Laserpointer - Verarsche für Katzen?

Moderator: Moderator/in

moritzpietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2015 04:28

Laserpointer - Verarsche für Katzen?

Beitragvon moritzpietsch » 29.05.2015 04:33

Hallöchen,

ich habe gestern einen Edit Biene: Werbelink entfernt für meine Katzen erstanden. Aber durch Siliphons Thread bin ich ins Grübeln bekommen, ob das denn okay für die Katzen ist, da sie den Punkt ja nie fangen können.

Meinen Garfield, interessiert das überhaupt nicht. Er ist nur sehr, sehr schwer zum Spielen zu animieren. Katze Glasha,rastet total aus und tobt dem Punkt hinterher, als wäre sie ein junges Kätzchen. Sogar Gwennie, 4, die NOCH NIE gespielt hat (sie weiß wahrscheinlich gar nicht, was das ist), hat zaghaft versucht, den Punkt zu fangen, bis sie von Garfield dabei gestört wurde. Er mag sie nun mal nicht... na dann...

Wie steht ihr dazu? Ist das alles nur Verarsche und man soll es lassen? Aber wenn ich Glasha und Gwennie sehe, wieviel Freude sie daran haben, kann ich mir nicht vorstellen, daß das irgendwie frustrierend wäre.


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Laserpointer - Verarsche für Katzen?

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.05.2015 10:11

Solange den Katzen es Freude mach und Du darauf achtest, dass sie den Laserstrahl nicht in die Augen bekommen, spiele ruhig mit ihnen. Ich hab auch einen und meine spielen gerne damit. Nur mach ich es nicht zu oft, damit es immer aufregend bleibt. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Laserpointer - Verarsche für Katzen?

Beitragvon Flava » 29.05.2015 12:02

Du kannst den Laserpointer auch zum Abschluss auf ein Spielzeug oder Leckerchen richten, dann haben die Katzen einen Jagderfolg.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Laserpointer - Verarsche für Katzen?

Beitragvon Hollyleaf » 29.05.2015 16:27

Flava hat geschrieben:Du kannst den Laserpointer auch zum Abschluss auf ein Spielzeug oder Leckerchen richten, dann haben die Katzen einen Jagderfolg.


Genau. Oder ein Leckerchen/Spielzeug an die Stelle des Punktes werfen, sobald du ihn ausmachst.
Es ist wichtig, dass sie ein Erfolgserlebnis haben.

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Laserpointer - Verarsche für Katzen?

Beitragvon Finalein » 29.05.2015 22:37

Meine kann ich nicht locken mit sowas, die interessiert das garnicht.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste