Zahnpflege Tipps

Moderator: Moderator/in

losto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2016 10:38

Zahnpflege Tipps

Beitragvon losto » 10.06.2016 12:17

Hallo,

ich bin neu im Forum und seit 2 Jahren stolzer "Papa" eines Katers :lol: Ich hatte vorher kaum Erfahrungen mit Katzen, habe mich dann aber gut eingelesen und viel nach Rat gefragt. Doch es gibt noch viele Dinge die ich lernen muss.
Nun meine Frage: Wie pflegt ihr die Zähne eurer Kleinen außer mit Trockenfutter? Wie oft sorgt ihr euch um die Zahnpflege? Und wie habt ihr eure Katzen daran gewöhnt das mitzumachen?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, um einfach mal zu vergleichen, ob ich soweit alles richtig mache oder vielleicht einfacher ist als ich es mir mache. :)
lg


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Zahnpflege Tipps

Beitragvon sabina » 10.06.2016 21:15

willkommen :s2445:
die beste Zahnpflege ist rohfleisch :wink:
schöne grössere Bröckchen, da wird dann richtig geknatscht :lol:
du darfst roh fast alles geben ausser schwein! über rohes huhn streiten sich die Gemüter, manche ta's raten von rohem Hühnerfleisch ab wegen Salmonellen. aber z.b. rohe hühnerherzen sind nicht nur ein Leckerbissen, sondern auch reich an dem wichtigen taurin.
meine beiden bekommen so etwa 2 mal in der Woche etwas rohfleisch für ihre Zahnpflege 8)
und noch so generell; katzis sind keine Einzelgänger. dein kater ist noch jung, er wäre sicher glücklich über einen katerkumpel :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste