Die gefährlichsten Tiere

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Die gefährlichsten Tiere

Beitragvon hildchen » 01.11.2016 19:56

Heute hörte ich ein Interview mit der neuen Kölner Zoo-Tierärztin. Man sprach über alle möglichen Tiere, und ob sie da keine Angst hätte, wenn etwa der Löwe Katzenschnupfen oder die Schlange Zahnweh hat.
Daraufhin meinte sie, die gefährlichsten Tiere für Tierärzte seien Katzen, ganz normale Hauskatzen. Erst säßen sie da und sähen süß aus - und auf einmal explodieren sie. :shock: Und Katzenbisse sind, wie man mittlerweile weiß, sehr gefährlich.

Wie machen sich Eure Lieblinge in der TA-Praxis?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Die gefährlichsten Tiere

Beitragvon Sanoi » 01.11.2016 20:56

Och, Gina macht sich gut, solange ich da bin.
Sie wird nur langsam ungeduldig wenn es beim Blut abnehmen zu lang dauert.
Noe war von Anfang an eine Kratzbürste, die letzten paar Male ging es, aber sie knurrt schon bevor sie dran ist und schreit.
Yokiko ist etwas rabiat aufgrund seiner Erfahrung aber in Neuwied besser zu hand haben wie in Ehlscheid.
Bei letzterem hatte er (nachdem er viel mit den Ärzten durchmachen musste) eine kleine Überreaktion...
... er ist schreiend dem Tierarzt an die Kehle gesprungen (ich war vorher vom Tisch weggeschickt worden damit er ruhiger wird) und dieser konnte ihn gerade noch abwehren, danach ist er zu mir gelaufen, hat sich hinter mir versteckt und ihn angefaucht :lol:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Die gefährlichsten Tiere

Beitragvon Scrat » 01.11.2016 21:30

Cindy und Max sind immer ganz brav.
Allerdings wurde ihnen noch nie (ausser für Test, aber die wurden bei der Kastration gemacht) Blut abgenommen.

Susi war ganz ruhig und liess sich auch ohne Probleme Blut (für Nierenwerttest) abnehmen.
Leo hat immer gegrollt solange er im Kennel war. Als der dann auf dem Untersuchungstisch war, hat er den Schwanz eingezogen und hat sich ganz brav verhaltenl

Minnie war allerdings richtig schwierig. Blutabnahme funktionierte nur unter Narkose.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Die gefährlichsten Tiere

Beitragvon hildchen » 01.11.2016 22:42

Mein Mariechen ist auch immer ganz lieb. Zeitweise ist sie steif vor Angst gewesen, später hat sie dann öfter versucht, sich von dannen zu schleichen, ganz langsam und vorsichtig. Explodiert ist sie noch nie.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Die gefährlichsten Tiere

Beitragvon Sanoi » 01.11.2016 23:05

Die Katze meiner Schwester war geil. Man hat den Cannel auf den Kopf gestellt und es kam keine Katze raus, nur ein ganz finsteres knurren :lol:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Die gefährlichsten Tiere

Beitragvon Felinae » 03.11.2016 20:24

Meine waren bis dato immer super lieb, haben trotz Panik nie auch nur gefaucht.
Allerdings hab' ich auch immer mit Argusaugen über sie gewacht. Niemand darf Ihnen wehtun oder sie grob anfassen, wenn es medizinisch nicht zwingend notwendig tut.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste