GANZ DRINGEND

Moderator: Moderator/in

syndie
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 15:12
Geschlecht: weiblich

GANZ DRINGEND

Beitragvon syndie » 20.04.2017 15:29

Guten Tag erst einmal, ich bin ganz neu hier und suche das Mitglied "robe100"

Sie hatte 2009 eine Katze, der es sehr schlecht ging und diese sollte eigentlich erlöst werden.
Hat sich aber noch positiv verändert.
Ich habe das selbe Problem! Und meine Katze soll auch erlöst werden. Ich wollte nur fragen, ob sich der Zustand von der Katze weiterhin stabilisiert hatte?
Einfach um mir Hoffnung zu machen.......

Vielleicht habe ich Glück und bekomme ganz schnell eine Antwort. Würde mich wirklich sehr freuen.

DANKE


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Dieter » 20.04.2017 18:02

Hallo und herzlichst willkommen auch wenn der Anlass nicht grade schön anhört. :s2445:
robe100 (Sie ist ein Er),er ist leider seit dem 10. Februar 2010 hier nicht mehr aktiv.
Er ist aber noch angemeldet und Du kannst versuchen ihn mit einem PN zu erreichen.
Das hier müsste der Thread sein um den es geht.
viewtopic.php?t=21663
Zuletzt geändert von Dieter am 21.04.2017 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Felinae » 20.04.2017 22:42

Es tut mir sehr leid Das Eure Maus so krank ist.
Ich würde Dir sehr wünschen, das Du eine Rückmeldung von Robe100 erhältst fürchte aber, der Ruf geht doch ins Leere.

Vielleicht hilft es wenn Du Eure Geschichte hier schilderst?
Hier sind ein paar wirklich mega erfahrene Katzenhalter mit viel Erfahrung gerade auch in Sachen Krankheit unterwegs. Vielleicht kann Dir hier irgend wer einen Tipp geben.

syndie
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon syndie » 21.04.2017 18:33

Ich schreibe diese Zeilen unter Tränen. Sie ist vor 2 Std. Auf meinen Schoß ( hatte sie mir geholt, weil sie ganz kalt war - lt. Tierarzt 35 grad. ) und in meinen Armen gestorben. Wir waren gestern beim Tierarzt, der uns sagte, dass es ihr ganz schlecht geht. Sie hat noch ein Infusion und spritze bekommen.
Ich möchte mich für die Antwort auf meine Frage recht lieb bedanken.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Felinae » 21.04.2017 18:55

Es tut mir so unsagbar leid, wir alle hier lieben unsere Katzen so sehr und um so mehr kann jeder von uns verstehen wie unendlich da Deine Seele trauert.

Bild
Zuletzt geändert von Felinae am 22.04.2017 06:09, insgesamt 1-mal geändert.


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Dieter » 21.04.2017 21:35

Es tut mir aufrichtig leid.
Kann sehr gut mir vorstellen was Du gerade durchmachst, nach über 30 Jahren mit Katzen musste ich schon einige gehen lassen.
Es tut unendlich weh,man fühlt sich so hilflos und zweifelt jedes mal daran alles richtig gemacht zu haben.
Aber so geht es jeden, dem Schicksal kann leider keiner entgehen.
Nur die Trauer bekämpfen in dem man über das redet was ein bedrückt.
Du findest hier offene Ohren die mit Dir Deine Trauer teilen.
Es wird bestimmt der Tag kommen wo Du wieder eine Katze im Arm hältst, ihr Deine ganze Liebe und Fürsorge schenken kannst.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.


Genau das hast Du getan, mehr konntest Du nicht tun. Bild

syndie
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon syndie » 22.04.2017 14:45

Lieben Dank für die Anteilnahme. Ich weine noch immer. Ich habe noch eine 17 jährige Katze, sie kann nicht mehr richtig laufen, fällt um und die Augen bewegen sich oft ganz schnell hin und her. Vielleicht Gleichgewichtsstörungen ? Aber sie frisst noch unheimlich viel, obwohl sie sehr dünn geworden ist. Mit der katzentoilette nimmt sie es auch nicht mehr so genau, na ja der Keller wird halt jeden Tag sauber gemacht. Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass sie nicht mehr lange durchhält. Das es jetzt unsere Mimi über die regenbogenbrücke gehen musste, ist kaum zu verstehen. Sie könnte doch nur ihr großes Geschäft nicht mehr machen und wurde geröntgt. Schmerzspritze und Klistier am Dienstag. Am Donnerstag sind wir noch einmal hin, weil sie nicht mehr frass. Da wurde uns gesagt, dass es die Nieren sind und sie eingeschläfert werden sollte. Hat noch Schmerzmittel und Infusion bekommen. Hatte ihr eine rotlichtlampe angemacht und ein elekt. Wärmkissen. Ich habe geschaut, was man noch machen kann. Deshalb hatte ich mich ja hier angemeldet. Und am Freitag habe ich sie mir auf den Schoß gelegt, sie war sehr apathisch und kalt. In meinen Armen ist sie verstorben. Jetzt habe ich Angst , das es sich bald wiederholt.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Dieter » 22.04.2017 18:37

Ein sehr hohes alter, es entspricht zirka 91 Menschenjahre.
Wie bei alten Menschen in diesen alter ist vieles nicht mehr so wie in Jungen Jahren.
Solange Deine Frist und genügend trinkt brauchst Du Dir keine übermäßigen Sorgen machen.
Musst halt ihr bei der Pfellpflege helfen wenn möglich ihr ihr KK so nah wie möglich aufstellen wo sie am meisten ist oder eins mehr.
Mal eine Frage lebt sie wirklich im Keller?

syndie
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon syndie » 22.04.2017 19:07

:lol: :lol: sie lebt nicht im Keller. Dort stehen 2 Katzenklos - für die gerade verstorbene Mimi und eins für Syndie. Sie geht - so wie sie kann - runter. Das lässt sie sich auch nicht nehmen, nur macht sie dann daneben. Wo es ihr passt. Klar, es ist immer eine ganz schöne schweinerei. Habe einen Eimer immer bereit mit domestos-Wasser und auch einen enzymreiniger. Manchmal merke ich es, wenn sie sich auf die Reise in den Keller macht ( man ist ja nicht immer im wz). Dann nehme ich sie, unter Knurren , und setze sie ins Beet. Wenn ich Glück habe verrichtet sie ihr Geschäft dort. Dann geht es wieder rein.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Felinae » 22.04.2017 19:17

Wenn ich Deine Geschichte lese, dann zieht sich mir das Herz zusammen. Es ist einfach jedes mal so schwer zu lesen, weil ich mit jeder Faser nachvollziehen kann wie sehr das weh tut. Dazu die Machtlosigkeit.
Ich verstehe auch Deine Ängste wegen Deiner alten Maus.
Aber weisst Du jedes Tier und jede Krankengeschichte ist anders. Natürlich ist CNI (chronische Niereninsuffiziens) eine der häufigsten und typischesten Probleme der alten Katze, aber es gibt auch Katzen die das nie als Problem haben.
Bei einer 17 Jahre alten Katze würde ich evtl. einfach mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen, oft kann man dann an dem einem oder anderem Organ mit einem entsprechendem Medikament (oft homeopatisch) ein wenig Unterstützung geben. Evtl. bessert sich dann sogar ihre Unsauberkeit.

syndie
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon syndie » 22.04.2017 20:09

Ich möchte mich ganz lieb für euer Verständnis und zuhören bedanken.
Meine Tierärztin hat ein Blutbild gemacht. Alles ok. Nur ihr Kommentar : sie ist 17 Jahre alt. Sie bekommt grünlippmuschel.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Dieter » 22.04.2017 20:31

Da bin ich aber beruhigt. :s1958:
Es lenkt bestimmt ab.
Von einer 17 Jahre alten Katze gibt es bestimmt viel zu berichten und :2967f:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Felinae » 22.04.2017 22:09

Hmm, Grünlippmuschelschale gist man schon mal bei Arthrose.
Hat sie Dir sonst gar nicht zu Deiner alten Lady gesagt?
Mit 17 kann Arthrose natürlich gut sein, genau so aber auch eine beginnende Demenz.

Es ist ein so überaus trauriges Schicksal was Dich hierher gebracht hat. Vielleicht können wir Dir aber wenigstens bei Deiner alten Lady noch mit dem einen oder anderem Tip helfen.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Khitomer » 23.04.2017 00:08

syndie hat geschrieben:Aber sie frisst noch unheimlich viel, obwohl sie sehr dünn geworden ist.


Sind auch die T4 Werte gemessen worden? Das klingt nämlich ziemlich nach einer typischen Schilddrüsen Überfungktion. Dazu noch rastlos, viel trinken, öfter zu warm haben...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Felinae » 23.04.2017 07:49

Ja, Schilddrüsenfunktionsstörungen in diesem Alter sind auch nicht eben selten.

Ist halt die Frage was die Tierärztin bei der Blutuntersuchung hat analysieren lassen.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste