HILFE!! "Montags-Kater" spuckt rötlich-weisse Flüs

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Steve2103
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2009 08:36

HILFE!! "Montags-Kater" spuckt rötlich-weisse Flüs

Beitragvon Steve2103 » 15.11.2009 08:59

Hallo Zusammen,

wenn das Thema nicht so ärgerlich wäre würde ich über den Titel "Montags-Kater" wahrscheinlich selbst lachen....
Aber nun zu unserem Problemchen. Unsere Kater, ein weißer BKH, bricht 1-mal in der Woche mehrmals über den Tag verteilt eine weiß-rötlich Flüssigkeit. Und jetzt kommt's, immer nur Montags!! An diesem Tag ist nichts mit ihm anzufangen, er liegt apathisch und lustlos rum, kurzum ist so ganz anderst als sonst. Wir waren bereits mehrfach schon beim TA, allerdings ohne jegliche Ergebnisse. Gesundheitlich geht's dem "Kerl" gut, was auch die restlichen 6 Tage in der Woche zeigen!
Habe schon mit meiner Frau gespäßelt, dass dies evtl. ein Anzeichen auf Verlustängste bezogen auf meine Person ist (da ich montags zur Arbeit gehe).
Würde mich auf viele konstruktive Antworten/Vorschläge freuen.

Grüße Steffen


Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 15.11.2009 09:40

Hallo Steffen,
das kann ja gut sein, dass es am "Montag" liegt. Vielleicht habt ihr ein kleines Sensibelchen, der sofort merkt, dass es nach dem Wochenende wieder anders läuft.
Meine Lina reagiert immer darauf, wenn ich Prüfungsstress habe. Die rennt dann genauso panisch durch die Wohnung wie ich. :?
Ich hab mir Feliway, als Stecker und als Spray geholt und damit geht's gut. Vielleichtg gibt's dafür ja auch Bachblüten, aber da melden sich dann bestimmt noch unsere "Experten".
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 15.11.2009 10:16

hallo
mein erster gedanken war...."was passiert" am wochende?
aber wenn du weisst um was es geht, alo das katze trenungsangst hat, dann musst du dich mit einem TP oder THP in verbindung setzen.
eine gute bachblüten mischung oder globuli.
und bitte, nichts selbst gekauftes...
lass dich richtig beraten.
weil das ist wirklich eine ernstaftes problem...
alles gute für dein schatz :wink:

sorry....herzlich willkommen zu uns :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.11.2009 10:26

Habt ihr gesehn wenn er sich erbricht oder seht ihr nur das erbrochene wenn ihr heim kommt?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 15.11.2009 10:50

Hallo, also das rötliche könnte Blut sein, da die Speiseröhre gereizt ist. Habt ihr Pflanzen oder scharfes Gras in der Wohnung stehen? Mit scharf meine ich, ob das Softgras ist oder ein hartes Gras ist. Manches Gras schneidet etwas und verletzt etwas die Speiseröhre. Hat er am besagten Tag denn Fiebr oder struppiges Fell? Wart ihr bisher nur bei einem Tierarzt? Ansonsten würde ich euch empfehlen, euch eine 2 Meinung einzuholen. Habt ihr auch noch weitere Katzen? Wenn nicht, dann würde ich mir Gedanken machen, eurem Kater einen Partner zu zulegen. Das könnet achon helfen.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 15.11.2009 11:42

Nochmal herzlich willkommen auch hier von mir. ;)

Das ist in der Tat eine komische Geschichte. :? Als ich das zuerst mit der rötlich-weißen Flüssigkeit gelesen hatte musste ich auch erst an scharfkantiges Gras o.Ä. denken.
Aber mit dem Montags... ich mein, ich sag ja auch oft "Montags könnt ich k... spucken!" ;)
Aber vielleicht ist das ehrlich so dass der Kater sehr sensibel reagiert wenn sein Mensch (bist ja nur du wie es klingt?) wieder für 5 Tage kaum da ist.

Ich kann mich den anderen nur anschließen und würde wenn ich an deiner Stelle wär es auch mal mit einem Tierheilpraktiker versuchen. :)
Mit den richtigen Bachblüten könnte man das Problem schon in den Griff kriegen denke ich.

Und falls er "kätzisch" gesehen alleine ist: Ich würd dann ebenfalls über einen Kumpel nachdenken. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste