Blutige Stellen am Kopf

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Khitomer » 18.06.2010 09:58

Mackica hat geschrieben:Ihr Verhalten ist allerdings nach wie vor irgendwie... motzig. Allerdings nicht mehr so aggressiv. Nun ist sie aber schon immer ein wenig "biestiger" zu den andern gewesen, das beunruhigt mich also nicht so sehr.


Das sit schön, dass es Banshee wieder gut geht! :)

Wegen dem motzigen verhalten... Ich geb meinen Katzen zur Zeit Serene-um, weil wir ja seit 6 Monaten eine Zusammenführung laufen haben. Gina hat sich immer sofort auf Masai und Zora gestürzt... Und gestern hatten wir das erste Nasenküsschen zwischen Gina und Masai. ich glaube, dass das Serene-um auch einen Anteil am Erfolg hat. Gina ist gleichmütiger, tolaranter geworden. Ich werde ihnen die Tabletten noch ein paar Wochen geben...

Vielleicht währe das auch was für Banshee..?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 25.08.2010 10:48

Es ist wieder da. :? Also das "Biestige", und das Kratzen. Kahle Stellen hat sie keine mehr, aber diesmal sehe ich eindeutig etwas und zwar so etwas wie Pickel an den Ohren. :shock: Habe ich noch nie gesehen sowas... werd davon gleich mal versuchen ein Foto machen. Werde dannalso erst einmal wieder zum Doc gehen, also, mich jetzt umsehen wo ich hinkann, denn zu der Tierärztin hier um die Ecke brauch ich ja nicht mehr gehen. Sie weigert sich nämlich ab sofort Banshee zu behandeln wenn sie nicht sediert bzw unter Narkose ist (Banshee, nicht die Tierärztin. Wobei, vielleicht würde das ja auch helfen ;) ). :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Cuilfaen » 25.08.2010 10:50

Ach ne - das ist ja Mist!
Aber gut, auf der anderen Seite wärs ja schön, wenn die Ursache gefunden wird und es ihr dann wirklich besser geht.
Ich wär auch biestig, wenns mich so jucken würd...
Bin ja jetzt echt gespannt, was es ist.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 25.08.2010 11:02

Hoffe vor allem sehr, dass die auch wirklich was finden diesmal! :?

Hab mal ein Foto gemacht... is aber sehr unscharf, Banshee ließ sich ja noch nie gern an's Ohr gehen...
Bild
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Kolloidales Silber bei blutigen Stellen am Kopf

Beitragvon SONJA » 25.08.2010 11:12

Hossi, die sehen aber ganz schön dick / prall aus - ist da was drin (Eiter oder Wasser oder so)?

Hast Du es schonmal mit kolloidalem Silber probiert? Zur Desinfektion der Stellen - was natürlich nichts an der Abklärung der Ursachen ändert, aber das hilft äusserlich sehr gut:
SONJA hat geschrieben:Kolloidales Silber

Lange bevor die Pharmaindustrie Antibiotika erfand, hielt die Natur für den Menschen
das beste und wirkungsvollste Mittel gegen Viren,
schädliche Bakterien und Pilze bereit: Kolloidales Silber.

"Kolloidales Silber ist einer der wirkungsvollsten Bakterienkiller. Kolloidales Silber entpuppt sich als ein
Wunder der modernen Medizin. Ein herkömmliches Antibiotikum eliminiert vielleicht ein Dutzend verschiedene
Krankheitserreger, aber kolloidales Silber tötet etwa 650
!"
Science Digest, März 1978

Hier gibt's zb Infos dazu

:arrow: http://www.kolloidalessilber.net/
:arrow: http://www.bnw-mineral.com/produkte/DynamAg.htm
:arrow: http://www.deam.de/verfa/00117.htm
:arrow: http://www.provitas.org/InfoTexte/koll%20Silber.pdf

Das ganze sollte aber natürlich NUR nach Therapie-Empfehlung eines TAs
oder eines Tierheilpraktikers erfolgen, da es innerlich wie ein Antibiotika wirkt!


Man kann es aber auch gut äusserlich, zum desinfizieren verwenden.

Erwerben kann man das ganze zB hier - Bachblüten-Apotheke.

Und wegen Futtermittelallergie - da hilft, soweit ich weiss, nur eine längere Ausschlussdiät um den Allergieauslöser zu finden und das halten alle Beteiligten ja oft nicht durch. Das wäre bei uns nicht anderes, die Vorstellung ich müsste den 3en eine Woche lang nur Pferdefleisch-Produkte servieren, lässt schlimmes erahnen ;-)

Das komische ist aber, dass Du am Futter ja nichts änderst und es kommt und geht - das spricht ja eher gegen eine Futtermittel-Allergie, oder?


Ich wünsche auf jeden Fall erstmal Gute Besserung und das der Juckreiz schnell aufhört :putzen:


liebe Grüße
Sonja
...


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mozart » 25.08.2010 11:16

Mackica hat geschrieben: wenn sie nicht sediert bzw unter Narkose ist (Banshee, nicht die Tierärztin. Wobei, vielleicht würde das ja auch helfen ;) ). :roll:


Jetzt musste ich lachen liebe Alex! :wink:

Würde da jetzt auch mal Ursachenforschung betreiben. Das könnten entzündete Haarwurzeln sein, sogenannte Follikel, aber auch alles andere. :?
Der obere "Pickel" sieht ja ziemlich entzündet aus. Hast Du etwas da, was Du drauf tun und einmassieren könntest, damit die Entzündung abklingt.
Insektenstich wäre auch möglich.

Gute Besserung :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 25.08.2010 11:31

Es sieht tatsächlich zwar nach Mückenstichen aus fast, aber sie hat diese Dinger auch am andern Ohr, manche entzündet (und aufgekratzt) und auch in Gesicht über der Nase wenn ich das richtig gesehen hab im Fell versteckt. Da scheint auch nichts drin zu sein, es sieht auf keinen Fall eirig aus. Aber versucht mal Banshee an die Ohren zu gehen *g*, 100%ig sicher kann ich also erstmal nichts sagen. Ich glaub es daher nicht. Und an eine Futtermittelallergie glaube ich tatsächlich auch nicht mehr. Ich habe ja Null geändert seitdem das das erste Mal aufgetreten ist. Und da war ja auch ausser aufgekratzten Stellen nichts zu sehen.

Kollodiales Silber kenne ich, hab aber keines hier. Auch so ne Sache die ich immer mal holen wollte. Erst einmal werde ich auch zu einem Tierarzt gehen bevor ich mit etwas anderem daran herumprobier, vielleicht hab ich ja auch mal Glück und gerate an einen der mir helfen kann.

Blöde Sache das alles, echt. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon LaLotte » 25.08.2010 13:42

Menno, das ist ja echt blöd jetzt :( Einen sanften Krauler für die Maus.
Diese Pickel sind ja echt seltsam, zumal du sagst, dass sie sie auch an anderen Stellen hat. Ich habe keinen Schimmer, was das sein könnte.

Warst du schon bei einem TA? Ich hoffe, du hast ein glückliches Händchen und findest jemanden, der guten Zugang zu Banshee hat und sie nicht sedieren muss und will.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Khitomer » 25.08.2010 15:58

Arme Maus... Könnte auch ein Virus sein. Hoffe auch, ihr habt Glück mit dem neuen TA. Gute Besserung!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 25.08.2010 16:36

LaLotte hat geschrieben:Warst du schon bei einem TA? Ich hoffe, du hast ein glückliches Händchen und findest jemanden, der guten Zugang zu Banshee hat und sie nicht sedieren muss und will.


Nein, ich werde morgen gegen Nachmittag/Abend hinfahren, bei dem Doc muss (also sollte) man Termine ausmachen und heute war die Praxis geschlossen, also rufe ich morgen früh mal an und frag nach ob ich vorbeikommen kann.

Und find das ehrlichgesagt nicht sooo eilig (sie kratzt ja nun auch nicht dauernd und sonst geht es ihr auch körperlich gut) dass ich Hals über Kopf eine Klinik stürmen muss wo Banshee wieder total ausflippt.

Hab jetzt eine entzündungshemmende Salbe (für Tiere) auf die offenen Stellen aufgetragen und werd dann einfach mal auf mich zukommen lassen was der Doc sagt.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon user_4480 » 25.08.2010 21:00

:s2431:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon LaLotte » 25.08.2010 21:10

Trotzdem, Daumen sind gedrückt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 26.08.2010 11:17

Dank dir Dagmar! :kiss:

So, hab heute um 18.00 einen Termin bei einer neuen Tierärztin in Mülheim... Termin ist immer gut, das heißt ja auch keine so langen Wartezeiten und die kann ich bei Banshee gar nicht brauchen. Bin gespannt, der Internetauftritt kam mir sehr sympathisch vor und auch die Sprechstundenhilfe grade am Telefon war sehr nett... heißt zwar noch nix, aber stimmt mich schonmal positiv. ;)

Dann fang ich schonmal gleich mit den Notfalltropfen an und bete, dass sie nicht so ein Drama macht wie letztes Mal. :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mozart » 26.08.2010 11:23

Daumen sind gedrückt für einen stressfreien Tierarztbesuch! :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Cuilfaen » 26.08.2010 11:43

ich drück auch die Daumen!
Für ne nicht sooo gestresste Banshee und dafür, dass die TÄ zu euch passt!
Bin gespannt, was du dann heute abend berichtest!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste