Katzenkorb gesucht

Moderator: Moderator/in

Themba
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2017 02:29
Geschlecht: weiblich

Katzenkorb gesucht

Beitragvon Themba » 09.06.2017 00:48

Hallo,

wir bekommen in 2 Wochen ein Katzenpärchen vom Tierschutz. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer guten Katzentasche. Auf http://www.katzentransportbox.org/ ist ein Katzenkorb von Stephansplast, eine Katzentasche von Songmics und ein Korb von Trixie gut bewertet. Welchen dieser Körbe würdet ihr denn bevorzugen, und warum?

LG


catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Re: Katzenkorb gesucht

Beitragvon catweasle » 09.06.2017 18:26

Hallo,
Herzlich willkommen hier im Forum.

Welches der/die richtige Korb/Tasche ist, kann man schwer sagen. Ich habe für meine Katzen den PET Caddy 2. Der Transportkorb ist groß genug für 2 kleine Kätzchen oder eine große ausgewachsene Katze. Der Deckel lässt sich nach oben öffnen und man kann die Katze bequem reinsetzen-bzw. rausheben. Da die Box komplett aus Kunststoff ist, kann man sie gut Saubermachen. Der Boden ist eine dichte Wanne, es darf auch mal ein Malör passieren. Genug Luft bekommt die Katze auch, aber sie kann die Pfoten nicht durch die Schlitze stecken.
Ich bin vom PET Caddy 2 überzeugt.
Ich hoffe dass Ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße Sabine

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkorb gesucht

Beitragvon Felinae » 10.06.2017 07:03

Hallo Themba, willkommen hier im Forum.

Meine hassen generell alle Transportmittel in die sie gesperrt werden um z.B. zum TA zu kommen.

Wichtig ist das egal womit Du sie transportieren willst, sich der Korb gut öffnen lässt, am besten von oben und von der Seite und sich auch reinigen lässt, im Bedarfsfall.

Deshalb fallen die berühmten Weidenkörbchen von Anfang an aus.

Ich selber nutze seit einiger Zeit nur noch Taschen, weil meine damit wenigstens etwas besser klar kommen.
Ich hab's diese hier.
Transporttasche
Damit kann ich auch mal zwei Katzen gleichzeitig transportieren. Mit der bin ich und die Kätzis zufrieden.

jubzie34
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2017 11:52

Re: Katzenkorb gesucht

Beitragvon jubzie34 » 20.06.2017 13:32

Ich habe die von Trixie für meine beiden Tiger. Bin aber nicht ganz so zufrieden. Lassen sich schwer seitlich öffnen, was immer ein ganz schöner Kampf ist. Aber für die paar TA Besuche reichen sie trotzdem aus. Wobei mir solche Taschen auch sehr gut gefallen.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste