Katzenkind

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 27.10.2016 05:42

Das Fressverhalten von Molly ist schon eigenwillig, so hab' ich das bei Katzen jetzt auch noch nicht erlebt, aber so sind sie eben.

Was Teddy's Durchfall angeht... Ich hab' bei meinen dann immer nur Kotproben zum TA gebracht und die auf alles Untersuchen lassen. In unserem Fall hier mach ich dann immer Sammelproben über drei Tage und lasse ein großes Kot Profil anfertigen.

Das haben wir schon mehrfach gemacht, ist halt leider nur sehr teuer. Nicht alles was es so gibt, ist ansteckend, bzw. ist es eben nicht automatisch gesagt, dass sich immer alle daran anstecken. Zuletzt war es z.B. Nur mein Siri Schatz den es erwischt hatte.

Aber gut, Du kannst es ja auch noch eine Weile beobachten.


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 27.10.2016 06:24

Bevor Molly bei uns einzog habe ich bei den Grössen noch einmal eine Kotuntersuchung machen lassen weil sie ja stärken Giardienbefall hatten. Bei Molly wurde vorher nur auf Giardien getestet weil sie mehrmals auf der Pflegestelle entwurmt wurde. Bei allen war es ok.
Bei Teddy vermute ich wirklich das es an seiner Klauerei liegt. Sein Futterneid scheint so gross zu sein das er auch Futter u. Leckerchen nimmt die er vor Molly verschmäht hat. Z. B. Kaeserollis. Das Faserfutter was Molly frisst würde vorher auch ignoriert. Jetzt wird es geklaut.
Katzen zu verstehen ist eine Wissenschaft für sich.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 11.11.2016 22:23

Huhu Biggi, wollte nur nachfragen ob bei Euch soweit alles OK ist. :kiss:

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 12.11.2016 07:07

[url][/url]Guten Morgen.
Bis auf die Tatsache das Kater Teddy immer noch Durchfall hat ist alles ok. Heute bekomme ich das Ergebnis aus dem Labor. Ich nahm an das der DF. bei Teddy an seiner Klauerei liegt. Inzwischen passe ich aber auf das er nicht an Mollys Futter kommt, trotzdem blieb der Df .
Molly ist lernfähig. Sie bettelt wie die Grossen, öffnet Schubladen u. Schranktueren. Kann inzwischen auch überall hoch springen. Sie möchte weiterhin separat gefüttert werden. Ich muss dabei stehen u. sie immer mal wieder animieren. Sie frisst auf Raten weil ihr zwischendurch einfällt, oh, ich muss auf's Klo oder spielen. Mit Teddy kämpft sie richtig, der mag das, mit Maja jagt sie sich. Maja geht mit der Kleinen sehr zart um.
Inzwischen hat Molly auch mehr Vertrauen gefasst. Ich kann sie auf den Arm nehmen, sie streicheln wenn sie liegt. Im Wachzustand ist sie allerdings noch immer eine kleine wilde
20161112_055906-

320x180.jpg
Strassenkatze.
Das war heute frueh. 3 Miezen die am Verhungern sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 12.11.2016 07:29

20161102_204505-240x427.jpg

Meine Diva, wenn sie bettelt. Kaeserollis u. Katzen Milch sind ihr Lieblingsessen. Und. Menschenessen. Man merkt noch immer das ihre Mama, sie u. die Geschwister von Abfällen gelebt haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 12.11.2016 07:46

Ohhhh Biggi... Deine Bande ist so lebendig und entzückend .
Die Bilder sind einfach toll. Wie süss die Kleine das Erdmännchen macht :love:
Und Dein Bericht.... Die Drei passen so toll zusammen und scheinen jede Menge Spass zusammen zu haben :love:
Und wenn Mutti so geizig mit den Leckerlies ist... Na dann muss man halt die Schränken und Schubladen selber öffnen um sie sich zu holen :s1968:
Und natürlich, klar, wer eine kleine Prinzessin ist, möchte gefälligst nur von Mutti persönlich gefüttert werden :wink: .
Und irgendwann wird die kleine Lady auch Deinen Schoss von alleine für sich in Anspruch nehmen wollen :kiss:

Das mit Teddy's Durchfall ist hingegen nicht so schön. Meldest Du Dich wenn du die Laborergebnisse hast? Es kann ja alles mögliche sein... hoffentlich nichts wo Du Dir Sorgen machen musst.

Danke für Deinen schönen Bericht und die Klasse Fotos.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 12.11.2016 10:29

Ich habe eben in der Praxis angerufen. Oh man, der Befund ist noch nicht da. Der Doc meint, wahrscheinlich am Montag erst weil es eine grosse Untersuchung, u a. auch auf Bakterien ist. Giardien habe ich jetzt mal ausgelassen weil der Geruch ein anderer ist.
Habe heute erfahren das sämtliche, freilebenden Katzen auf Kreta Giardienbefall haben. Das seltsame daran ist aber, der Kot ist fest, kein Durchfall, wie bei Giardien eigentlich ueblich. Trotz Panacur bekommen sie es dort nicht in den Griff.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 13.11.2016 20:39

Entsetzlich. Morgen kommt erst der Befund der Kotuntersuchung. Inzwischen haben alle 3 Durchfall.
Blödsinn machen geht aber trotzdem.
20161112_105923-320x180.jpg
20161112_105910-320x180.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 14.11.2016 08:08

Das ist echt blöde mit dem Kotprofil. Da hängst Du echt wie auf glühenden Kohlen. Ich drück' Dir ganz fest die Daumen das es nicht zu übel kommt.

Die Bilder von den kleinen Einbrechern sind sooo zuckersüße. Ich liebe es ja wenn die kleinen Rübennasen so keck und neugierig sind. Immer schön kontrollieren ob Mami auch ordentlich die Schubladen aufgeräumt hat :lol:

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 14.11.2016 10:23

Endlich ist der Befund da.
Es ist nix. Alles ok. Auch die Darmflora der beiden Grossen ist wieder intakt.
Woher kommt dann der Durchfall?
Zu viel Leckerchen vielleicht?
Jetzt gibt es erst einmal spezielles Trofu u. Nassfutter gegen Durchf. vom Ta.
Bin froh das ich für solche Fälle immer etwas Geld zurück lege.
Der Test kostet 73.00€, das Futter etwas ueber 30.00€.
Aber was soll's. Es ist nun einmal so.
Bin ja froh das ich keine Medis geben muss.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenkind

Beitragvon Khitomer » 14.11.2016 17:05

Wurde auf Tritrichomonas foetus untersucht? Das ist im Kotprofil nicht dabei. DF bei sonstigem gutem Algemeinzustand würde auf TF passen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 14.11.2016 19:01

Ich habe das Ergebnis bisher nur telefonisch bekommen.
Am Freitag geh ich in die Praxis zum Bezahlen. Den Ausdruck lasse ich mir geben und werde kpntrolieren.
Gut das Du mich erinnert hast. Dankeschoen.
Ich glaube Du hattest darueber schon mal geschrieben. Aehnlich wie Giardien,oder?
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 15.11.2016 09:38

Ja, der Tritrichomonas foetus ist auch ein Einzeller den man unterm Mikroskop erkrnnen kann und auch ein "Dreckserreger".

Wenn jetzt alle Durchfall haben, fürchte ich wirst Du leider doch in alle Richtungen denken müssen. Es ist ja unwarscheinlich das jetzt alle drei auf einmal ein Unverträglichkeit auf irgend etwas essbares entwickelt haben.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 15.11.2016 10:12

Es hat mir keine Ruh gelassen, also beim Ta. angerufen. Nein, auf Trichodingsbums wurde nicht getestet. Muss man dann wieder 3 Tg sammeln?
Also noch einmal 1 Test. Kostet 45.00€.
Der Kot ist zwar nicht schleimig, auch nicht blutig aber das kann ja noch kommen.
Sollte mich heute niemand erreichen dann ueberfalle ich gerade eine Bank :roll:
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 19.11.2016 08:29

Guten Morgen Biggi, immer noch Durchfall bei allen drei?



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste