zusammenführung bei uns

Moderator: Moderator/in

braun
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 20.08.2016 22:48
Vorname: rebecca
Wohnort: nonnweiler

zusammenführung bei uns

Beitragvon braun » 21.08.2016 09:44

am montag war es bei uns so weit unserere kleine schwarze michelle zog ein.
als wir daheim ankamenhat unser beagelmix erst ein mal die transportbox von oben bis unten angesabbert.
Was mich bei der eh so verwundert ich habs eher von shila unserer border mix dame erwartet .
dann ging es rüber in die 4 wände vons chwiegervater da wir unserer beagel mix dame nicht 100% drauen haben wir die mitzen von den hunden getrennt wenn keiner da ist man weis ja nie was in dem dicken hund vorgeht.
ameli kuckte michelle erst ein mal an und dann mich so als wolle sie sagen was ist das?
Maus ging auf die transportbox zu schnüffelte und blickte eine weile michelle nur an danach sprang sie auf den schrank und grummelte.
ameli und michelle ging recht schnell gut sie frassen auch von anfang an nebeneinander nur die maus die dachte wohl nur wie neben dem ding soll ich fressen spinnt ihr?
maus brauchte bis donnerstag bis sie gemerkt hat ah die kleine gehört nun zu uns.

michelle kuckte sich unser chamäleon im wohnzimmer an erst fauchte sie aber dann merkte sie da ist ja glas dazwischen also un intresant.
genau das gleiche bei den fischen und der bartagarme.
die wellis waren ihr erst nicht geheuer aber mitlerer weile sind auch diese un intresant.

Hunde kannte sie nicht also gingen wir das ganze langsam an bella wurde erst angeknurt dann war bella ihr zu hecktisch und bekamm eine. bella sabberte und blickte michelle an danach hiel ich michelle an bellas nase meine schlechte helfte hielt bella am halsband und michelle war pitche patsche nass. bella meinte die kleine muss erst einmal gepuzt werden. auch die beiden kommen nun zurcht gut hie rund da mal ein gefauche von michelle wenn bella zu auftringlich wird aber im großen und ganzen ales gut.

und nun kommt der absolute brüller.

shila die gorße schwarze hündin die mit katzen auf wuch sund unsere ameli über alles liebt sah die kleine und fing an die ohren anzulegen,den schwanz einzuklemmen und den kopf zu senken so wie fing sie anzuzittern.
micelle würd zu gern sich an shila drücken von ihrer seite weder gefauche noch geknurre .
nein shila hat angst vor dieser kleinen 14 wochenalten katze.
wenn michelle ihr im fluhr endgegen kommt rennt shila ins schlafzimmer ein riesen satz ins bett und drückt sich an meine schlechte helfte oder legt sich halb auf ihn so auf die art hielfe hielfe das ding will mich fressen.
gestern kam michelle in den fluhr sah shila und rannte zu ihr shila amchte kert und rannte ins bad wo meine schlechte helfte auf dem klo hockte und was macht shila sie krabbelt under den klo und drückte sich an die beine von meinem.
und als dieser richtung schlafzimmer ging nahm shila anlauf und sprang ihm in die arme.

ich könnt mich bei michelle und shila nur noch kaputtlachen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

so das wars dann von unserer katzen zusammen führung
liebe grüße
rebecca und die zwerge


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 20:53

Ich wollte eigentlich schon viel früher zurückschreiben, Für mich liest sich das weg wie ein spannender Roman.

Klar kenne ich Katzenzusammenführungen und hier und da hätte ich es vielleicht etwas anders angefangen, aber ich hab' da auch nicht die Weisheit gebachtet.

Aber was für mich total neu ist... die Zusammenführung mit den Hunden. Ich hätte nie gedacht das Shila sie ja Katzen kennt und mag so verängstigt reagiert.

Michelle verhält sich eher so wie ich gedacht hätte aber Shila... Und ich hätte gedacht das dieses Abschlecken von Bella bewirkt, dass sie Gruppengeruch annimmt und dann erst recht ganz schnell von Shila akzeptiert würde.

Jedenfalls finde ich toll das Du hier darüber berichtest. Es ist nicht nur amüsant zu lesen, sondern zumindest für mich auch aus verhaltenspsyhologischer Sicht interessant. Hoffentlich berichtest Du weiter :kiss:

braun
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 20.08.2016 22:48
Vorname: rebecca
Wohnort: nonnweiler

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon braun » 21.08.2016 21:13

ich berichte klar weiter

nach dem ich die leztentage immer wieder einen anlauf was imme rgleich verlief shila legte die ohren an und legte sich bress auf meine schlechtehelfte oder gar teilweise auf ihn.
als michelle mittwochs aber unterm bett war und da was zu spielen fand nahme shila ihren mut zusammen und kuckte mal. als jedoch michelle uinterm bett vor kam lag shila wie ein geölter blitz auf meiner schlechten helfte.
heute dann der teil erfolg shila war total endspant zitterte nicht und es war sogar so das michelle kurz mit der nase an shila kontne bis shila aus versehn wie ein tolpatsch auf michelle trat danach fauchte diese kleine miau und shila fing das zittern wieder an machte die schlafzimmer tür auf und lag wieder press an meiner schlechten helfte.
bella wiederrum versteht den ganzen zierkus nicht und leckt michelle ab
liebe grüße
rebecca und die zwerge

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 21:33

:s1967: ich gestehe , ich musste echt herzhaft lachen, als Michelle da unterm Bett hervorschoss. Die Arme Shila, sie hat bestimmt gedacht, der Leibhaftige schiesst auf sie zu :lol: Ist ja schon witzig wenn so ein grosser Hund zum zitterndem Baby mutiert *verzeih mir Shila*

Aber mal im Ernst, könnt ihr zur Artverbrüderung nicht einfach ein paar Leckerchen einsetzten. Liebe geht auch bei Tieren gerne durch den Magen :D

braun
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 20.08.2016 22:48
Vorname: rebecca
Wohnort: nonnweiler

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon braun » 21.08.2016 22:14

shila futtert vor angst keine leckerchen dieser große angsthasen hund
liebe grüße
rebecca und die zwerge


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 22:22

braun hat geschrieben:shila futtert vor angst keine leckerchen dieser große angsthasen hund


Arme Püppi, ist ja auch mal echt voll bedrohlich so 1500 Gramm schwarze Katze :s2034:

Da weiss man als Mensch vermutlich gar nicht wenn man als erstes Retten soll

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon hildchen » 21.08.2016 22:38

Hat Shila zu viel Nachrichten geguckt und glaubt jetzt, dass Michelle eine Bombe im Fell versteckt hat? :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

braun
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 20.08.2016 22:48
Vorname: rebecca
Wohnort: nonnweiler

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon braun » 22.08.2016 06:53

das wird es wohl sein shila hat zuviel nachrichten gekuckt :lol:
liebe grüße
rebecca und die zwerge

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon Felinae » 25.08.2016 21:22

Wie läuft's inzwischen bei Eurer Zusammmenführung?

Hat Shila inzwischen verstanden das Michelle gar nicht mal so ganz schrecklich schlimm ist :D :D :wink:

braun
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 20.08.2016 22:48
Vorname: rebecca
Wohnort: nonnweiler

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon braun » 26.08.2016 09:37

shila die dumme nudel aht imme rnoch angst
sie war jezt 2 tage bei meiner nachbarin die auch ein schwarzes kitten hat und da versteckt sie sich im bauwagen
liebe grüße
rebecca und die zwerge

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon hildchen » 26.08.2016 17:47

Schwarze Katzen bringen nur dann Unglück, wenn man eine Maus ist... :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon Felinae » 26.08.2016 18:56

braun hat geschrieben:shila die dumme nudel aht imme rnoch angst
sie war jezt 2 tage bei meiner nachbarin die auch ein schwarzes kitten hat und da versteckt sie sich im bauwagen


Ach Gottchen, arme Shilamaus. Ich würde Dir echt gerne irgend einen Tipp für die Süsse geben, aber mit der Zusammenführung von Hunden mit Katzen, da hab' ich echt so gar keine Ahnung.

Aber ein bischen skurril ist es ja schon, das so ein großer Hund so eine Angst vor so einem. Minifloh hat. :D

braun
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 20.08.2016 22:48
Vorname: rebecca
Wohnort: nonnweiler

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon braun » 26.08.2016 22:39

gerade weil shila noch nie propleme mit katzen hatte ist es komisch

ich glaub shila mag alles auser rabenschwarze katzen
wo bei michelle auch ein paar weisse haare hat

versteh einer diesen hund
liebe grüße
rebecca und die zwerge

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon Felinae » 26.08.2016 22:48

Vielleicht sieht sie nicht so gut ( Katzen sind ja z.B. auch alle weitsichtig und bewegunssensorisch sensible)
Keine Ahnung wie das bei Hunden ist und sie sieht quasi nur einen schwarzen Ball der faucht :?:

Also ob's über die Optik was ist.. ihr könnt Michelle ja mal einen Body aus einer alten Strumpfhose oder einem alten Pulliärmel basteln und anziehen und dann mal schaun was Shila dazu meint..

Vielleicht gibt's hier ja nen Hundebesitzer der mehr dazu sagen kann. Von Hunden hab' ich echt herzlich wenig Ahnung.

braun
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 20.08.2016 22:48
Vorname: rebecca
Wohnort: nonnweiler

Re: zusammenführung bei uns

Beitragvon braun » 26.08.2016 23:10

wir habens mit dem kleinen schwarzen fellknäul von meiner nachbarin getestet der liebt ja alle hhunde und ists gewohnt getrampelt zu werden. loui knurrt und faucht nicht er würd am liebsten kucheln und selbst da springt shila wie ein flummi haiuptsache weg
gestern sprang sie bei meiner nachbarin sogar auf den esstisch

dieser hund ist bluna
liebe grüße
rebecca und die zwerge



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste