Hilfe Katze will nicht mehr nachhause

Moderator: Moderator/in

dianaxd
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2016 15:11
Geschlecht: weiblich

Hilfe Katze will nicht mehr nachhause

Beitragvon dianaxd » 19.09.2016 15:28

Ich brauch eure Hilfe ich bin fix und fertig mit meine großen Katze ... Sie ist 8 Jahre alt und eine reine freigängerin . Wir sind umgezogen nicht weit vom alten Zuhause haben sie beim Umbau immer mal mitgenommen (sie läuft gerne wie ein Hund mit) also sie ist freiwillig mit gegangen und ist auch jetzt noch in ihrem alten Bereich ... Dann haben wir einen Hund geholt mit dem kam sie zwar nicht klar aber hat sie nicht gestört sie hat mit ihm in einem Raum geschlafen ... Allerdings mussten wir ihn wegtun da er unsere Tochter angefallen hat ... Unsere Katze kam wie immer abends heim oder früh zum fressen wie sie lustig war ... Dann haben wir eine kleine verwahrlost Katze geFunden total abgemagert und natürlich genommen Tierarzt und und und .... Sie war auch sehr dankbar und wollte auch immer zur großen ... Allerdings die große hat sie angefaucht und sogar mich angefallen ... Allerdings muss ich gleich sagen meine große ist mit Katzen groß geworden und rennt auch jetztnich mit den Katzen Rum ... Allerdings kommt sie nicht mehr nachhause seit 5 tagen :cry: ... Habe sie immer versucht mit runterzulocken nix zu wollen dazu muss ich sagen es scheint als wenn sie fressen bekommt sie ist ziemlich rund geworden in den 5 tagen . nun ist leider die kleine verstorben und eben habe ich meine große mit dem katzenkorb vom alten Zuhause geholt ... Ihr Essen gegeben und verwöhnt also versucht ... Sie ist hier durch gerannt mit kalten Blick und Hass und hat gefaucht wollte mich anfallen und und .aber wenn ich sie im alten Revier sehen kommt sie gleich zu mir und knuddelt und macht ... Habe ich sie den jetzt verloren???sorry wegen dem langen text


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Hilfe Katze will nicht mehr nachhause

Beitragvon sabina » 19.09.2016 15:52

das ganze war einfach zuviel für dein katzi.
jetzt ist sie in panik :wink:
hol sie heim und lass sie mal vorübergehend nicht raus! man sagt, mindestens 2-3 wochen drinnen behalten in einem neuen zuhause, damit die katze sich an die neue umgenung gewöhnt.
woran ist die kleine denn gestorben? ich hoffe, nichts ansteckendes! wart ihr mit ihr beim ta?
jedenfalls alles gut putzen und alles, wo die kleine drin gelegen hat, wegnehmen.
gebt eurer katze ihre gewohnten rituale und wenn sie panisch ist, lasst ihr sie mal in ruhe. also nicht nachlaufen oder "trösten" :wink:
viel futter, versteckmöglichkeiten wie kartons und höhlen. holt sofort einen feliway-stecker und steckt den umgehend ein.
ich würde ihr noch zylkene geben, eine kapsel am tag (kannst du aufmachen und über ihr futter streuen).
gebt ihr ruhe und sicherheit, das braucht sie jetzt ganz dringend :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Hilfe Katze will nicht mehr nachhause

Beitragvon Felinae » 19.09.2016 17:27

Ich kann mich Sabina nur anschließen.

Ich habt Eurer Grossen (wie heisst sie eigentlich), einfach ein bischen zu viel abverlangt. Ein neues Zuhause, ein Hund, eine weitere Katze ... Katzen sind sehr territorial und lieben Routine.

Sie ist doch jetzt total verwirrt und verunsichert. Manche Katzen reagieren dann mit Angst und Rückzug, andere mit Aggression.

sabina hat geschrieben:lass sie mal vorübergehend nicht raus! man sagt, mindestens 2-3 wochen drinnen behalten in einem neuen zuhause, damit die katze sich an die neue umgenung gewöhnt.


Ich würde wegen der Nähe zum alten Revier sogar 4 bis 6 Wochen raten.

sabina hat geschrieben:gebt eurer katze ihre gewohnten rituale und wenn sie panisch ist, lasst ihr sie mal in ruhe. also nicht nachlaufen oder "trösten"
viel futter, versteckmöglichkeiten wie kartons und höhlen. holt sofort einen feliway-stecker und steckt den umgehend ein.
ich würde ihr noch zylkene geben, eine kapsel am tag (kannst du aufmachen und über ihr futter streuen).
gebt ihr ruhe und sicherheit, das braucht sie jetzt ganz dringend


Würde ich Euch Punkt für Punkt genau so raten.

Auch das Putzen finde ich aus besagten Gründen wichtig.
sabina hat geschrieben:woran ist die kleine denn gestorben? ich hoffe, nichts ansteckendes! wart ihr mit ihr beim ta?
jedenfalls alles gut putzen und alles, wo die kleine drin gelegen hat, wegnehmen.


Verwöhnt sie ruhig und gelassen. Wenn Eure Grosse verspielt ist, dann spielt viel mit ihr, aber dass wichtigste ist wirklich, ihr wieder Routine und Sicherheit zu geben.
Aus ihrer Sicht war ihr neues Revier bisher gespickt mit beängstigenden Dinge, alles neu und gefährlich und verdrängend. Sie muss einfach lernen dieses Neue Zuhause mit schönen Dingen zu verbinden und dann wird sie auch wieder bei Euch bleiben wollen.

Alles Gute und berichte bitte weiter.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Hilfe Katze will nicht mehr nachhause

Beitragvon Felinae » 20.09.2016 22:55

Dianaxd, helfen Dir die Antworten hier ein bischen?

Ich find's einfach sauschade, wenn wir nicht erfahren würden wie es weiter gehen würde.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste