Thaayo hat stark abgenommen

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Thaayo hat stark abgenommen

Beitragvon Mackica » 04.07.2009 14:29

Mir ist vorgestern aufgefallen dass Thaayo ziemlich abgenommen hat die letzte Zeit. Er war ja als fast ausgewachsenes Kitten mal über 6 Kilo, und schon fast bissel moppelig. Hab ihn dann langsam immerhin auf 5,5 runterbekommen. ;)

Das Gewicht hat er auch gehalten danach. Bis jetzt halt.
Er lag vorgestern im Flur, und mir fiel auf so wie er dalag dass seine Rippen schon fast rausstechen, und seine Flanken etwas eingefallen wirken. :?
Hab ihn daraufhin geschnappt und gewogen und er hat genau ein halbes Kilo jetzt abgenommen innerhalb von ein oder zwei Monaten. :shock:
Fressen tut er meines Erachtens normal, jetzt bei der Hitze etwas weniger halt, aber nicht soviel weniger dass er innerhalb so kurzer Zeit soviel abnehmen könnte.
Oder was meint ihr, das ist doch ziemlich viel Gewichtsverlust in so kurzer Zeit, oder?

Sonst ist er fit, spielt normal, kuschelt, vermöbelt Banshee ;) und wirkt nicht apathisch, hat auch keinen Durchfall oder ähnliches.

Gefällt mir ehrlichgesagt gar nicht. Gut dass ich Urlaub hab, werd die Woche jetzt mal zum Tierarzt und fragen was er davon hält. Er soll ihn mal durchchecken.
Besser, bevor ich noch anfang mir Horrorszenarien auszumalen, und vielleicht hat er ja nur Würmer oder so. *hoff* :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 04.07.2009 14:33

hmm... also ich würde auch erstmal "nur" von Parasiten ausgehen und Kot untersuchen lassen.
Wenn er sonst einen so normalen Eindruck auf dich macht, glaub ich eigentlich nicht, dass er krankheitsbedingt abgenommen hat.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass Würmer gefunden werden, oder der TA eine andere harmlose plausible Erklärung hat! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Beitragvon Imaheli » 04.07.2009 14:34

Oje, ich drück mal die Daumen, dass es harmlos ist. :s1958: :s1958:
BildBildBild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 04.07.2009 14:37

Danke euch zweien. :kiss:

Bisschen hibbelig macht es mich ja doch. Werd wohl wirklich gleich Montag mal zum Doc mit ihm.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 04.07.2009 14:41

Drpüke auch die Daumen das es nix besorgniserregendes is...
Kann aber auch von der Hitze kommen das er so abgenommen hat...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 04.07.2009 15:17

Drücke dir mal ganz fest die Daumen, dass es was Harmloses ist.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 04.07.2009 16:08

ich drücke auch!
finde gut, dass du zum ta gehst, ist schon n bissi viel abgenommen...
wie alt ist denn dein schatz?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 04.07.2009 17:02

Knapp zweieinhalb Jahre isser nu.

Tanja, ich hoffe auch dass es nur durch die Wärme kommt vielleicht. Schauen wir mal. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 04.07.2009 17:08

Kann schon sein, dass es die Hitze ist.

Denke mal, dass es schon ein gutes Zeichen ist, dass er keine Durchfall, kein Erbrechen oder sonstige Krankheitsmerkmale aufweist.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 04.07.2009 17:22

Drücken alle Daumen und Pfoten, dass sich Deine Sorgen in Luft auflösen :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 04.07.2009 20:22

alex...wenn du schon zum TA gehst, dann würde ich auch ein BB machen lassen...
sicher ist sicher...und wenn alles OK ist, dann hast du die blutwerte für später mal zu vergleichen.
und so mit hast du fast alles gleich abgetscheckt :wink:
alles gute für den kleinen schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 04.07.2009 22:50

Hm Alex, ich würde auch auf die Hitze tippen. Ich war auch so glücklich Bregolas mal über 5 Kilo zu haben und nu ist er auch wieder drunter :roll:

aber eingefallenen Flanken sind nicht ok und wen er sonst rundum fit ist klingt das auch eher nach Parasiten oder so- TA ist betimmt nicht schkecht bevor Du am Rad drehst.
Daumen drück :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 04.07.2009 22:56

Hallo Alex,
ich halt die Däumchen für meinen Schatz Thaayo!
(Noch nie hat mich eine Katze so abgeknutscht - nicht mal meine eigenen!)
:s1986:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 06.07.2009 19:18

So, komm grad vom Doc, sie will ihm morgen früh wenn er nüchtern is auf jeden Fall Blut abnehmen.
Sie sprach genau das aus wovor ich am meisten Angst hab, und zwar seine Nieren. Weil er ja auch soviel säuft. :?
Evt auch Würmer meinte sie, aber da ich erst in 10 Tagen ne Wurmkur geben kann weil er ja heute noch geimpft worden ist und man dann ja auch erst abwarten müsst ob er wieder zunimmt meinte sie auf jeden Fall n großes BB erstellen lassen und nciht zulang warten. Eben falls es doch Neire oder Zucker oder so wäre.

Er muss -mal davon ab- irgendwann demnächst dann auch in Narkose und Zahnstein entfernt bekommen. Damit hat er ja schon lang Probleme, aber mittlerweile isses echt schlimm geworden. :roll:

Hm. Wär mir ja lieber wär heut schon alles geklärt. :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 06.07.2009 19:20

Warte erst ma das BB ab...is sicher was harmloses...

Vielleicht isst er auch wg dem Zahstein nich mehr sogut weils ihm weh tut...würde dann die Gewichtsabnahme auch erklären...

Drück die Daumen...!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste