Katzenkind

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenkind

Beitragvon Khitomer » 03.12.2016 18:02

Für Gina hatte ich ein etwas kleineres Handtuch genommen und ein Kelttverschluss angebracht, so dass ich ihr das Handtuch wie ein Latz anmachen konnte. Das Handtuch soll hinter nicht fest sitzen, nur forne gut über die Votdrbeine reichen, so dass er dich nicht kratzen kann. Er soll sich aber nicht eingeengt fühlen. Versuch, ihn so wenig wie möglich festzuhalten. Es geht mit den meisten Katzen besser, je weniger man sie zwingt.

Mit Rico zB da schau ich, dass er neben einer Wand steht und ich neben ihm kniee. Dann kann ich ihn streicheln, übers Gesucht, das meg er gerne. Und mit so einem Streichel kann ich ihm, ohne ihn sonst fest zu halten, das Maul öffenen und die Tablette hineinstecken, manchmal einfach nur gezielt hinein fallen lassen.

Wenn du die Katze zwischen den Beinen sitzenn hast, halte nur die Hand vor die Brust, das reicht meist. Vielleicht sollte ich mal versuchen, mit Gina ein Video zu machen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 03.12.2016 18:13

Ja bitte. Mach mal ein Video. Ich mache mir bei dem Gedanken schon fast ins Hemd.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 31.12.2016 14:27

Hallo Biggi, ich wollte einfach mal wieder nachhorchen, wie es Euch inzwischen geht.
Hast Du es weiter mit den Medis versucht, oder hoffst Du jetzt einfach auf Mutter Natur und ihre Selbstheilungskräfte?

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 31.12.2016 18:45

Hoert sich zwar doof an, aber ja, irgendwie hoffe ich auf Selbstheilung. Die Kapseln sind einfach zu gross. Mein Tierarzt hatte mir angeboten jeden Abend nach Feierabend zu kommen. Er war 1mal hier, fast 2 Std., ohne Erfolg. 1. , sobald es an der Tuer klingelt verstecken sich die Katzen. Der Ta hat das Handy klingeln lassen, als er in der Wohnung war waren sie verschwunden. Oben auf den Schraenken. Keine Chance, sie dort herunter zu holen.
Seid geraumer Zeit hat aber keiner DF.
Es sind Strassenkatzen, Vertrauen haben sie nur zu mir.

Bei uns wird schon ordentlich geknallt, Maja ist schon am Zittern.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 31.12.2016 19:16

Hmm, ich nehme an, eine sonst kräftige und gesunde Katze kann den Erreger auch so irgendwann in den Griff bekommen. Aber ich weiss dazu wirklich zu wenig über diese Erreger. Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Diese blöde Knallerei. Von mir aus dürften Böller, Quitscher und Knaller gerne ganz verboten werden. Gegen die Raketen und Lichter hab' ich nichts. Aber was ist so toll an den blöden Kanonenschlägen. Die mochte ich auch schon ohne Katzen nicht. Als Kind haben mir die regelrecht Angst gemacht. Im Job bescheren sie Regelmässig mehr Arbeit und heute leidf ich wirklich mit jedem Tierchen mit. Für die muss Sylvester sein, als würde die Welt untergehfn.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind

Beitragvon hildchen » 31.12.2016 19:29

Die zeigen halt, was sie wirklich sind: Knalltüten! :twisted:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenkind

Beitragvon Khitomer » 01.01.2017 14:05

biggi139 hat geschrieben:Hoert sich zwar doof an, aber ja, irgendwie hoffe ich auf Selbstheilung. Die Kapseln sind einfach zu gross. Mein Tierarzt hatte mir angeboten jeden Abend nach Feierabend zu kommen. Er war 1mal hier, fast 2 Std., ohne Erfolg. 1. , sobald es an der Tuer klingelt verstecken sich die Katzen. Der Ta hat das Handy klingeln lassen, als er in der Wohnung war waren sie verschwunden. Oben auf den Schraenken. Keine Chance, sie dort herunter zu holen.
Seid geraumer Zeit hat aber keiner DF.


An deiner Stelle würde ich mit deiner Bande üben - nicht für dieses mal, sondern für die Zukunft. Ruf sie jeden Abend zusammen an einer bestimten Stelle und gib ihnen Leckerli, erst mal a boden wenn sie kommen. Wenn das gut geht dann lass sie der Reihe nach auf einen erhöhten Platz springen und dort gibt es ein Leckerli. Wenn das gut klapt, kannst du anfangen, kurz das Mäulchen öffnen, ohne was anderes zu machen und dann Leckeli geben. Usw, bis sie damit gut klar kommen. Irgend wann kommst du in die Situation, wo die Medizin in die Katze rein muss, wo es keine andere Möglichkeit gibt.

Ach ja, lass alle 3 ankommen aber mach die weiteren Übungen nur mit einem aufs mal, so lange es schwierig ist und schliesse auf dem boden mit einem weiteren Leckerli ab, damit es nicht zu viel aufs mal wird.

Dein TA schein übrigens sehr angaschiert - Anerkennung!

biggi139 hat geschrieben:Es sind Strassenkatzen, Vertrauen haben sie nur zu mir.


Das kann ich gut nachvolziehen, das ist bei meinem Rico genauso. Aber sogar er hat gelernt, Tabletten zu bekommen. Du schafst das.


Ich gestehe, ich übe auch nicht mit dem Rest meiner Bande. Hab aber nur noch einen, bei dem es Probleme geben könnte, Masai. Das traue ich mir aber zu, falls es mal sein sollte. Bei dir ist es auch ein grosses Problem, dass du gleichzeitig 3 hast, die Medizin bekommen sollten. Das würde mich auch sehr stressen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 02.01.2017 16:26

Ich hab mich echt nicht getraut zu schreiben das ich alles seinen Gang gehen lasse. Der Tricho bleibt ja nicht ewig, er verschwindet von allein, auch ohne Medi. Ich habe wirklich alles versucht. Heute kamen Tabletten aus den Niederlanden, leider nur mit 20mg. Der Chef dieser Firma hat mich sogar angerufen. Er war sehr nett u. kompetent. Aber nicht der gleichen Meinung wie mein Ta.
Die Tabletten gebe ich an meinen Ta weiter, vielleicht hat er ja für kleine, leichtere Patienten Verwendung dafür.
Khito, mit Tabletten waere es kein Problem, aber die Kapseln sind einfach zu gross, man kann sie auch nicht irgendwo in Leckerchen verstecken.
Die beiden Grossen hatten als sie zu mir kamen, Giardien und die Kleine eine Blasenentzuendung. Die Medigabe ging....fast...ohne Probleme.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 02.01.2017 21:24

biggi139 hat geschrieben:Ich hab mich echt nicht getraut zu schreiben das ich alles seinen Gang gehen lasse


Biggi, nicht immer ist das scheinbar beste, auch das machbarste.
Ich gestehe, ich tue mich zum Beispiel wahnsinnig schwer meine Katzen selber zu spritzen und dabei ist ne Subcutanspritze eigentlich viel einfacher zu geben als eine Tablette.
Du weisst nun wenigstens was Sache ist, und musst micht mehr von Pontius nach Pilatus laufen um die Ursache für den Durchfall heraus zu bekommen.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 22.01.2017 07:24

Huhu Biggi, wollte einfach mal nachfragen wie es dem süssen Trio geht?

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 28.01.2017 07:07

Alles OK bei Euch :? ?

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 28.01.2017 07:23

Ja. Alles ok. Die Kapseln stehen im Schrank, bisher ist Gsd kein Durchfall mehr aufgetreten. Das Aroma des grossen Geschaeftes ist etwas aufdringlich. Aber damit kann ich leben.
Ich denke mal, Ende Februar ist Molly faellig zur Kastra . Davor graust mir schon etwas.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 28.01.2017 07:41

Kann ich gut verstehen. Ich hab' bei jeder Kastra, bei jedem Abgeben meiner Lieblinge an die Tierärztin immer Rotz und Wasser geheult. Bin mir immer vorgekommen wie ein wiederlicher Verräter und habe einen Panikfilm nach dem anderen geschoben, was alles für Komplikationen auftreten könnten.

Aber letztlich muss es nun mal sein und auch Molly wird das prima wegstecken :s1958:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 08.04.2017 14:45

Biggi, ich musste gerade an Euch denken...Alles OK bei Euch...Du hast schon lange nichts mehr erzählt?



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste