Blutige Stellen am Kopf

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 27.08.2010 07:38

Na wenn se den Staubsauger gleich mitbringt is die Sache gebongt. :lol:

Na klar bleib ich bei der TÄ! Ausser sie lappt sich auch irgendwas Unglaubliches... Aber bisher scheint sie mir doch echt ganz fähig und nett. Schwierig is bei mir halt immer dass ich aufgrund meines jungen Äußeren sehr gerne Null ernst genommen werd... den Fehler haben schon einige Tierärzte gemacht. ;) Und wenn man mich nichtmal ausreden lässt hat das keinen Wert in meinen Augen. Und ganz klar... wenn ich sie fachlich für völlig inkompetent halte macht das natürlich auch keinen Sinn (ich sag nur: "Einige Tage die jährliche Impfung überziehen bedeutet man muss neu Grundimmunisieren" ).

Ne Weile dachte ich ja ich sei vielleicht einfach zu wählerisch, aber nachdem ich so ein paar Geschichten erzählt hab hat mir eigentlich jeder bestätigt dass ich doch immer gut Pech hatte. Von daher... bin ich erstmal echt froh.

Aber einschätzen ob Banshee besser angeschaut wird oder nicht... keine Ahnung. Ich werde es erst einmal auf jeden Fall jetzt mit Bachblüten versuchen (sind ja schon in der Mache ;) ). Vielleicht reicht das ja schon. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon LaLotte » 27.08.2010 19:56

Das ist doch ein guter Weg: erst mal die BB versuchen, und wenn es nicht hilft, hast du die TP ja noch in der Hinterhand.
Ich will nicht ausschließen, dass eine telefonische Beratung Erfolg haben kann. Was bei mir aber Zweifel hinterlässt, ist der Gedanke, dass du bei der Anamnese ja nur erzählst, was du wahrnimmst. Was du nicht wahrnimmst, kannst du ja gar nicht erzählen. Ich wäre dann verunsichert, ob ich auch alles darstelle, was wichtig ist. Oft sind es ja die klitzekleinen Kleinigkeiten, die enorm wichtig sind.
Aber 125 Euronen sind schon ein Haufen Holz :?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Räubertochter » 27.08.2010 19:59

Ja Dagmar das bringt es auf den Punkt. Diese elefonische Geschichte verstehe ich eh nicht. Wenn man mal da war ok, aber der erse Eindruck müsste Voror sein denke ich. Schreib doch sonst Sabina mal an, die kennt sich da ja aus.

BB sind ferig, mal sehen wie ich so lag :s2453:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 27.08.2010 21:16

Schaun wir mal wie du so lagst... ;) Bin da aber zuversichtlich! :kiss:

Blüten werden kommende Woche bestellt, und dann können wir mit der Gabe beginnen.

Also TP ist für mich innerlich erstmal abgehakt... nicht, dass ich das Geld nicht ausgeben wollen würd, aber für "mal zum gucken" ist mir das einfach echt zuviel Kohle, die ich momentan nicht bereit bin dafür auszugeben. Wenn die Situation schlimmer werden würde, wär das evt. nochmal eine Überlegung wert.


Die Pickel sind übrigens komplett weg... komische Sache, echt. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Räubertochter » 27.08.2010 23:36

Sind bei der Mittelwahl mit berücksichtigt :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 08.12.2010 15:05

Es hat schon wieder angefangen. :( Banshee ist ausser sich vor schlechter Laune, meckert ständig ehrum, macht Unsinn und ständig schreit sie wie am Spieß wenn ihr eine der anderen Katzen zu nahe kommt. Zudem ist wieder eine Stelle blutig, bisher nur über dem linken Auge, aber sie kratzt auch wieder verstärkt.

Trockenfutter gibt es nicht mehr, da der Verdacht -auch nach nochmaliger Rücksprache mit der TÄ- doch groß war dass es wahrscheinlich doch eine Futtermittelallergie ist. Weil sie ja so Pickelchen hatte die sie aufgekratzt hat. Und es wurde ja auch besser, hab die Bachblüten jetzt seit bestimmt zwei Monaten nicht mehr gegeben, dafür Trockenfutter abgesetzt, alles war prima... aber seit vier Tagen ist es plötzlich wieder da. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Tanuebi » 08.12.2010 15:16

och menno, das ist aber nicht schön!

Ich hab den Thread eben nur überflogen, aber wenn cih das richtig verstanden habe,
weißt Du immer noch nicht 100 % was es ist, oder?

arme Maus, nicht kratzen Du....dann wird es noch schlimmer.

Gehst Du jetzt nochmal zum TA mit ihr, von wegen Vorführeffekt?
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 08.12.2010 18:34

Meine Tierärztin meinte sie kann da erstmal nichts machen... und solang das nicht so schlimm ist (ist ja bisher wirklich wieder nur ne kleine Stelle) möchte sie da auch nichts machen. Das Einzige was sie ja tun kann ist Cortison spritzen. Aber das bekämpft ja nicht die Ursache. :?

Was ich machen könnte wär halt eine Ausschlussdiät... hatte gehofft da käme ich drumherum, weil das heißt wochenlang jeweils sortenrein zu füttern, alle drei getrennt zu füttern, ect... oder es ist doch psychisch. Ich weiß nicht. Denke bevor sie sich zu sehr quält werd ich ihr nochmal Cortison verpassen lassen, möchte das eigentlichaber nicht so gern, sollte also Plan B bleiben. Ich werd zusehen dass ich erstmal die Futtersorten mit unklaren Bestandteilen verbanne. Also wirklich nur voll deklarierte Dosen. Das hatte ich eigentlich gemacht, bis die Miezen hier meinten wieder rummäkeln zu müssen, seitdem gibt es wieder Miamor und Bozita. Bin mir nicht sicher ob das damit zusammenhängt, meine das hatte sie ganz leicht vorher schon, aber seit gestern ist es wirklich heftig geworden, und es gab seit vorgestern Bozita. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon LaLotte » 08.12.2010 21:17

Ach Mist, es lief so gut mit der Süßen :?
Wenn es sich so sehr verstärkt hat seitdem du Bozita gefüttert hast, würde ich das als erstes weglassen.
Dann frag doch mal Steff, wie lange es dauert, bis die Wirkung der Bachblüten voll ausgeschlichen ist. Vielleicht findest du da auch einen zeitlichen Zusammenhang.
Auch stellt sich mir die Frage, was zuerst da ist und das andere nach sich zieht: zuerst das psychische Unwohlsein und dadurch die (somatischen) Beschwerden, oder umgekehrt.
Hast du mal versucht, von Bozita eine genaue Zusammensetzung zu bekommen, also mit allen Inhaltsstoffen und Zusatzmitteln? Wenn du ihnen erklärst, dass Banshee auf das Futter reagiert, machen sie es vielleicht.
Ich drück' die Daumen, dass die Reaktion der Haut nicht wieder schlimmer wird und du vor allem dem wirklichen Problem auf die Spur kommst :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Räubertochter » 08.12.2010 21:26

:shock:
Hattest Du mir in Duisburg nicht erzähl Du gibst die BB noch? Und wir müssten ggf. mal was Ändern??

Ich könnte mir gu vorstellen, dass in manchen Futersorten Bestandteile sind, auf die Banshee mi Agression reagiert. Bzw. die ihr die Sellen verursachen, es ihr schlecht geht und daher ihre Agression kommt.

Barfst Du nicht durchgehend?? Ich denke wir müssten telefonieren Alex :?
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon LaLotte » 08.12.2010 21:29

Ja. Wenn z.B. einer meiner Söhne zu viel Schokolade isst, wird er ein ruheloses HB-Männchen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mozart » 08.12.2010 21:33

Den ultimativen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
Ich würde m ich auch nach der genauen Futterzusammensetzung erkundigen.
Mir bleibt da nur die Daumen zu drücken, und zwar in der Hoffnung, dass die blutigen Stellen
ganz schnell verschwinden.
Kortison ist natürlich nicht der Renner, wenn dadurch aber die Beschwerden genommen werden,
dann würde ich es wohl machen.

Wie bei Menschen ist es ja so schwer die eigentlichen Ursachen zu finden. Eine Kollegin von
mir ist seit Jahren auf der Suche - keiner findet die Ursache für die allergischen Beschwerden.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 09.12.2010 06:46

Räubertochter hat geschrieben::shock:
Hattest Du mir in Duisburg nicht erzähl Du gibst die BB noch? Und wir müssten ggf. mal was Ändern??

Ich könnte mir gu vorstellen, dass in manchen Futersorten Bestandteile sind, auf die Banshee mi Agression reagiert. Bzw. die ihr die Sellen verursachen, es ihr schlecht geht und daher ihre Agression kommt.

Barfst Du nicht durchgehend?? Ich denke wir müssten telefonieren Alex :?


Nee, hab doch gesagt hab das schleifen lassen und dann aufgehört... :oops: Aber ging ja auch lange jetzt ohne gut. Was ändern stimmt aber, weil Hauptproblem war zuletzt noch ihre Eifersucht Mirie gegenüber die sso richtig rauskam nachdem es ihr besser ging. War mir fast sicher es liegt am Trofu! Ich barf zu ca. 50%. Für 100% hab ich gar nicht die Zeit, fürn Kilo Fleisch brauch ich noch geschlagene 2 Stunden *g*, und Mirie gewöhnt sich schwer an die Supplemente, ich mag nicht dass zu schnell abnimmt wenn sie so wenig futtert, daher gibt's morgens Dose. :?

Telefonieren klingt super! Lass mal das WE ins Auge fassen, wenn du da bist! :kiss:

Hab nochmal im Netz ein wenig umhergesucht bei Futtermittelallergien, und hab doch wieder eine Geschichte gefunden die total auf Banshee trifft... die gleichen Stellen am Kopf und die gleichen Aggressionen sobald der Juckreiz einsetzt. Oh mann, das hieße Ausschlussdiät. :s2023:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Elvira und Annika » 09.12.2010 07:10

Oh je, das tut mir leid :? Ich kann dir keinen wirklich guten Tipp geben, ich kann nur Däumchen drücken :s1958:
Hast du denn das Gefühl, dass er wenigstens genug ausgelastet ist? D.h. spannende Dinge beobachten, entdecken, rennen ,klettern usw., ist er ein sehr aktiver und braucht viel Abwechslung? Ich frag jetzt, weil du Psyche schonmal angesprochen hast, Eifersucht auf Miri und so. Vielleicht löst Langeweile sowas mit aus, und er ist jemand der mehr Action braucht, ihr seid ja im Lernstress und er merkt das vielleicht.
Daumen sind gedrückt :s1958:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 09.12.2010 07:24

Sie... Banshee ist ein Mädchen. ;)

Ich denke ganz ehrlich, Banshee wäre eigentlich eine typische Freigangkatze. Aber in der Duisburger Innenstadt ist Freigang unmöglich.

Was die Auslastung angeht, empfinde ich das so dass weder Thaayo noch Banshee mit dem ausgelastet sind was sie hier haben, allein vom Platz her. Aber das war halt leider nicht anders machbar, es passieren halt Dinge die man nicht anders planen kann und schwupps sitzt man in einer kleineren Wohnung als geplant. :? Aber das ist zum Glück ja nicht mehr lang so, nächstes Jahr im Sommer wollen wir auf jeden Fall umziehen. Nur bis dahin muss ich schauen ob es nicht vielleicht an anderen Dingen - wie zB einer Allergie - liegt.... die Eifersucht hat aber denke ich nichts mit Unausgelastet-sein zu tun und ist auch losgelöst von ihren anderen Problemen, denn erst sobald es ihr besser geht und sie sich quasi darauf "konzentrieren" kann wird das Gezanke Mirie gegenüber wieder schlimmer. Banshee ist durch ihre Vorgeschichte halt sehr auf mich geprägt und reagiert sofort stark eifersüchtig, zumindest bei Mirie. Bei Thaayo habe ich das noch nicht festgestellt, andererseits ist der ja kurz nach ihr eingezogen und wehrt sich zudem wenn sie ihm dumm kommt.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste