Bitte nicht weiterfahren!

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Bitte nicht weiterfahren!

Beitragvon Teddy » 04.04.2007 07:49

Guten Morgen Ihr Lieben,

kann sein, dass Ihr schlauer seid, als ich.
Doch für all diejenigen, die bisher, genau wie ich, dachten, dass angefahrene Katzen sich irgendwohin zurückziehen, Achtung:

Seid gestern weiss ich, dass dem nicht so ist!!!

Wenn eine Katze auf der Strasse (oder am Rand) regungslos liegt, so muss sie nicht tot sein.
Katzen erliegen einer Schock, der eine lange Weile anhalten kann (sogar Stunden!) - also bitte, haltet an und seht nach, ob das hilflose Tier noch lebt!
Ihr könnt eventuell Leben retten!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.04.2007 07:57

Guten Morgen,

wie kommst du darauf, einfach so oder hast du da gestern Erfahrung gemacht und vielleicht ein Kätzchen gefunden?

Gruß,

Linda

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 04.04.2007 08:12

Huhu Linda,

die Katze einer Freundin war seit letzter Woche Dienstag verschwunden, alles Suchen, Aushänge pp. hat nichts gebracht - groß war die Verzweiflung.
Vorgestern hat sie endlich in den Tierheimen angerufen, nichts.
Und plötzlich hatte sie die Idee, beim TA des Dorfes anzurufen - Bingo, dort war sie seit jener Nacht.
Dem TA kam sie sofort bekannt vor, doch da die Fellnase noch nicht markiert war (wird jetzt endlich nachgeholt), konnte er sie nicht zuordnen.
Nun, es war folgendes passiert:
Die Süße wurde angefahren, lag wohl schon einige Zeit auf der Strasse, so gegen 2 Uhr nachts kam ein junger Mann mit Freundin im Auto die Strasse entlang, beide dachten, die Katze sei tot, da sie reglos da lag.
Er blickte nochmal in den Rückspiegel und sah, dass das verletzte Tier das Köpfchen hob, war aber wohl eher ein Reflex.
Er hielt sofort an, die Katze ab ins Auto, zur Mutter gefahren und gefragt, was tun?
Sie rief mitten in der Nacht beim TA an und los gings.
Die kleine Fellnase hat überlebt, weil genau hingesehen wurde.
Ich wußte nicht, dass die Katzen in einen Schockzustand geraten, dass sie sich oft gar nicht rühren können und das, obwohl sie noch leben.
Ich werde von nun an immer aussteigen und es überprüfen!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 04.04.2007 08:19

Oh Mann, wie furchtbar......wer weiss, wie lange die Kleine dort schon gelegen hat. :cry:

Gott sei Dank wird sie den Unfall überleben! Ich wünsche ihr an dieser Stelle das allerbeste und das sie schnell wieder auf die Pfötchen kommt.
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 04.04.2007 08:20

Danke, ich werde es ausrichten - ich bin immer noch total fertig.......

die drei Lebensretter erwartet jetzt erst mal ein Riesenbelohnung, denn heute ist das leider schon als Heldentat zu bezeichnen.....aber zum Glück gibt es solche Menschen!

Wißt Ihr, was verrückt ist?

Am selben Tag, nur morgens, war ich auch bei diesem TA.
Doch nicht wegen einer Fellnase, sondern mit einer Amsel - auch sie wurde angefahren und konnte nicht weg.
So nahm ich sie und rannte zum TA....
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 04.04.2007 08:33

Andrea und ich halte auch jedes mal an, wenn wir ne Katze am Rand sehen, was bis jetzt zum Glück sehr selten vorgekommen ist!

Ein mal Schrie ich (also Beifahrer) im Auto: "Drea, dreh um! Da lag ne Katze. Drea drehte das Auto und wir fuhren auf der Landstrasse ein Stück zurück. Zum Glück war es dann nur eine Schwarz/Weiße Tüte, die am Wegrand lag. Aber aus den Augenwinkeln habe ich wirklich gedacht, dass es eine Katze sei.

Lieber nach dem Tier guck und helfen, als wegfahren!

Aber: Vorsicht, eine verletzte Katze kann sehr große Angst haben und heftigst reagieren, auch wenn man es nur gut meint! Geht auf ein verletztes Tier immer vorsichtig zu und versucht es zu beruhigen!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 04.04.2007 08:41

oh das ist ja eine schreckliche erfahrung,gut das es aufmerksame menschen gibt und der Fellnase noch rechtzeitig geholfen werden konnte.
wußte nicht das Katzen so reagieren können und stundenlang regungslos liegen bleiben
.hab mal einen Igel gefunden der noch lebte,da konnte man aber leider nichts mehr machen :(
das auch Tiere sich im Schock oder verletztem Zustand anders verhalten kann ich mir sehr gut vorstellen,ist beim Menschen genau so.Ein Mensch kann im Schockzustand Kräfte entwickeln von denen man sonst träumt.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 04.04.2007 09:00

Teddy hat geschrieben:Doch nicht wegen einer Fellnase, sondern mit einer Amsel - auch sie wurde angefahren und konnte nicht weg.
So nahm ich sie und rannte zum TA....



Darf ich mal fragen, was er mit der Amsel gemacht hat? Denn oft hört man, dass die einfach gleich eingeschläfert werden weils "ja eh nur ein Vogel ist".

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 04.04.2007 09:04

Mariah hat geschrieben:
Darf ich mal fragen, was er mit der Amsel gemacht hat? Denn oft hört man, dass die einfach gleich eingeschläfert werden weils "ja eh nur ein Vogel ist".


Ja, das habe ich auch schon erlebt, doch nicht, weil es nur ein Vogel ist, sondern ein Wildvogel.
Dieser TA jedoch wollte sie erst beobachten und hat sie in einen Käfig gesetzt - sie hat sich schon kurz darauf wieder berappelt, sodaß sie in Freiheit entlassen werden konnte. :D

Manchmal bin ich echt traurig und auch irgendwie enttäuscht von mir selbst, dass ich den Beruf eines TAs nicht ausüben kann..... :(
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Bitte nicht weiterfahren!

Beitragvon Couchpanther » 04.04.2007 09:53

Teddy hat geschrieben:
Wenn eine Katze auf der Strasse (oder am Rand) regungslos liegt, so muss sie nicht tot sein.
Katzen erliegen einer Schock, der eine lange Weile anhalten kann (sogar Stunden!) - also bitte, haltet an und seht nach, ob das hilflose Tier noch lebt!



Hallo, Kirsten.

Ich halte sowieso immer bei einem überfahrenen Tier an (Ausnahme: Wenn es offensichtlich Matsch ist - sorry für den Ausdruck).

Das Ergebnis: Ich habe schon 1 Katze und 2 Kater lebend von der Straße gezogen. Die beiden Kater konnten nach Hause zurückvermittelt werden. Die Katze hat dann nach dem TA-Aufenthalt ein schönes neues zu Hause gefunden.

Aber leider sind die meisten Tiere dann doch schon tot und kalt, wenn ich sie finde.

Gruß vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 04.04.2007 10:22

@Panther
Bitte benutze doch nicht solche Ausdrücke.) :cry:

@Kirsten
Mir ist es Gott sei dank noch nicht passiert, dass ich eine Fellnase auf der Strasse liegen sehen musste, *dreimalaufholzklopf* denn ich würde sehr darunter leiden, das weiss ich schon jetzt..., :cry: aber handeln würde ich natürlich auch!

Finde es aber toll von den Rettern, dass sie so schnell reagiert haben, wenn deine Freundin sie knuddelt, dann einmal von mir mit... :wink:

Alles alles gute weiterhin für die Maus und das sie schnell wieder gesund wird. lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 04.04.2007 10:25, insgesamt 3-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Re: Bitte nicht weiterfahren!

Beitragvon Teddy » 04.04.2007 10:23

Couchpanther hat geschrieben:[Hallo, Kirsten.

Ich halte sowieso immer bei einem überfahrenen Tier an (Ausnahme: Wenn es offensichtlich Matsch ist - sorry für den Ausdruck).

Das Ergebnis: Ich habe schon 1 Katze und 2 Kater lebend von der Straße gezogen. Die beiden Kater konnten nach Hause zurückvermittelt werden. Die Katze hat dann nach dem TA-Aufenthalt ein schönes neues zu Hause gefunden.

Aber leider sind die meisten Tiere dann doch schon tot und kalt, wenn ich sie finde.

Gruß vom Panther


Drei Fellnasen gerettet - da freut sich auch mein Herz!

Super, dass Du immer anhälst.
Wenn ich so einen Unfall sehe oder ein Tier sich bewegt, dann muss ich auch halten, doch ich muss gestehen, dass ich nicht wußte, dass manches Tier stundenlang reglos daliegen kann...... :oops:
- von daher werde ich, wie geschrieben, von jetzt an immer aussteigen und es überprüfen.

Ich hoffe innigst, dass ich nicht schon an noch lebenden Tieren vorbeigefahren bin, weil ich dachte, sie seien tot..... :(
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 04.04.2007 10:24

ela2706 hat geschrieben:@Kirsten
Finde es aber toll von den Rettern, dass sie so schnell reagiert haben, wenn deine Freundin sie knuddelt, dann einmal von mir mit... :wink:

Alles alles gute weiterhin für die Maus und das sie schnell wieder gesund wird. lg ela


Liebe Ela,

werde ich natürlich ausrichten. :D
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 04.04.2007 10:44

ela2706 hat geschrieben:@Panther
Bitte benutze doch nicht solche Ausdrücke.) :cry:




Sorry, Ela.
Ich wollte nicht den Ekel-Faktor nach oben treiben, sondern nur umschreiben, daß ich nur dann nicht anhalte, wenn es von Weitem schon hoffnungslos aussieht. Du kannst mir absolut glauben, daß mir überfahrene Tiere ein Riesengraus sind.

PS: Für den Fall, daß mir sowas immer mal wieder passieren kann, habe ich immer eine Decke, eine große Einkaufs-Klappbox und Handschuhe im Kofferraum. Ich will mir hinterher nicht vorwerfen müssen, daß ich es nicht wenigstens versucht habe.

Gruß vom Pyanther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 04.04.2007 10:48

Couchpanther hat geschrieben:
ela2706 hat geschrieben:@Panther
Bitte benutze doch nicht solche Ausdrücke.) :cry:




Sorry, Ela.
Ich wollte nicht den Ekel-Faktor nach oben treiben, sondern nur umschreiben, daß ich nur dann nicht anhalte, wenn es von Weitem schon hoffnungslos aussieht. Du kannst mir absolut glauben, daß mir überfahrene Tiere ein Riesengraus sind.

PS: Für den Fall, daß mir sowas immer mal wieder passieren kann, habe ich immer eine Decke, eine große Einkaufs-Klappbox und Handschuhe im Kofferraum. Ich will mir hinterher nicht vorwerfen müssen, daß ich es nicht wenigstens versucht habe.

Gruß vom Pyanther


Na siehste, wenn du von weitem schon siehst das es hoffnungslos ist, hört sich einfach gefühlvoller an.

Ich kann mir vorstellen, dass sie dir ein Riesengraus sind, das geht uns wohl allen so... :cry:

Das du die Sachen direkt mit im Auto hast, finde ich klasse von dir. lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste