Komischer Knubbel bei Mutterkatze

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Komischer Knubbel bei Mutterkatze

Beitragvon Kittylee » 13.06.2009 16:42

Hallo,
ich mache mir gerade etwas Sorgen, meine Ishara kam gerade zum Kuscheln und da habe ich einen harten Knubbel an ihrer Flanke bemerkt.

Kurz für Leute die nicht mitgelesen haben:
Ishara hat am 11. geworfen. 3 Süsse kleine Engel und alles lief super. Die Geburt war relativ leicht etc.
Sie verhält sich nun auch ganz normal, kümmert sich um die Kleinen, aber ab und an rennt sie auch raus und spielt oder kuschelt mit Mo. Keine Verhaltensauffälligkeiten.

Milch hat sie auch, das hab ich extra getestet.
Es kam auch kein gelber oder grüner Schleim oder ähnliches deswegen war ich eigentlich rundum beruhigt.

Aber wie gesagt gerade kam sie zum kuscheln und da spürte ich etwas wie einen länglichen Stein, direkt zwischen Rippenbogen und Flanke also eigentlich genau da wo der Darm ist. Sie sieht auch noch etwas mopsig aus, also nichtmehr schwanger sondern einfach dickgefüttert ^^
Sie geht aber immo auch nicht wirklich viel auf die Toilette, könnte es harter Kot oder ähnliches gewesen sein was ich gespürt habe? Wie gesagt ansonsten ist sie vollkommen Unauffällig..

LG

Katrin

P.S. Bitte antwortet schnell!


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Komischer Knubbel bei Mutterkatze

Beitragvon Cuilfaen » 13.06.2009 20:12

Kittylee hat geschrieben:Sie geht aber immo auch nicht wirklich viel auf die Toilette, könnte es harter Kot oder ähnliches gewesen sein was ich gespürt habe? Wie gesagt ansonsten ist sie vollkommen Unauffällig..


Das wäre möglich.
Bei Anarion fühlt man auch manchmal solche Hubbel. Das scheint bei ihm dann Luft im Darm zu sein und verschwindet auch wieder.

Ganz sicher weiß das natürlich nur der TA.
Aber ich persönlich würde es nur weiter beobachten und gucken ob es recht bald wieder verschwindet, wenn sonst keine weiteren Auffälligkeiten sind.

Bin gespannt, was die anderen sagen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste