Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Moderator: Moderator/in

Raptor1283
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2014 01:33
Geschlecht: männlich

Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Raptor1283 » 30.10.2014 02:08

Hallo an alle erst mal !!!!!!
Es ist mir in der Hinsicht schon etwas peinlich aber mir bleibt keine andere Wahl mehr... Ich brauche dringend Hilfe für meine kranken Katzen..
Sie haben sich beim spielen in der Wohnung verletzt. Bei meiner weiblichen Katze ist die Unterlippe gerissen sie ist momentan in ärztlicher Behandlung.. Also alles halb so schlimm denn es ist richtbar.
Das eigentliche Problem ist meine zweite Katze die nicht so leicht wegkam..Durch das heftige spielen so die Vermutungen ist beim rauf springen der einen Katze der Kratzbaum auf den Körper vom Kater gefallen wobei er sich dadurch einen Hüftbruch und einen Riss der Lunge der die Aussenhaut mit Luft füllte zuzog.
Falls sich jemand damit auskennt sind das die ärztlichen Bezeichnungen- 1. Azatabulumfraktur, 2.Pneumothorax und 3. Emphysem!!!!
Als ich nach Hause kam und das Chaos sah war es wie ein Schock da ich mir nicht erklären kann was die beiden da so getrieben haben. Es lag mein kleiner Kater neben dem Kratzbaum und lief nicht mehr rum, bei meiner kleinen tropfte Blut aus der Unterlippe. Ich bin sehr froh das mein Tierarzt ihr hilft, nur leider kann er den chirurgischen Eingriff meines Katers nicht machen. Also musste ich in eine Tierklinik. Es kann der Katze geholfen werdendas ist nicht das Problem, Problem ist nur dass das sie ihr erst helfen wenn die Kostenfrage die sich auf ca. 2000 € belaufen geklärt ist. Sollte ich das Geld nicht aufbringen können muss mein kleiner sterben da sie ihm sonst nicht helfen...........!!
Ich habe bis morgen früh Zeit meine Entscheidung zu nennen ob ich zahlen kann oder nicht. Sie geben mir nicht die Möglichkeit das ich es per Teilzahlung bezahlen kann, ich muss die Summe in einem bezahlen und das Bar!!... ABER...-...ICH KANN ES NICHT!!!!! Will aber nicht das er stirbt er gehört doch zu meiner Familie und zu seiner Schwester......!!
Ich habe den ganzen Abend versucht eine Organisation zu finden die mir hilft....LEIDER vergebens..!! Eine fand ich die aber nur die Kosten für eine Kastration übernimmt. Doch das braucht er im Moment nicht er braucht eine dringende Op...
DAHER MEIN AUFRUF AN MENSCHEN MIT HERZ!!!!
BITTET NENNT MIR MÖGLICHE HILFEN WO ICH DAS GELD AUFTREIBEN KANN UM SEIN LEBEN ZU RETTEN:
ICH BEZAHLE DEN BETRAG ZURÜCK UND WÜRDE ALLES TUN WENN MIR JEMAND HILFT UND IHM:
ER IST ERST 3 MONATE ALT UND HAT ES DOCH VERDIENT WEITER ZU LEBEN......

BITTE nennt mir Leute oder Vereine die bei so was helfen.....ICH danke euch schon jetzt für eventuelle Bemühungen und Beteiligungen.
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Saavik » 30.10.2014 13:35

Hallo Raptor, erstmal ein liebes Willkommen in unserem Forum, auch wenn der Anlass alles andere als ein schöner ist :( Bild

Leider kann ich Dir nicht mit einer Organisation oder Stiftung weiterhelfen, da ich bisher noch nicht in Deiner schlimmen Lage war :(
Ich kann mir aber halbwegs vorstellen, was gerade in Dir vorgeht, diese Ohnmacht nicht so helfen zu können wie man gerne möchte, ist grausam! :(

Zu der Diagnose:
bei 1. Acetabulumfraktur handelt es sich um einen Knochenbruch im Bereich der Hüftgelenkspfanne
2. Pneumothorax, hast Du schon richtig erwähnt, beschreibt Luft in der Lunge
und 3. Emphysem besagt, das sich wohl durch den Pneumothorax Flüssigkeit in der Lunge angesammelt haben muss

Leider ist das einzige, das ich persönlich Dir raten kann - wohlgemerkt, ich kenne Deine persönlichen privaten Verhältnisse nicht, deshalb alles nur unter Vorbehalt der Möglichkeit - gehe zu Deiner Bank und frag da, ob Du entweder Deinen Dispo um die 2000,-€ überziehen darfst, und den Dispo dann mit den nächsten Geldeingängen Stück für Stück wieder zurückschraubst oder ob Du einen kleinen Ratenkredit (unbedingt die drei letzten Gehaltsabrechnungen mitnehmen, um die Sache zu beschleunigen) über die 2000,-€ aufnehmen darfst, den Du dann in, für Dich passenden Raten, zurückzahlen kannst.

Vom bürokratischen Standpunkt ausgehend, dürfte eine Organisation erstmal brauchen, um den Fall zu Prüfen :(

Den Kratzbaum solltest Du irgendwo festbinden, das mussten wir bei meiner ersten Katze auch, die hat sich beim Kratzen mehrfach fast selbst damit erschlagen... Du siehst, Du stehst mit dem Problem nicht alleine da, auch wenn das wahrscheinlich nur ein schwacher Trost ist :s2431:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Hollyleaf » 30.10.2014 13:43

Auch ich würde die Bank um Hilfe fragen.
Lg

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Sanoi » 30.10.2014 13:48

Es gibt Tierkliniken die auf Raten bezahlen lassen. die TK Neuwied z.b. arbeiten mit einem Kreditinstitut, das erstmal bezahlt und DANN in Raten es von dir zurückfordert und das z.b. innerhalb 4 Monate ohne Zinsen. Kannst du nicht schaun ob es so eine TK auch bei dir gibt????
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Sanoi » 30.10.2014 13:51

Ach ja, MUSS ein TA nicht eigentlich helfen?
Bank dauert glaub ich zulange. Wir brauchten Tage damals. erst musste man ausfüllen, dann musste es zur zentrale geschickt werden (war ein kleiner Kredit).
Oder du schaust ob du Verwandte/Bekannte hast die dir in dem Notfall helfen oder vielleicht auch gibt es Organisationen die da gerne helfen? Vielleicht mal anfragen ob du mit Vertrag dir was leihen kannst. Sie haben ja oft selbst Geldprobleme, aber vielleicht kann die ein oder andere Versorgung warten und sie helfen dir.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Katzelotte » 30.10.2014 13:55

Wenn die TK keine Ratenzahlung zulässt, gibt es nicht die Möglichkeit einer anderen TK, bei der es geht? Es gibt auch Tierarztpraxen, die solche OP's durchführen. Vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit.

Oder aber, wenn du einen kleinen Betrag zusammen bekommst (Familie, Freunde), so dass du eine Anzahlung leisten kannst, vielleicht lässt sich die Tierklinik überreden, den Rest doch in Raten abzuzahlen?

Es tut mir leid und hoffe, dass dein kleiner Kater gerettet werden kann.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Mrs Spock » 30.10.2014 14:14

Tut mir sehr leid, dass du und deine Katze in solch einer schlimmen Situation stecken :( .

Schlimm finde ich, dass die TK keine Ratenzahlung akzeptiert, besonders bei solch einer hohen Summe :? .

Ich würde auch schnell bei anderen Tierarztpraxen bzw. TK nachfragen, ob dort die OP mit einer Ratenzahlung möglich ist!

Ich habe diese Seite gefunden: Wenn du weiter unten schaust gibt es dort den Punkt "Unterstützung bedürftiger Tierhalter". Scheint sehr streng geprüft zu werden. Aber du willst das Geld ja nicht geschenkt haben sondern auch wieder zurückzahlen.
http://www.tierhilfelid.de/projektdeutsch.htm

Diese Seite könnte auch hilfreich sein. Dort gibt es einige Anlaufstellen.

http://www.hudoba.de/wissen/tierarzthilfe-beduerftige/

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du Hilfe bekommt.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon SONJA » 30.10.2014 14:43

Das tut mir sehr leid und ich hoffe, Du findest schnell eine Lösung für das finanzielle Problem - es sind ja schon einige Möglichkeiten genannt worden.

Bei welcher Tierklinik bist Du denn?


lg
sonja
...

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Dieter » 30.10.2014 15:52

Auch von mir ein herzliches willkommen.
Es wäre schön zu wissen aus welchen Bundesland Du stammst.
Es würde helfen zu recherchieren, falls es Thüringen ist kann ich die in Bad Langensalza empfehlen dort kann man auf Raten Zahlen.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Schuggi » 30.10.2014 17:15

Eine TK die für so hohe Kosten keine Ratenzahlung anbietet :shock:
hab ich noch nie gehört....
ich kenne es nur so das Bonität erforderlich ist, reicht die nicht aus
braucht es einen Bürgen!

Das ist schon bitter einer solchen Situation ausgesetzt zu sein :(
Es gab schon div. Tierschutzvereine die weiter geholfen haben
per Dahrlehn, aber wohl auch nicht überall.

Was ist denn mit dem TA der Deine andere Katze schon behandelt hat,
die mit der gerissenen Lippe, vielleicht hat er Möglichkeiten Euch weiter zu helfen
TÄ kennen sich meist gut aus.

3 Monate das sind 12 Wochen = ein kleines Kitten, und theoretisch müssen die das Tier doch
schon behandelt haben, so ganz verstehe ich das alles nicht, für mich persönlich sehr seltsam!!!

Ich hoffe der Kratzbaum ist inzwischen standfest gemacht worden....
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon sabina » 30.10.2014 20:45

ganz spontan fällt mir noch ein forum ein :wink:
früher haben sie bei solchen notfällen geholfen, weiss aber nicht, ob das heute noch so ist.
jedenfalls müsstest du sofort dort schreiben unter "habe ein dringendes problem"!
www.handicap-katzen.info
der link so hier funktioniert nicht, wenn ichs aber manuell eingebe, dann gehts :wink:
übrigens ist auch facebook nicht zu unterschätzen. die handicap-katzen posten auch oft über FB und haben grossen erfolg.
ich drücke ganz fest die daumen!!!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Dieter » 30.10.2014 21:59

Dieser Link funktioniert
http://forum.handicapkatzen.info/

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Mozart » 30.10.2014 22:37

Herzlich willkommen im Forum. Der Anlass Deines Besuchs ist traurig.
Ich bin aber sehr verwundert, dass die Hilfe abhängig von der Bezahlung ist.
Jede Tierarztpraxis jeder Tierarzt - sie können nur existieren, wenn es sich auch
betriebswirtschaftlich rechnet. Aber - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Klinik
es ablehnt eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Ich habe mir gerade ein paar Seiten von Kliniken
angesehen. So ist es zum Beispiel bei der Tierklinik für Kleintiere der Uni Gießen eine Ratenzahlung
zu vereinbaren (mit Ausnahme Kosten externer Vertragspartner).

Das Geld sollte also keine Rolle spielen. Ich empfehle Dir, Deinen Haustierarzt einzuschalten,
der Dir beim Verhandeln wegen der Ratenzahlung hilft.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Sanoi » 30.10.2014 22:56

Leider hab ich schon das ein oder andere mal darüber gelesen, das einige TÄ und TK es nicht tun, meine das mit der Ratenzahlung.
Hier mal die Firma mit der unsere TK zusammenarbeiten.

http://www.bfs-health-finance.de/tieraerzte/leistungen/ratenzahlung/
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Mozart » 30.10.2014 23:06

Das hilft ihm auch nicht weiter Saskia, weil er nicht in Deine Klinik kann!
In der Veterinärmedizin gibt es zwar keinee Verpflichtung ähnlich dem hippokratischen Eid, aber auch Tierärzte haben eine Selbst-
verpflichtung - nämlich die, dem Tier zu helfen. Ja, schwarze Schafe gibt es auch in der Tiermedizin.

Hmh, habe gerade mal nachgesehen, Raptort hat hier nicht mehr reingesehen. Ich hoffe, seiner Katze wurde
zwischenzeitlich geholfen, denn solch ein chirurgischer Eingriff,der kann nicht verschoben werden bis Geld da ist.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste