2010 21:56

Mozart hat geschrieben:Ich würde ganz schnell ein Blutbild machen lassen. Und die Gabe von Paraffinöl, das ist auch nicht gut in ihrem Zustand. Wenn der STuhl dünn wie
Wasser ist, dass ist es jetzt doch auch nicht nötig. Der Organismus wird noch mehr angegriffen.
Vielleicht kannst Du diese Woche noch einmal zu Doc gehen und Blut abnehmen lassen.
So wie sie da liegt, sieht das wirklich nicht gut aus. :?


Also wie gesagt, ich kenne die Katze, und die legt sich dauernd so schlafen. Eben lag sie auch eingerollt auf dem Bett, da kann ich jetzt wirklich keine Veränderung erkennen. Sie schläft mir nur etwas arg viel.

Und wegen dem Öl, das habe ich ihr ja gegeben damit sie vom harten Stuhlgang weg kommt und der Darm endlich entleert wird. Das ist jetzt geschehen, und nun setze ich das Öl auch erst mal ab, und wechsel dann auch zu Lactose.

Ob ich sie diese Woche zum dritten mal zum TA bringen soll weiss ich noch nicht. Der TA vom Montag meinte wenn keine akute Gefahr besteht und ihr Zustand nicht schlimm ist, sollte ich bis Montag warten, dann kann man ihr Blut abnehmen. Nur wenn es akut wird dann soll ich so schnell wie möglich wieder hinkommen. Jetzt war sie Mo+Di bei zwei unterschiedenen Tierärzten und das war immer Stress pur für die Kleine... daher will ich sie jetzt erstmal schlafen lassen, auch wenn sie quasi bis Montag durchpennt. Aber die frisst, trinkt, atmet völlig normal, schnurrt wenn ich sie kraule, hat keine Probleme bei der Bewegung, sie spielt wenn ich ihr mit einem Stäbchen die Pfötchen kitzle, da finde ich jetzt nicht dass sie schnellstmöglich wieder zum TA muss.


SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 23.09.2010 10:33

So, seit Tagen habe ich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen, und Lissy ebenfalls. Gemütlich auf der Wolldecke, mal gerade, mal eingerollt, mit ihren typischen Schlafgeräuschen die mich oft völlig verrückt machen. :wink: Normalerweise stubs ich sie dann an, aber dies mal nicht. Ich sags euch, die macht Geräusche, der Wahnsinn. Spielen tut sie auch schon wieder richtig dolle. Nur hat sie immer noch Durchfall, das war wohl zu viel Öl in den vergangenen Tagen, aber das wird sich schon wieder legen. Schmerzen scheint sie mir keine zu haben, die Atmung ist völlig normal. Nun hat sie sich auf die Fensterbank in Richtung Sonnenschein begeben.

Wenn alles so bleibt bin ich guter Dinge, natürlich muss sie immer noch etwas lebendiger werden, einfach eine Spur neugieriger. Das fehlt ihr nach wie vor. Kommende Woche lasse ich ihr dann mal Blut abnehmen, nur um zu prüfen ob da nicht noch etwas anderes hintersteckt, was man womöglich frühzeitig behandeln kann. Und das ihr Zustand noch nicht wieder ganz der Alte ist liegt vielleicht immer noch daran dass der kleine Körper ganz schön was durch machen musste in den vergangenen Tagen.


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.09.2010 10:50

wat ne Süße :s2449: :s2449: :s2449:
schön das es ihr besser geht weiterhin :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon Khitomer » 23.09.2010 12:06

Toll, dass es ihr besser geht! :D Der DF kann auch von den AB kommen - Pelle hat immer DF, wenn er mal AB haben muss... Du kannst ihr etwas Joghurt geben zur Unterstützung der Darmflora...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 23.09.2010 16:34

So gesehen stellt mich die Katze irgendwie vor ein Rätsel. Sie macht nicht den Eindruck das sie Schmerzen hat, sie hat keine Atembeschwerden, sie niest und hustet nicht, hat keinen harten Stuhlgang, und kann normal Wasserlassen. Sie frisst, trinkt, spielt und schläft ganz normal, die Wunde im Mund ist auch gut ab abheilen. Da sie Brekkis frisst scheint ihr das auch nicht mehr weh zu tun. Ihr Eindruck ist natürlich auch besser als zwischen Freitagabend und Dienstag wo sie sie nach Luft am schnappen war.

Dennoch ist sie von ihrem Normalzustand noch weit entfernt. Klar, sie ist 16 und hat eh locker 23/24h am Tag gepennt oder zumindest gelegen und sich in der Sonne brühen lassen, aber sie war aufgeweckter, neugieriger, vorwitziger. Sobald die Tür aufging rannte sie ins Treppenhaus, jetzt macht sie es so gut wie gar nicht, und wenn ist nichts von Interesse was sonst super interessant war (die Getränkekisten und vor allem der Teppich, auf dem sie sich immer wie ein Schwein im Matsch suhlte. Offene Schränke interessieren sie nicht wie sonst, und wenn man in einem anderen Raum etwas macht was raschelt, kommt sie nicht gucke was los ist. Für Einkaufstüten interessiert sie sich ebenfalls nicht.

Sie liegt auf der Decke, schaut mal hie und mal da, und das war es dann auch.

Irgendwas scheint sie zu bedrücken. Mal sehen was die Blutwerte ergeben werden, hauptsache es steckt nichts lebensgefährliches dahinter. Wenigstens ihr Zustand ist in soweit besser geworden dass ich nicht die ganze Zeit über Panik schieben muss. Aber beunruhigend ist es dennoch.

Kann eine Katze aufgrund eines Ereignisses ihr Wesen irgendwie verändern, und trotz Genesung anders bleiben?

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon Khitomer » 23.09.2010 16:56

Ich denke, die Genesung ist noch nicht abgeschlossen. Es ist aber trotzdem gut, dass du sicherheitshalber dann noch ein Blutbild machen lässt. Vergewissere dich, dass es auch ein geriatrisches ist... Ich find aber auch deine Vorgehensweise richtig gut, dass du zwischen körperlichem und seelischem Zustand gut abwägst und der süssen alten lady nicht zu viel auf einmal zumutest.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 23.09.2010 20:59

Gerade eben ist sie dann doch mal von allein ins Treppenhaus gerannt und zeigte schon wieder viel mehr Interesse an den Dingen die dort so rumstehen. :s2441: Ich hoffe mal das sind alles Zeichen für eine voranschreitende Genesung. :s2445:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon user_4480 » 23.09.2010 22:03

Schön :s2445: :s2445: :s2445:

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 24.09.2010 21:18

Also bis auf die Tatsache dass sie mehr schläft als sonst und sich auch dadurch weniger bewegt, und nicht mehr ganz so neugierig ist wie sonst, macht sie ansonsten einen recht guten Eindruck. Weit von dem Zustand entfernt den sie zwischen Samstag und Dienstag an den Tag legte. Mal sehen ob mein TA kommende Woche schon wieder in der Praxis ist wegen Blutabnahme.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon LaLotte » 24.09.2010 21:24

*räusper* Meine Kollegin ist wegen einer Lungenembolie 3 Monate ausgefallen...

Aber ich freu mich, wenn es mit Lissy aufwärts geht :D
Knuddel die Süße mal ganz sanft!
Liebe Grüße
Dagmar

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon SFR » 25.09.2010 12:47

Lissy scheint aber jetzt einen leichten Schnupfen zu haben, denn sie niest relativ häufig. Nichts um Panik zu bekommen, denn ihr Zustand ist nach wie vor auf dem besten Weg der Besserung. Eben lief sie mir auch ins Wohnzimmer hinterher und hüpfte auf die Fensterbank, alles Dinge sie die noch Anfang der Woche nicht tat. Nur ist sie seit gestern jetzt häufig am niesen, teilweise kleine Niesanfälle nach dem wohl auch das Näschen kitzelt, denn sie putzt sich dann immer mit dem Pfötchen darüber. :s2445:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon Venezia » 25.09.2010 12:56

hm...... ich weiß auch nicht.....mir gefällt ihr Verhalten noch nicht so ganz....
Schön das es Stück für stück aufwärts geht, aber dennoch hab ich das Gefühl das sie noch nicht fit ist, bzw da is noch was....

Ich finde es gut wenn Du noch ein BB machen läßt....auf alle Fälle!

Daumen sind weiterhin gedrückt :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste