katze keucht seid der neue Kater da ist!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

puschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2009 21:58

katze keucht seid der neue Kater da ist!

Beitragvon puschi » 05.11.2009 22:10

Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle!

Ich habe folgende Sorge...
Wir haben seid einer woche ein Kater(5Jahre) bei uns übergangsweise aufgenommen und unsere Katze (5Jahre) ist damit wohl nicht ganz so glücklich...solange er weit weg genug ist schaut sie ihn nur an und wenn er zu dicht kommt knurrt unf faucht sie was glaube ich jetzt am anfang noch normal ist oder?????
Wie lange sollte ich das denn ausporobieren mir den beiden?möcht meiner katze ja nicht zuviel zumuten!
was mir aber noch viel mehr sorgen macht ist das sie seid 3 tagen ab und zu so komisch "keucht" kann das von der aufregung kommen oder was kann das sein da sie sowas vorher noch bie gemacht hat!?
Vielleicht hab ihr ja ne idee und könnt mir tips geben!?


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.11.2009 22:35

hallo und herzlich willkommen
wenn du zeit hast, solltest du dir das mal durchlesen.
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic21176.html
das konnte fast die gleiche situation sein.
vielleicht hilft es dir weiter :wink:

alles gute für dein mäuschen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.11.2009 23:00

Erstmal Herzlich Willkommen :s2445:

Hast du dir :arrow: DAS HIER (einfach anklicken) schon durchgelesen?
Eine Zusammenführung "älterer Katzen" kann sehr viel Geduld verlangen.

Was das "Keuchen" anbelangt
Ich würde das erstmal beobachten - erst wenn es wirklich "auffällig" wird
solltest du mit einem Tierarzt in Kontakt treten.
Wie benimmt sie sich denn sonst?
Frisst sie wie früher?

puschi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2009 21:58

Beitragvon puschi » 05.11.2009 23:03

also fressen tut sie ganz normal...wartet natürlich immer bis Rüdiger(der Karter weg ist) und vom verhalten hat sich auch nicht viel verändert außer das sie halt wartet bist die luft rein ist!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.11.2009 23:12

Du könntest versuchen die Futternäpfe "auseinander" zu stellen
Jeden in eine andere "Ecke" des Zimmers
und dann langsam - jeden Tag ein Stückchen - näher zueinander schieben.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste