Bandscheibenvorfall

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 14.11.2009 23:07

Ohh nein, wir hatten uns überschnitten mit den Postings :cry: ich hatte noch so gehofft :cry: ....

Gute Reise kleiner Schatz :cry:


Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 15.11.2009 01:01

Vielen Dank euch allen. Für die Katze war die Entscheidung am besten! Man konnte sogar mit den Fingern die kaputten Wirbel fühlen. Da die Halswirbel auch schon kaputt waren, hatte sie auch grosse Schwierigkeiten beim atmen. Dieses hat der Arzt auch nochmal getestet. Er sagte, ich drücke jetzt mal ganz leicht hier drauf und dann müsste sie wieder dieses schwere atmen anfangen. Und so war es auch. Von einem röntgen hatte der Doc uns abgeraten, da er sagte, das das Risiko besteht, das sie danach nicht mehr aufwacht. Über eine OP hatten wir uns auch unterhalten, abetr da soviele Wirbel kaputt waren, wären mehrer OP´s notwendig gewesen und dann erklärte er uns die OP genau. Da hätten dann ein Gestell aus der Katze mit drähten und Schrauben geschaut. Und ob sie solche OP´s noch mit 13-15 Jahren überlebt hätte, wäre auch fraglich gewesen. Darum haben wir sie nicht mehr leiden lassen. Ich glaube für die Katze war es die richtige Entscheidung. Er hat dann auch noch den ganzen Körper nach Tumoren abgetasten. Milz, Niere und so weiter. Dabei hat er dann bestimmte Punkte so abgetastet, was er eigentlich nur in einer Narkose machen kann, weil eine gesunde Katze sich so etwas nicht gefallen lassen würde. Aber unsere hat sich dabei nicht gewährt. Als er aber die Wirbel abgetastet hatte, schrie sie wieder ganz fürchterlich. Die Frau des Tierarztes hat dann Oh Gott gesagt und hat den Behandlungsraum schnell verlassen. Selbst dem Tierarzt ging es nicht einfach so vorbei. Ihm tat es auch höllisch weh.
Rücken ist schon sehr schmerzhaft. Bin gerade selbst mit einem Hexenschuss krank geschrieben.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 15.11.2009 07:11

Gute Reise kleine Maus :?
Bild


Es tut mir so leid,
aber für sie war es sicher die richtige Entscheidung.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
katzi1978
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2010 16:20
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Bandscheibenvorfall

Beitragvon katzi1978 » 04.09.2010 16:18

das tut mir wirklich leid aber ein trost ist es sie hat keine Schmerzen mehr alles liebe kleine maus wo du nun auch bist
viele grüsse von Inga und Sammy



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste