Kalte Nase kühle Ohren

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Kalte Nase kühle Ohren

Beitragvon Kittylee » 23.05.2009 18:43

Huhu,
ich will die Pferde nicht scheu machen aber ich habe mal eine Frage und zwar hat Moses gerade eine eiskalte Nase und kühle Ohren, ansonsten verhält er sich aber normal, was kann das sein? Ist das schlimm??

LG

Katrin


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 23.05.2009 19:05

Eine eiskalte, nasse Nase haben meine beiden auch immer, es sei denn, sie haben drauf geschlafen. Ohren weiß ich jetzt nicht - und wie sind die Pfoten?
Ist es sehr heiß bei Euch?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 23.05.2009 19:12

Pfoten sind normal...hier ist es relativ warm, kann das damit zusammen hängen?

Mal im Allgemeinen, woher kann Untertemperatur überhaupt kommen?

LG

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 23.05.2009 19:37

Also soweit ich weiß, kann Untertemperatur grundsätzlich von z.B. Kreislaufproblemen/-schwäche kommen. Ein stark geschwächtes Tier hat oft Untertemperatur.

Jetzt zu den kalten Ohren und der kalten Nase bei deinem Schatz:
ganz ehrlich - die Ohr-/Nasentemperatur (egal ob warm oder kalt) ist nicht wirklich aussagekräftig und lässt kaum Rückschlüsse auf die Körpertemperatur zu. Ähnlich wie bei uns, wo kalte Füße oder eine kalte Nase auch nicht unbedingt bedeuten, dass wir untertemperiert sind.
Wirklich Aufschluss gibt da nur das Fiebermessen.

Aber wenn dein Schatz sich derart normal verhält, würde ich mir wirklich überhaupt keine Sorgen machen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 23.05.2009 19:46

Also wenn Du mich fragst - wenn die Nase kalt ist, dann ist das eigentlich
normal. Und auch eher kühle Ohren als warme. :wink:
Und wie Annika schrieb, wenn Moses sich sonst normal verhält, dann ist
alles im grünen Bereich. :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Smidlein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007 19:50
Geschlecht: männlich

Beitragvon Smidlein » 28.05.2009 10:20

Hi Ho,
mein TA hat mir mal gesagt wenn die Katze schläft bekommt sie warme Ohren ;-) Ansonsten würde ich mich den Vorpostern anschliesen. Wenn sonst keine Auffälligkeiten sind wird es dem Racker wohl gut gehn.

mfg Roland

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 28.05.2009 10:26

Meine kleine Paula hat immer heisse ohren wenn se aber rumtobt und wach ist sind se normalwarm bis eher kalt denke das ist normal oder?
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 28.05.2009 12:07

Also für mich ist bei meinen Katern auch kalte Ohren und kalte, feuchte Nase NORMALZUSTAND, wenn sie denn wach sind.
Im Schlaf ist beides eher warm und Nase trocken.

Ist die Nase im Wachzustand auch warm klingeln bei mir Alarmglöckchen :shock:
Lag ich bis jetzt auch immer richtig, zuletzt vor 14 Tage, da brütete Balou eine heftige Erkältung aus :?
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste