Was für Macken/Angewohnheiten haben eure Miezen?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
DiamondTear
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 10.02.2007 03:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon DiamondTear » 11.02.2007 14:48

Mein Nicky hat auch so seine Macken,
er neigt dazu sich zu mir ins bett zu stellen und mich mit katzengesang aus dem bett zu schmeißen... damit er endlich futter bekommt. Noch dazu hasst er es auf den Arm genommen zu werden.
Ist es bei euren Katzen auch so, dass sie eher ruhige Musik ertragen und bei wilderer Musik die Flucht ergreifen?
Regelmäßig bekommt er dann seine fünf Minuten... und er jagt sich selbst durch die Wohnung.
:P
wenn mein Kater glücklich ist, bin ich es auch....
ist er nicht glücklich, bin ich es auch nicht.


Mietzemaus
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2006 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mietzemaus » 11.02.2007 15:27

Also was Ronja angeht kann ich nirgendwo Tempopackungen liegen lassen.
Kaum hab ich mich umgedreht, ist die Packung weg und der Inhalt fünf Minuten später in der ganzen Wohnung verteilt.
Auch Essen muss sie alles probieren.
Und wenn ich unter der Decke liege muss sie sofort drunter kriechen.
Ein Engel ist jemand,den Gott dir ins Leben schickt,
unerwartet und unverdient,
damit er dir, wenn es ganz dunkel ist,ein paar Sterne anzündet. So einen Engel wünsche ich dir,
mir und uns allen!

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 11.02.2007 16:00

Also meine Süssen haben auch ein paar Macken :)

Luna:
Ich brauche nur meinen Lappi zu öffnen, sitzt sie schon daneben und will meinem Curser nachjagen. Wenn man sie auf den Arm nimmt klettert sie sofort auf die Schulter und bleibt da liegen um alles zu beobachten, manchmal muss ich dann auch wie so eine alte Oma gebückt durch die Wohnung laufen. :roll:

Milly:
Liebt es sich in Klamotten rumzuwälzen und dann drunter zu kriechen und darin zu schlafen. Aber auch wenn ich mir ein frisches Glas Mineralwaser eingiese ist dieses auch spannend, das muss ich dann erst mal eine Weile auf den Boden stellen, damit sie es beobachten kann wie es sprudelt, wenn nicht gibt es erst mal ein Klagenkonzert, was sie auch liebt ist frisch gekochtes Ei, ich brauche es nur kurz aufzuschlagen, um es zu schälen, dann kommt sie angerannt und etwas abzubekomen. Sie klaut auch ab und an mal Würstchen aus der noch "heissen" Pfanne :shock: wenn man nicht aufpasst!

Simon:
Er ist eigentlich ein viel zu lieber Kater um Macken zu haben, das einzige wär eigentlich, dass er immer neben dem KaKlo sitzt wärend ich es sauber mache, um zu kontrollieren das ich es auch richtig mache! 8)
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

katzen-eigenarten

Beitragvon SuSa » 15.04.2007 22:14

hm also ich hab in letzter zeit bei meinen katzen einige eigenarten bemerkt.,..

die kleine rennt immer weg, wenn man nach hause kommt bzw. mal laenger ausser haus war und spielt beleidigte leberwurst, erst wenn man mit leckerlis winkt, kommt sie vorgekrochen. bis abends ist dann aber immer wieder alles gut dann kuschelt sie im bett...

mein dicker schreit neuerdings manchmal wenn er auf dem klo war... ich hab auch rausgefunden wieso... wenn er nur pieselt, tut ers nicht, aber grundsaetzlich wenn er "gross" gemacht hat.... dem feinen herrn ist scheinbar der geruch zu streng. dann schaut er zu, wie ich das klo saeubere und ist erst danach ruhig...

desweiteren hat er sich heute abend ein spiel daraus gemacht, jedesmal wenn ich aufstehe und in richtung treppe laufe, vor mir herzurennen, sich dann mitten auf einer stufe zu platzieren und wenn ich dann vorsichtig ueber ihn druebersteige, mir leicht in den zeh zu beissen :shock:

haben eure katzen auch solche macken und angewohnheiten?
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 15.04.2007 22:17

Hatten wir hier schonmal :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 15.04.2007 22:19

das hab ich gesucht aber nicht gefunden.. kann das jemand zusammenfuegen?
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 15.04.2007 22:28

Ist zusammengefügt.
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 15.04.2007 22:28

danke :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
Carpe diem
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2007 00:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meppen / Emsland

Beitragvon Carpe diem » 21.04.2007 10:53

Weiss jetzt nicht, ob es hier richtig ist, und ob es als "Macke" anzusehen ist!
Ich habe seit 3 Wochen eine grosse Salzkristalllampe im Wohnzimmer stehen. Von denen wird ja gesagt, dass sie sehr gut für die Atemwege und das allgemeine Wohlbefinden sind. Nun ja..... Ich glaube an so etwas nicht. Ich finde sie einfach nur toll :lol: Aber unser Kater glaubt scheinbar schon daran.... Seit dem diese Lampe im Wohnzimmer auf dem Teppich steht, liegt er ständig in ihrer Nähe, wenn sie eingeschaltet ist. In dieser Ecke im Wohnzimmer hat er sonst niieee gelegen..... Vorübergehende Macke, oder merkt Katerchen wirklich diese positive Energie :?: :?: :?:
Bild

Mitzekatze
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2007 13:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland

Beitragvon Mitzekatze » 21.04.2007 12:48

Mein caruso ist total verliebt in naackte Füsse. ich habe Ihn zwar noch nicht so lange. Aber ich laufe nicht mehr ohne Schuhe in der Wohnung herum,da er über die Füsse immer Lecken will!!
Auch schreit er immer ganz laut,wenn er auf seiner Toilette ist!!!!

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 21.04.2007 17:17

eben musste ich wieder einen kampf ausfechten mit meinem kleinen schatz... irgendwer scheint ihm gesagt zu haben, dass er beim bett beziehen helfen kann... und scheinbar denkt er die laken werden nur gefuegig wenn man reinbeisst... lol.. zu schade dass ich selbst das bett bezogen hab und dabei keine bilder von ihm machen konnte. ich hab traenen gelacht. er hilft auch schon immer jeden tag beim betten machen aber beim beziehen eben das war neu
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 21.04.2007 17:54

SuSa hat geschrieben:eben musste ich wieder einen kampf ausfechten mit meinem kleinen schatz... irgendwer scheint ihm gesagt zu haben, dass er beim bett beziehen helfen kann... und scheinbar denkt er die laken werden nur gefuegig wenn man reinbeisst... lol.. zu schade dass ich selbst das bett bezogen hab und dabei keine bilder von ihm machen konnte. ich hab traenen gelacht. er hilft auch schon immer jeden tag beim betten machen aber beim beziehen eben das war neu


:lol: :lol: :lol:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 22.04.2007 17:40

Heute früh hat meine Maus mit einem Silberball(Alufolie)gespielt.Sie hat ihn mit in den Garten geschleppt.Nach einer halben Stunde kam sie samt Silberball wieder rein und legte ihn beiseite.

Wahrscheinlich hat sie den all ihren Freunden mal gezeigt :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Faye
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 14.07.2006 20:22
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Faye » 23.04.2007 20:57

Meine Diego beobachtet mich immer beim Duschen....das ist manchmal ganz schön merkwürdig.

Außerdem geht sie immer aufs Klo wenn ich auch gehe, oder wenn ich ihr Klo sauber machen will dann muss sie schnell vorher noch ein Tröpfchen reinmachen.

Und wenn ich schlafe dann legt sie sich am liebsten auf meinen Bauch und befummelt mich mit ihren Pfoten...nicht so toll wenn sie dann auch noch die Krallen ausfährt.

Und sie liebt Schuhe und stinkende Socken, da kann sie stunden lang dran riechen *gg*

Eigentlich entdecke ich jeden Tag eine neue Macke an ihr.

Dini
Experte
Experte
Beiträge: 124
Registriert: 25.07.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Dini » 28.07.2007 16:40

Ich hoffe das meine Frage hier reinpasst :?
Und zwar hat meine Maus ein tolles Spiel entdeckt. Diese großen runden Kugeln die sich so lustig hin und her bewegen und dazu noch diese Klappe die immer auf und zu geht ist ein ultimatives Spielzeug (jaaa..ich meine meine AUGEN). Ich seh schon aus wie ein Kratzbaum im Gesicht.
Wie kann ich meiner süßen klar machen, dass das nicht so lustig ist wie sie meint (sie haut nämich mit ausgefahren Krallen auf die Augen)?
Meinen Hund hab ich früher immer angeknurrt und wenns ganz schlimm war in die Nase gebissen. Aber was mach ich bei ner Miez?
Irgendjemand nen Vorschlag für mich???


Keiner eine Idee?? :(
Zuletzt geändert von Dini am 29.07.2007 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
...lebe den Tag ...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste