Katzen-Autounfall Tierarztrechung von Versicherung erstatten lassen, möglich?

Moderator: Moderator/in

darkbutterfly86
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2010 21:20
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wangen im Allgäu

Katzen-Autounfall Tierarztrechung von Versicherung erstatten lassen, möglich?

Beitragvon darkbutterfly86 » 18.07.2016 08:58

Hallo Katzen-Eltern,

Ich hatte letztens schon mal geschrieben das unsere Katze (Princess) von einem Auto erwischt wurde und gestorben ist.

Gestern klingelte die Nachbarin wieder und meinte Pumpkin ist wahrscheinlich angefahren worden :-(
Die Autofahrerin hat zum Glück angehalten (ich habe auch ihre Konaktdaten) und gewartet bis wir raus gerannt kamen und meinte er ist Richtung Garten gerannt.
Also haben wir ihn eine halbe Stunde gerufen und auch die Wohnung offen gelassen damit er sich zur Not heim schleppen kann.
Die ganze Nachbarschaft hat mitgesucht.
Irgendwann ging mein Mann in die Wohnung um mal nachzusehen ob er sich vielleicht doch in die Wohnung verkrochen hat.
Da saß er dann mit einer Platzwunde am Hinterbein.
Wir sind dann in die Tierklinik gefahren und die meinten alles halb so schlimm. Er darf auch wieder mit nach Haus und soll in ein/zwei Tagen nochmal zur Nachkontrolle.

Denkt ihr man kann die Tierarztrechnung von der Versicherung erstattet bekommen? Damit wir nicht wieder auf den Kosten sitzen bleiben?

Man war das ein Schock! Ich dachte mir das darf doch nicht wahr sein! Nicht noch einmal eine von unseren!
Wir sind jetzt echt am überlegen ob wir dort wegziehen.
Es ist zwar schade um den Badesee und die tolle Gegend aber wir haben beide keine Lust noch eine Katze auf der Straße zu verlieren.

Nachdem ich dann den Nachbarn 1 bescheid gegeben hab das er wieder daheim ist.
Meinte eine andere Nachbarin 2 das ihr bei Princess bescheid gegeben worden ist das die Katze gestorben ist und ob sie weiß wem die Katze gehört.
Die Nachbarin 2 meinte dann Ne die hab ich leider noch nie gesehen.

Das was mich eigentlich so fertig macht ist das die Nachbarin 3 meinte das Kinder/Jugendliche unsere Princess von der Straße gehoben haben.
KINDER!!! Selbst ich hab mit Princess nicht anschauen können weil sie so schlimm aussah.
Am liebsten würde ich mich bei den Kindern/Jugendlichen irgendwie bedanken da sonst unsere Princess wahrscheinlich noch schlimmer ausgesehen hätte.
Würdet ihr auf Facebook einen Aufruf machen damit man sich bedanken kann?

Das ganze ist im Moment ein Gefühlschaos!
Ich hoffe das ist in Ordnung das ich mich hier mal ausgeheult habe!


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Autounfall Tierarztrechung von Versicherung erstatten lassen, möglich?

Beitragvon Finalein » 18.07.2016 15:19

Oje Claudia,
da hast Du ja wirklich Gefühlschaos in Dir. Gut, daß Pumpkin nichts schlimmes hat und weiterleben kann.
Ihr scheint an einer sehr stark befahreren Straße zu wohnen. Und Du überlegst dort weg zu ziehen. Kann ich verstehen, wenn gleich zwei
Katzen Opfer eines Unfalls werden. Andererseits möchtest Du nicht weg.
Wir leben hier in einer kleinen Siedlung, in einer 30ger Zone. Leider halten sich viele nicht dran und deswegen ist es auch hier für
Katzen nicht sicher. Wir haben nach vielen Überlegungen uns entschlossen, den Garten einzuzäunen und mittlerweile denke ich,
den Katzen geht es gut damit. Zumindestens können sie hier nicht überfahren werden. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch?
Und wenn nicht und es ist wirklich eine stark befahrene Straße, dann bleibt ja nur wegziehen oder die Katzen im Haus lassen. Doch
da würde Katze wahrscheinlich wirklich drunter leiden.
Bei facebook, ich weiß nicht so recht. Ich würde erstmal versuchen, vielleicht mit einem Aushang zu kucken, wer die Kinder waren.
Sich bei ihnen zu bedanken finde ich gut und wichtig, das machen mittlerweile nicht mehr viele Kinder, das sie sich kümmern.
Die Leute, die Dir erzählt haben, es waren Kinder, wissen die nicht, wer sie sind? Ich würde es erstmal versuchen, raus zu finden, wer
sie sind. Persönlich danke sagen ist immer besser.
Tut mir leid, ist ja sehr viel in kurzer Zeit.
Gute Besserung für Pumpkin und Dir viel Kraft für die Situation.
Liebe Grüße Lia
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Autounfall Tierarztrechung von Versicherung erstatten lassen, möglich?

Beitragvon Miezie Maus » 18.07.2016 18:28

Gut, das Pumkin halbwegs ok ist. Ruhig schlafen könnte ich da aber auch nicht mehr. Es ist die 2te Katze innerhalb kurzer Zeit.
Es bleibt eigentlich nur begrenzten Freigang , so wie Lia schon schrieb. Oder aber vielleicht habt ihr ja einen großen Balkon. Ich weiß ja nicht ob euer Pumkin ein Hardcore Freigänger ist oder eher nicht.

Ich habe auch immer gesagt - meine Miezi Maus ist und bleibt Freigänger, weil sie es braucht. Desöfteren frage ich mich heute ob nur ich das glaubte. Nachdem wir umgezogen sind und sie 4 Wochen in der Wohnung war (zwecks Umzug und Revier).... ich glaube sie hätte das auch bis an ihr Lebensende ok gefunden, aber ich eben nicht. 2 Jahre nach dem Umzug habe ich sie verloren.
Genau 2 Jahre später wurde meine Happy überfahren.
Mein Herz sehnt sich nach einer Katze, aber der Verstand sagt partout nein. Für mich käme ein Freigänger eben nur mit einem Umzug in Frage oder aber ich müsste schauen das ich sie irgendwie auf den Balkon lassen kann, das sie wenigsten etwas Frischluft hat. Aber ich bin kein Typ für eine Wohnungskatze.

Ich denke du wirst Kompromisse eingehen müssen, wenn ihr mit Pumkin ein noch langes und glückliches Leben führen wollt.

Auch ich würde keinen Aufruf auf Facebook machen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

darkbutterfly86
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2010 21:20
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Katzen-Autounfall Tierarztrechung von Versicherung erstatten lassen, möglich?

Beitragvon darkbutterfly86 » 19.07.2016 06:35

Danke für eure Antworten!

Wir haben vom Balok aus eine Katzenleiter runter in den Garten den man leider nicht einzäunen kann da es nicht unserer ist und er total doof liegt.

Unsere Princess war so eine Hardcore Freigänger Katze und sie liebte es draußen zu sein.
Pumpkin ist eher der, der nie weit weg geht oder nur im Nachbarsgarten rum liegt mit seinem Freund Garfield.
Garfield läuft aber weiter und deswegen denke ich das Pumpkin dadurch auch mitläuft.
Pumpkin ist aber nie wirklich länger wie 5 Stunden weg kommt mal rein und schmust und geht dann wieder.
Princess war da komplett das Gegenteil, sie war wirklich 8-12 Stunden weg und wenn se mal eher kam, kam sie rein hat mal kurz laut und nervig miaut, so nach dem Motto schau mir gehts gut und ist dann wieder abgedampft.

Wir hatten Princess und unseren Smoky erst nur auf dem Balkon und die beiden waren zwar zufriedener wie nur in der Wohnung aber erst mit dem Freigang waren beide komplett ausgelastet.

Die Straße ist zwar befahren und zu den Stoßzeiten etwas mehr aber nicht sooooo stark befahren das jetzt alle paar Minuten ein Auto kommt.
Meiner Meinung nach liegt das Problem am zu schnellen einfahren in die Ortschaft. Denn selbst als erwachsener Mensch kann man manchmal kaum ein Auto erkennen weil diese doofe Kuppe im Weg ist oder man hat selber Angst vor den viel zu schnellen Autos.

Mein Mann und ich standen am späten Abend schon an der Straße zum Katzen rufen und hatten dann auch unsere beiden aufm Arm... Nix die zwei Autos die da kamen sind einfach mit vollem Tempo ein paar Zentimeter an uns vorbei gebrettert.

Die Leute aus unserem Dorf fahren "langsam" rein weil man weiß 1. Kinder können hier rum rennen wegen der Jugendherberge 2. Leute mit Kindern die zum Badesee laufen und dann 3. die Katzen die hier rum tigern.

Wir haben uns jetzt schon auf eine Wohnung gemeldet die wirklich mitten in der Pampa und direkt neben einem Pferdehof liegt.
Vorteil wäre dann Erdgeschoss mit Garten was ja schon mal toll wäre, da man sich dann auch etwas freier bewegen könnte und die Straße wäre weg.
Klar entstehen vielleicht neben dem Pferdehof neue Gefahren aber nachdem Pumpkin jetzt unsere dritte Katze ist und wir ihn jetzt auch um ein Haar verloren hätten, ziehen wir lieber um und pfeifen auf den Badesee in laufnähe.
Man kann ja immer noch zum Baden hinfahren ;-)

Ja da müsste ich nochmal nachfragen ob die Dame weiß welche Kinder das waren.
Ich will mich deswegen auch bedanken weil es halt nicht mehr "normal" ist die Katze von der Straße zu heben.

Wir haben auch schon die Nachbarskatze dort liegen sehen haben sie dann eingepackt und wollten sie den Nachbarn geben damit sie sich verabschieden können. Die waren dann aber dooferweise seit 2 Tagen im Urlaub...
Wir haben dann den ganzen Tag rum telefoniert um die Schwiegereltern ausfindig zu machen, die die Nachbarskatze versorgt haben.
Ende vom Lied war, wir haben die Katze bei den Schwiegereltern abgegeben und haben dann noch 8 frische Hühnereier aufgezwungen bekommen weil sie so dankbar war das wir die Katze geborgen und zurück gebracht haben.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Autounfall Tierarztrechung von Versicherung erstatten lassen, möglich?

Beitragvon Miezie Maus » 19.07.2016 15:01

Naja, wenn das mit dem Umziehen kein Problem ist. Dann scheint das wohl die einfachste und beste Lösung zu sein.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Autounfall Tierarztrechung von Versicherung erstatten lassen, möglich?

Beitragvon Finalein » 20.07.2016 12:24

Das sehe ich auch so. Ein Umzug ist wohl die b este Lösung, wenn das für Euch in Frage kommt.
Wir leben hier in einer Siedlung mit Tempo 30. Wird aber nicht von jedem eingehalten und so starb letzte Woche hier wieder eine Katze.
Es ist schon traurig.
Und Pferdehof, da gibt es viel zu sehen für Katzen, hört sich doch gut an.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

darkbutterfly86
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2010 21:20
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Katzen-Autounfall Tierarztrechung von Versicherung erstatten lassen, möglich?

Beitragvon darkbutterfly86 » 20.07.2016 13:24

Danke für eure Antworten.

Von der Lage würde sich das nur um 10 km handeln.
Der Arbeitsweg bleibt trotzdem fast gleich.
Also das sollte nicht daran scheitern.

Die Dame meinte nur es gibt sehr viele Leute die sich gemeldet haben und sie muss erstmal die ersten Besichtigungstermine wahrnehmen bevor sie neue ausmacht.... Das depremiert schon wieder ein bisschen aber wir geben die Hoffnung erstmal nicht auf, doch noch zu einer Besichtung gehen zu können.

Das praktische an der Wohnung wäre das sie so wäre wie wir uns unsere Wohnung eigentlich vorgestellt haben.
Erdgeschoss mit kleinem Garten, keine Straßen zu mindest nur die zum Pferdehof, und natürlich auch noch bezahlbar!

Also drückt uns die Daumen das wir doch noch eine Runde weiter kommen in dem Wohnungskampf!



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste