Zausel hat sich übergeben

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

ellimorelli
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2009 14:38
Geschlecht: weiblich

Zausel hat sich übergeben

Beitragvon ellimorelli » 04.09.2009 14:45

Hi ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage, vllt. kann mir jemand helfen.

Ich hab gestern meiner Katze, Zausel, ist 4 Monate alt, eine Dose Truthahn zu fressen gegeben, bislang war das auch kein Problem, doch in der vergangenen Nacht hat sich sich mind. 2 mal übergeben. Was kann ich tun, außer das Futter nicht mehr zu geben?

LG Elli


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.09.2009 15:05

Nochmal hi Elli :D,

Ohje deine arme Maus :(.
Wie geht es Zausel denn jetzt? Wie verhält sie sich? Spielt sie?
Ich würde es mal weiter beobachten.
Wenn du den Eindruck hast, es geht ihr schlechter, geh vorsichtshalber lieber zum Tierarzt.

Alles Liebe für's Mäuslein :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

ellimorelli
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2009 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon ellimorelli » 04.09.2009 15:07

doch eigentlich springt sie wieder durch die Gegend, aber ich überleg hat ob ich hier heute und morgen erstmal nur Trockenfutter geb oder gleich wieder Nassfutter - natürlich ne andere Sorte -

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.09.2009 15:14

Was frisst sie denn lieber? Nafu oder Trofu?

Und wenn sie eh Appetit hat ist das ja auch ein gutes Zeichen :s1957:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

ellimorelli
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2009 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon ellimorelli » 04.09.2009 15:18

Ach Sie ist beides gern, vorrangig aber doch eher Nassfutter. Dachte nur das Trockenfutter heute erstmal besser ist.


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 04.09.2009 15:44

Wenn sie wieder ok is und nich mehr bricht und kein Durchfall hat kannst du auch wieder Nassfutter füttern...

Sollte das öfter am Tag sein dann bitte mal zum TA denn bei kleinen Katzen is das nich ohne...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

ellimorelli
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2009 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon ellimorelli » 04.09.2009 15:47

Danke für die Antworten

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 05.09.2009 22:33

Huhu Elli,

wie geht es deinem Mäuschen? Alles ok?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 05.09.2009 23:00

Kleine Katzen haben auch echt einen empfindlichen Magen. Man sollte z.B. nie nach dem Fressen direkt wild spielen mit ihnen. Falls Zausel nach der Dose Truthahn getobt hat, kann es also auch daran liegen.
Außerdem fressen kleine Katzen alles mögliche, was so rumliegt. DA mus man nicht nur vorsichtig sein, sondern wenn sie mal einen fussel o.ä. gefuttert haben, kann das auch zu Erbrechen führen. Ich habe bei meinen in den ersten Monaten z.B. mal einen langen Faden im Kot gefunden :shock: , was auch echt böse hätte ausgehen können....
Also, wenn nichts weiter passiert, könnte das einfach einer der Gründe sein.

Gruß

ellimorelli
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2009 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon ellimorelli » 05.10.2009 16:04

Hi.

Ja Zausel geht es wieder richtig gut. Auch ihre Flöhe sind weg.

Bin echt erleichert.

LG Elli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 05.10.2009 16:12

Das sind gute Nachrichten! :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 05.10.2009 16:30

Freue mich, dass alles wieder gut ist :D :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste