fremde wilde katze hängt zunge raus

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

Beitragvon LaLotte » 10.09.2010 15:32

Hey, das freut mich, dass er wieder da ist und Vertrauen zu dir hat.
Ich finde es gut, dass du dich ihm annimmst und kastrieren lassen willst und bin gespannt, was du weiter erzählst!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Landmaus
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 20.03.2010 17:32
Geschlecht: weiblich

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

Beitragvon Landmaus » 23.09.2010 17:29

huhuuu,

tut mir leid, so lange nichts berichtet zu haben, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen....
nun aber neue infos:

ihr glaubt es nicht, was letzten dienstag war!
ich kam diesmal mit nassfutter in den stall- vorher hatte ich überwiegend trockenfutter gegeben...
emmi wartete schon auf mich in der futterkammer und auf einmal schoß lukas, der "wilde" kater mutig die treppe runter vom boden und lief um meine beine rum!!! er wollte auch nassfutter bekommen!!! :kiss: mir fiel ja echt die kinnlade runter. ich konnte ihm vor meinen füßen den napf befüllen und er as! aber ich mußte ihn leider weiter weg setzen, weil meine katze terror machte. das gefiel ihr so mit lukas ja gar nicht. aber luki war ganz cool und dippelte hintermir her und ich konnte dann emmilein beruhigen. was hab ich mich gefreut.
am mittwoch mit trockenfutter habe ich lukas berühren können. ich habe abeer sicherheitshalber einen schneekratzerbesen genommen, falls ich eine geballert bekomme. aber nee. er hat sich das einfach so gefallen gelassen.
diese woche war ich nicht so erfolgreich, aber nun habe ich emmi nachts im haus und so kann sie sich besser von ihrem alltag erholen. das nimmt sie auch an. ihr gefällt das. vor einigen wochen fing sie an in die kammer zu pieseln. bloß wußte ich vorher bei den ganzen katzen hier, wer das war. nun habe ich da auch noch ein katzenklo aufgestellt und alles ist gut. habe bei uns überall im stall 5 katzenklos aufgestellt...
letzten freitag war ich auch bei der tierärtzin, aber durch die sappelei und andere laboraufträge und wirkstoffdebatten habe ich das vorgehen mit lukas ganz vergessen. macht nichts gehe ende nächster woche ja wieder hin. hüpf. hüpf.
ich glaub, dass ich lukas nun auch mit futter- dosenfutter!!! - in den katzentransporter locken könnte. dauert vielleicht noch etwas, aber dann gut. :s2451:
das wollte ich euch mal erzählen, weil ich es immer noch nicht so ganz fassen kann. lukas versteht sich auch gut mit meinem kastrierten kater. lukas hat keine kampfverletzungen. er scheint ein sehr harmonischer, friedlicher typ zu sein, was andere miezen angeht. :s2449:

viele hoffnungsvolle grüße von der landmaus :s2439:
Liebe ist unser größtes Gut, was wir haben!!! Es ausleben zu dürfen, ist das wunderbarste auf der Welt.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

Beitragvon IschliebäKatzen » 23.09.2010 18:01

Das finde ich ja süß. Wirst Du ihn behalten wollen?

Jedenfalls drück ich Dir mal alle Daumen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

Beitragvon Katzeninsel » 23.09.2010 18:30

Über die positive Entwicklung freue ich mich ganz doll! :D
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
Landmaus
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 20.03.2010 17:32
Geschlecht: weiblich

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

Beitragvon Landmaus » 23.09.2010 18:38

danke. ach, ich bin da nun sehr optimistisch. mit geduld und spucke geht das schon, wenn es nun ein notfall wäre, helfen ja nur hardcore-methoden...

also, lukas hat ja beschlossen hier zu sein, also bleibt er. ganz klar. deshalb soll er ja auch kastriert werden. besser ist das. hier wird niemand weggegeben oder vertrieben.

...und seitdem hier meine miezen wohnen, merke ich sehr, wie tüchtig sie sind in bezug auf mäuse. ich sammel regelmäßig welche vor meinen fenstern, im garten oder die auffahrt ab. ich wohne hier auf dem bauernhof. da gibt es sowas noch :lol:
Liebe ist unser größtes Gut, was wir haben!!! Es ausleben zu dürfen, ist das wunderbarste auf der Welt.


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

Beitragvon LaLotte » 24.09.2010 21:44

Das entwickelt sich ja richtig gut. Das freut mich!
Wenn Lukas regelmäßig kommt und er so einen Hype auf NaFu hat, lässt sich die Kastra ja planen.
Schön, dass er bei euch bleiben kann :D
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste