Mein Kater nimmt radikal ab,trotz fressen + wirkt sehr müde!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Tigerwoman1979
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2007 12:49
Geschlecht: weiblich

Mein Kater nimmt radikal ab,trotz fressen + wirkt sehr müde!

Beitragvon Tigerwoman1979 » 12.11.2007 13:04

Hallo ihr Lieben!! Ich bin neu hier und hoffe sehr das jemand mir weiterhelfen kann. Mein Kater(Wohnungskater) ist ca. 9 Jahre alt und übergewichtig. Er bekommt schon seit ca. 1 Jahr Diätfutter, hat jedoch nicht abgenommen. Seit ca. 3 Monaten,als wir beim Tierarzt waren,(Gesundenuntersuchung/Blutabnahme) bekommt er ein Nieren-diätfutter, das er jedoch nach einem Monat nicht mehr fressen wollte und zu abnehmen anfing. (1kg pro monat). Seit 2 Wochen bekommt er normalfutter, frißt dies auch, jedoch wirkt er sehr müde und lustlos und nimmt trotzdem pro Woche 200gramm ab. Er scheint auch Bauchschmerzen zu haben, oder zumindest mag er es nicht mehr, dass man ihn am Hinterteil streichelt und miaut dann. Die Tierärzte können mir auch nicht helfen, jedoch mache ich mir große Sorgen. Auch sein Blick wirkt oft sehr trüb. Ich hoffe auf Hilfe von jemanden von euch und danke im voraus. Liebe Grüße


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 12.11.2007 13:09

Hallo und herzlich Willkommen,

wurde er geröntgt?
Ich verstehe nicht, warum der TA nichts machen kann.

Eine solche Gewichtsabnahme ist wie beim Menschen nicht normal.

Wie sind denn die Leberwerte?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: Mein Kater nimmt radikal ab,trotz fressen + wirkt sehr m

Beitragvon user_2177 » 12.11.2007 13:11

Tigerwoman1979 hat geschrieben:. Die Tierärzte können mir auch nicht helfen, jedoch mache ich mir große Sorgen. Auch sein Blick wirkt oft sehr trüb. Ich hoffe auf Hilfe von jemanden von euch und danke im voraus.


Hallo,

warum um alles in der Welt können denn die Tierärzte nicht helfen? :shock:
Was wurde denn bis jetzt an Untersuchungen gemacht? Wurde ein Blutbild erstellt? Der Urin untersucht? Geröntgt? Ultraschall?

Bei solchen Symptomen muß doch was zu finden sein! Das ein Tier innerhalb sooo kurzer Zeit soviel abnimmt, ist nicht normal... außerdem scheint es ja Schmerzen zu haben... Da muß auf jeden Fall nochmal untersucht werden! Am besten in einer Tierklinik!

Liebe Grüße
Hatschmann

... ach ja.... fast vergessen... Herzlichen Willkommen hier im Forum! :s2445:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Mein Kater nimmt radikal ab,trotz fressen + wirkt sehr m

Beitragvon vilica65 » 12.11.2007 13:18

Hatschmann hat geschrieben:
Tigerwoman1979 hat geschrieben:. Die Tierärzte können mir auch nicht helfen, jedoch mache ich mir große Sorgen. Auch sein Blick wirkt oft sehr trüb. Ich hoffe auf Hilfe von jemanden von euch und danke im voraus.


Hallo,

warum um alles in der Welt können denn die Tierärzte nicht helfen? :shock:
Was wurde denn bis jetzt an Untersuchungen gemacht? Wurde ein Blutbild erstellt? Der Urin untersucht? Geröntgt? Ultraschall?

Bei solchen Symptomen muß doch was zu finden sein! Das ein Tier innerhalb sooo kurzer Zeit soviel abnimmt, ist nicht normal... außerdem scheint es ja Schmerzen zu haben... Da muß auf jeden Fall nochmal untersucht werden! Am besten in einer Tierklinik!

Liebe Grüße
Hatschmann

... ach ja.... fast vergessen... Herzlichen Willkommen hier im Forum! :s2445:


Genau, ins Tierklinik mit dem Kater....da kann man nicht lang warten....da stimmt etwas nicht :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 12.11.2007 13:27

Am besten du wechselst schnell den Tierarzt oder
wie Manu schon sagt, fahr in eine Tierklinik.
Irgendwo muss die Ursache des Problems
ja liegen.

Es kann nicht sein, das euch da nicht
geholfen werden kann.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 12.11.2007 13:38

Bitte fahr so bald wie möglich in eine Tierklinik oder zu einem sehr gut ausgerüsteten engagierten TA. Das ist nicht normal, wenn ein Tier derart viel abnimmt und dabei auch noch schlapp ist! Mal abgesehen davon, dass ein so schneller Gewichtsverlust nicht gut für die Organe ist, muss er schließlich auch eine Ursache haben. Also ab zu einem anderen TA bzw. Tierklinik!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 12.11.2007 13:41

Das sind ja alarmierende Nachrichten! Ganz schnell in die Tierklinik mit dem Süßen!!! Da muss gründlich untersucht werden. Großes Blutbild machen lassen, etc. Da solltest du keinen Moment zögern. :?
Ich drücke deinem Liebling die Daumen! :s2445:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 12.11.2007 13:43

Ein GERIATRISCHES Blutbild - der Kater ist 9 !

Auf dem großen BB ist kein SDÜ-Wert!

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 12.11.2007 13:56

Herzlich Willkommen auch von mir :s2445:

Und auch von mir der Rat ganz schnell in eine gute Tierklinik zu fahren. Wie Katrin schon geschrieben hat, auf jeden Fall ein geriatrisches Blutbild machen lassen, vielleicht, wenn möglich, eine frische Kotprobe direkt auch mit dorthin nehmen. Bei Schmerzen im Bauchraum und dem Gewichtsverlust sollte wahrscheinlich auch ein Ultraschall gemacht werden.

Aber bitte, bitte, handel schnell. Deinem Kater gehts anscheinend schon sehr schlecht und der jetzige TA tut nix ! Zumindest nichts was dem Tier hilft !
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Tigerwoman1979
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2007 12:49
Geschlecht: weiblich

Mein Kater

Beitragvon Tigerwoman1979 » 12.11.2007 14:08

Hallo, danke für eure rasche Antworten. Bei der Tierklinik bin ich ja immer gewesen. Ich habe vor 3 monaten lediglich eine Kontrolluntersuchung gemacht, da ich wissen wollte ob es in diesem alter eine Vorbeugung verschiedener Krankheiten notwendig ist. Da war noch alles in Ordnung. Erst nach diesem Tierarztbesuch ging es abärts. Sie haben im Blut abgenommen und das hat ihm gar nicht gefallen, obwohl er eigentlich ein Schmusetiger und sehr tapfer ist und sehr gerne zum Tierarzt gefahren ist. Sie haben kurz daraufhin gesagt er würde Nieren futter brauchen, da die werte "leicht"erhöht sind, aber dies kein grund zur Sorge wäre. Und seitdem ist mein Tiger ganz komisch. Ich mein gespielt hat er so und so selten, da er faul ist. Aber wenn ein essen am Boden gefallen ist, war er immer der erste. Und das macht er auch nicht mehr. Bin nach ca. einem Monat Nieren futter futterung wieder zum Tierarzt, da er es nicht mehr fressen wollte. Sie haben meinem Kater wieder Blut abgenommen und sagten, das die Werte der Nieren wieder in Ordnung sind und ich nun normales Futter geben soll damit er wieder frißt. Was er auch tut. Ca.200-300gramm am Tag. Trotzdem nimmt er ab. Lieben Grüß an alle[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TIGER[/schild]

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 12.11.2007 14:13

Wenn er trotz Fressen abnimmt, kann es auch die Bauchspeicheldrüse sein! Deshalb ist es ganz wichtig, dass ein grosses Blutbild gemacht wird.

Ich wünsche Deinem Schatz alles Gute!

Liebe Grüsse,
Regina

:s1790:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 12.11.2007 14:20

Herzlich Willkommen erstmal...:flower:

Ich kann mich den anderen nur anschließen...bitte geh mit deinem Schatz zum TA oder in eine Tierklinik...

Alles Liebe und Gute für deine Fellnase...Daumen und :pfote: :pfote: werden ganz fest gedrückt das bald wieder alles in Ordnung mit ihm ist...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 12.11.2007 14:21

Hat er eigentlich auch Durchfall?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Tigerwoman1979
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2007 12:49
Geschlecht: weiblich

TIIIGEER

Beitragvon Tigerwoman1979 » 13.11.2007 17:32

Hallo, nein Durchfall hat er nicht. Gottseidank. Lieben Grüß

Tigerwoman1979
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2007 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kater nimmt radikal ab,trotz fressen + wirkt sehr m

Beitragvon Tigerwoman1979 » 13.11.2007 20:44

Tigerwoman1979 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!! Danke für eure vielen Antworten. Dafür ein Rießen-Foto für euch von meinem süßen Tiger.
Sorry kleiner gings nicht. :D
Liebe-Grüße,Sonja
[img][img]http://img4.myimg.de/Katzis0109ec7b.jpg[/img][/img]



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste