Katze gestorben

Moderator: Moderator/in

darkbutterfly86
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2010 21:20
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wangen im Allgäu

Katze gestorben

Beitragvon darkbutterfly86 » 28.06.2016 07:42

Hallo,

ich habe mich vor ca einem Jahr hier angemeldet weil unsere Princess und unser Pumpkin am Anfang startschwierigkeiten hatten.

Zur Vorgeschichte:
UNser Smoky ist vor ca einem Jahr vergiftet worden und unsere Princess hat erstmal getrauert was auch völlig in Ordnung war.
Wir mussten auch erstmal den Schock und die Trauer verarbeiten.
Nach ca 2-3 Monaten haben wir Pumpkin dazu geholt weil Princess wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum lag.

Princess und Pumpkin hatten wie gesagt am Anfang Startschwierigkeiten, die dann dank Tipps von euch weggegangen sind.
Die beiden waren jetzt nicht wirklich "dicke" aber sie haben nebeneinander geschlafen und auch nebeneinander gefressen.

Jetzt wurde vor ein paar Tagen Princess angefahren, zum Glück hat das AUto sie nur gestreift und es waren ein paar Schürfwunden da aber so war sie laut Tierklinik und Tierarzt fit und durfte wieder raus.

Gestern kam Princess nicht nach Hause als wir nach Hause kamen, was mir schon etwas Sorgen bereitet hat.
Mein Mann meinte, Claudi es ist sooo schönes Wetter du kennst Princess die genießt das.

Nach weiteren 1 1/2 Stunden war Pumpkin auf unserem Garagendach und kam nicht mehr von alleine runter also hab ich ihn runter geholt und bin eine Runde gelaufen um Princess zu rufen. Allerdings kontne ich nicht megaweit laufen weil Pumpkin gefolgt ist.
Sie kam nicht, was mich dann wieder nervöser gemacht hat.

Um 21:30 hat dann unsere Nachbarin von unten geklingelt und meinte sie hat bein Gassigehen Princess am Straßenrand liegen sehen.
Wir sind natürlich gleich losgerannt um ihr eventuell noch helfen zu können aber sie war schon gestorben.

Der Schock und die Trauer sind groß und unser Pumpkin merkt das auch irgendwie schon weil er wie Princess damals, wie ein Schluck Wasser in der Kurve hing.

Jetzt meine Frage an euch.
1 Katze alleine ist immer irgendwie doof.
Aber wir können uns im Moment keine zweite Vorstellen.
Wir fahren Ende August in den Urlaub für 12 Tage.
Meine Mutter kann Pumpkin nicht nehmen da sie selber im Urlaub ist.
Die Nachbarin könnte Pumpkin versorgen, die Frage ist, kann man ihn 12 Tage alleine lassen?
Sonst haben sich immer die Nachbarskinder von gegenüber um unsere beiden Katzen gekümmert und auch ausgibig geschmust usw, aber die sind dann auch in der Zeit nicht da.

Würdet ihr Pumpkin in der Zeit alleine in der Wohnung lassen?
Soll er nur drinnen oder drinnen und draußen sein?
Oder sollen wir vielleicht bis dahin eine zweite Katze dazu holen auch wenn wir uns das im Moment nicht vorstellen können?


Über Antworten, Tipps usw. wäre ich echt dankbar!

Claudia


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katze gestorben

Beitragvon sabina » 28.06.2016 10:29

liebe Claudia
mein herzliches Beileid :(
was deine frage anbetrifft; auch katzen trauern und ich würde ihm etwas zeit geben, bevor ihr einen neuen kumpel für ihn besorgt.
nach euren ferien ist sicher noch zeit genug und ihr könnt aktiv dabei sein bei einer neuen Zusammenführung.
ich würde ihn auch nicht aus seiner gewohnten Umgebung reissen, das mögen katzis gar nicht. hat denn deine Nachbarin genug zeit, ihm auch Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit zu geben? wenn nicht, würde ich einen liebevollen catsitter besorgen :wink:
er braucht jetzt liebe und Zuwendung, mit nur füttern ist es nicht getan in der trauerphase...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

darkbutterfly86
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2010 21:20
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Katze gestorben

Beitragvon darkbutterfly86 » 28.06.2016 15:14

Danke für deine Antwort.

Ob Sie genügend Zeit hat müsste man nochmal nachfragen aber ich denke schon. Sie wohnt ja mit im Haus von daher denke ich mal das man schon Schmuseeinheiten geben könnte, da sie auch nur halbtags arbeitet.

Mir persönlich wäre es zwar lieber wenn das die Kinder von nebenan machen könnten aber die sind selber im Urlaub.

Wir werden sehen wie sich alles entwickelt.
Das Katzen auch trauern wissen wir. Ich hoffe nur das es nicht so schlimm wird wie damals als unser Smoky gehen musste und Princess nur rumlag und keine Ambitionen mehr hatte.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Katze gestorben

Beitragvon Miezie Maus » 28.06.2016 22:20

Hallo,

ich würde keinen "neuen" Kumpel holen. Wie Sabina schon schrieb, das braucht alles seine Zeit. Es ist ja alles noch ganz frisch. Warte ab wie er sich verhält. Bis Ende August ist noch lange hin. Beobachte ihn und du wirst merken was gut ist und was nicht.
Zum jetztigen Zeitpunkt scheint ja alles gegen eine zweite Katze zusprechen.

Zu deinen anderen Fragen: Solange jemand mindestens 1x am Tag kommt. Schöner wäre natürlich 2x, aber das geht eben nicht immer. Kannst du ihn schon alleine in der Wohnung lassen.
Luxus wäre natürlich drinnen und draussen, allerdings musst du das abhängig von deinem Sitter machen und was dir dein Bauchgefühl sagt, zwecks Strasse usw.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Katze gestorben

Beitragvon Scrat » 28.06.2016 22:30

Mein aufrichtiges Beileid.

Wenn die Nachbarin auf Pumpkin aufpasst ist es sicher das Beste und er ist in seiner vertrauten Umgebung.

Habe jedoch mit Max die Erfahrung gemacht, dass auch ein sofortiger Neuzugang gut (in meinem Fall sogar hervorragend) gehen kann.
Sonst habe ich immer erst nach mindestens einem Monat eine neue Katze hinzugeholt.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


darkbutterfly86
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2010 21:20
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Katze gestorben

Beitragvon darkbutterfly86 » 29.06.2016 06:48

Danke für eure Antworten.

Wir werden einfach mal abwarten was die Zeit mit sich bringt.
Wie gesagt wir wollen uns auch erstmal keine zweite Katze holen, weil der Schmerz doch tief sitzt.
Aber wer weiß was die Zeit so mit sich bringt.

Pumpkin läuft zum Glück nicht Richtung Straße, eher in die andere Richtung und da kommt nur Feld. Er ist eher der Kater der im Garten oder im Nachbarsgarten liegt.
Ich denke mal das Pumpkin das bis jetzt (ist ja noch nicht so lange her) gut verkraftet weil er seinen besten Kumpel den Nachbarskater Garfield hat.
Die beiden schwärenzeln zwischen Garten und unserer Wohnung hin und her.

Wir werden das mit unserer Nachbarin abklären wie und wann sie Zeit für Pumpkin hat.
Ich bin froh das wir mittlerweile so nette Nachbarn haben, in der Anfangszeit war das hier bei uns ganz schlimm.
Niemand wollte unserem Vermieter begegnen, dann stand das Haus bis auf unsere Wohnung fast ein Jahr leer.

Nochmals Danke! Ich finde das Forum wirklich klasse!



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste