Nemo und Yoda Krank

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Nemo und Yoda Krank

Beitragvon teufelchentf » 24.08.2009 08:26

Moin...

Meine beiden sind schon wieder krank bzw wahrscheilich haben sie den Infekt nicht richtig auskuriert...
Momentan könnt ich echt grad ausflippen weil keine Ruhe rein kommt...
Nemo is total verschleimt...

Da ich noch 2x Antibiotikum hatte habe ich beiden heute Nacht um 2 was gegeben...
Hoffe die TK verschreibt mir das ohne das ich hin muss...will keinen der beiden momentan unnötig stressen...

Mein TA hat natürlich Urlaub bei dem ich mit Nemo war :roll:

Kann ich noch was zusätzlich tun damit es ihnen schnell wieder besser geht?

Habe nun Kamillentee als Trinkwasser gemacht und Echinacea rein...

Hoffe nur das die kleine nix abbekommt...das würd jetzt grad noch fehlen...

Sorry für das rumgeheule...bin grad voll die Suse :oops:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 24.08.2009 08:30

Ohweih Tanja das tut mir leid hoffe das dein TA dir das zeug verschreibt und das es deinen Bald besser geht!!! Ich denk an euch!
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 24.08.2009 08:34

Drück Dich mal Tanja Bild Manchmal kommt aber auch alles auf einmal :?
Drück die Daumen das die TK mitspielt und Dir die Sachen so verschreibt.Gute Besserung
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.08.2009 08:58

mein gott...die zwei bekommen aber auch keine ruhe...
das tut mir wirklich leid :(
ich habe bimbo immer inhaliert aber ich weiss nicht wie deine würden reagieren...
also dem hat nemo epi und der yoda mit dem herzen...weiss nicht ob das gut wäre...
vielleicht sollte die beide aber wirklich noch ein anderer TA anschauen..
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.08.2009 09:01

Das wär dann der 3. TA...

Wegen einer Infektion werd ich ihnen das jetzt aber ersparen denn wenn der andere TA wieder da is dann will ich bei Yoda mal wieder die Lunge röntgen lassen und besprechen wg dem entwässern und Nemo sollte dann auch mal Blut abgenommen bekommen wegen seinem Medikament um zu sehen ob man runter kann oder hoch muss...dafür sollte er aber erst mal wieder Anfallfrei sein...

von meinem akuten Schlafmangel will ich erst mal gar nich reden... :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.08.2009 09:09

ach tanja...wünsche dir wirklich von herzen das bei euch wieder ruhe einkehrt...
ich weiss, wie es ist...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Jasmin24
Experte
Experte
Beiträge: 210
Registriert: 25.07.2008 22:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich / Schweiz

Beitragvon Jasmin24 » 24.08.2009 09:22

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich hoffe, dass es den zwei Süssen schnell wieder besser geht!
Bild

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 24.08.2009 10:19

Oh Mensch,eine Tip hab ich leider auch nicht aber ich drück dir ganz doll die Daumen :s1958: ,dass die Kleine gesund bleibt und die Jungs ganz schnell wieder fit werden..... und heul nur rum,hast ja schliesslich Grund dazu. :wink: :kiss:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 24.08.2009 10:28

Ohje Tanja :( bei Dir kommt aber auch keine Ruhe rein :?

Hast Du denn irgendwas zur Immununterstützung
gegeben?



Du schreibst Nemo ist total verschleimt von den Bronchien her?

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.08.2009 10:30

Hab heut Morgen Kamillentee gemacht und Echinacea rein...

Der TA hat letzte Woche gemeint er hätte nen ganz roten Hals...
Und das er eben auch verschleimt war...

Ich meine mich zu erinner das beide das schon mal hatten vor 2 Jahren oder so und ich auch 2x Antibiotika geben musste bis es weg war...

Werd um 12 noch mal in der TK anrufen...
TA hat ja Urlaub ;O/
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 24.08.2009 10:33

oha Tanja,
war nix mit Ruhe.
Magst Du bitte nochmal ein bisserl mehr Beschreiben.
Niesen sie?
Wie sind die Augen?
Bronchien?
Husten?
Trinken?
Fressen?
Fieber?
Allgemeinzustand?

Dann kann ich Dir vielleicht noch ein anderes homöop.Mittel raussuchen.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.08.2009 11:23

Yoda niest auch ein bisschen aber das macht er ja schon immer...
Nemo niest nich...

Fressen tun sie...und trinken auch...gehn auch aufs Klo...

Sie sind allgemein etwas schlapp hab ich das Gefühl...
Und verschleimt und die Stimmen sind weg...
Kein Husten...

Augen sind soweit klar...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 24.08.2009 12:34

oh mann :(
also ich finde, langsam aber sicher hättet ihr echt mal ruhe verdient :?
ich würde meinen, bis steffie dir etwas noch effizienteres rausgesucht hat, gib das echinacea mal im 3-stundentakt....hab ich mit morpheus auch gemacht, als er mal erkältet war. und sie sollten halt alle globulis aufs mal nehmen, im trinkwasser ist es vielleicht zuwenig. ich hab immer nafusauce ausgedrückt auf nen löffel und die globulis gleich mit reingepackt. so hast du auch kontrolle, dass jeder seine dosis bekommt.
wenn morpheus aufehört hat zu niesen, hab ich das echinacea auf 3 mal am tag reduziert und am übernächsten tag nichts mehr...
ich kenn mich mit erkältungen nicht so aus. aber vielleicht könntest du einfach wasser kochen lassen mit kamille und ner prise salz darin, also den raum bedampfen...
ich drück die daumen und ich wünsche euch wirklich, dass jetzt mal ende des dauerdramas in sicht ist!
ich drück dich
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.08.2009 12:44

3 Stunden Takt ?
Ich arbeite 8 Std am Tag :?

Glaub mir, ich weiß bald auch nich mehr woher die Kraft nehmen...
Mal sehn was der TA nachher sagt...versuche ihn zu erreichen aber er is in Behandlung...
Bin froh wenn der Tag rum is im Geschäft und ich heim kann zu den Mäusen...
Hab keine Ruhe!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 24.08.2009 12:50

ja natürlich arbeitest du ja, sorry :oops:
ich leb wohl schon zu lange in meiner dauerarbeitsunfähigkeit und gehe immer von mir aus :roll:
dann ists gut, globuli ins trinkwasser und halt auch ins futter, bevor du gehen musst. und gleich wieder beim nachhausekommen.
tanja, du tust mir echt leid :(
ich kenn das gut, situationen wo man das gefühl hat, bald keine kraft mehr zu haben und dass einem alles über den kopf wächst...
aber GsD fressen sie, sie trinken und klo ist auch normal. also kein ausnahmezustand :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste