Katzen im Arm halten

Moderator: Moderator/in

Kannst Du Deine Katze auf den Arm nehmen?

Egal wann, sie ist gern in meinem Arm.
14
29%
Wenn sie es auch mag, dann hält sie Ruhe.
9
18%
Sie bleibt im Arm, aber nur ganz kurz.
12
24%
Ich muss den richtigen Moment abpassen.
4
8%
Wenn sie merkt ich will sie holen, flüchtet sie.
4
8%
Ich kann es versuchen, aber sie wird dann ein kleines Raubtier und kratzt.
2
4%
Katze auf dem Arm, das versuche ich erst gar nicht.
0
Keine Stimmen
Sonstiges, siehe Beitrag
4
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 49

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Katzen im Arm halten

Beitragvon Mozart » 06.10.2014 18:20

Katzen auf dem Arm, so sieht das bei uns aus:

Kasimir, er signalisiert bei meinem Mann mit einem leisen Miau, wenn er auf den Arm will.
Mein Mann nimmt ihn auf den Arm und trägt ihn durch die Wohnung. Kasimir drückt sein
Köpfchen ganz nah an meinen Mann und schnurrt wie ein Brummbär.

Ich kann ihn auch nehmen - nur, der Racker ist ein kleines Schwergewicht. :wink:

Angel, wenn sie gepennt hat, ist sie gern auf meinem Arm. Sie ist dann nämlich noch nicht richtig wach.
Aber sie signalisiert schnell, wenn sie wieder runter will.

Nemo, eigentlich will er nicht. Aber bei mir muss er. Und dann knuddel ich das Fliegengewicht.
Manchmal schnurrt er, ganz, ganz leise. Aber dann ist aber Schluss mit dem Menschenkram- er will wieder festen Boden unter den Pfoten haben.

Schreibt doch mal, wie es bei Euch aussieht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen im Arm halten

Beitragvon hildchen » 06.10.2014 18:36

Lilly kann ich manchmal kurz auf den Arm nehmen, aber gern hat sie es nicht. Und ein ganz schöner Brocken ist sie auch.
Mariechen macht sich fix dünn, falls sie merkt, dass ich es versuchen will.
Und wenn es dann mal sein muss, etwa weil ich sie in den Kennel bugsieren will, besteht sie nur noch aus 1000 Krallen.
Aber stunden- und nächtelang ankuscheln, das mag sie sehr.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen im Arm halten

Beitragvon Biene » 06.10.2014 18:47

Ich kann sie alle drei jederzeit auf'n Arm nehmen. Auch auf'n Rücken drehn is kein Problem. Lustig find ich wenn ich die Katzen nacheinander hochhebe. Zuerst einen 6kg Kater und dann die 2Kg Minka. Wenn man nicht dran denkt bekommt man zuviel Schwung :lol:

Typisch Ragdoll lassen sich die Kater beim heben wie ein nasser Sack hängen. Dadurch kommen sie noch schwerer rüber als sie sind.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Katzen im Arm halten

Beitragvon Dieter » 06.10.2014 19:34

Es ist eigentlich überflüssig zu betonen das Lady gern auf den Arm ist, sind wir unterwegs lässt sie sich am liebsten auf der Schuler tragen.
Gute Sicht und laufen ist nicht gerade ihre stärke! :D

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katzen im Arm halten

Beitragvon Hollyleaf » 06.10.2014 19:57

Nemo liebt nichts mehr, als auf unserem Schoß zu sitzen (kein Witz) oder in unseren Armen zu sein :love: Dabei wird er gern beschmust, geknuddelt oder auch rumgetragen.
Kibah bleibt nur kurz auf dem Arm. Das ist nicht so ihre Welt. Meist macht sie davor noch ein "Fang-mich-doch"-Spiel draus, dann ist ihr Schwanz voller Freude und Spaß zu einem umgekehrtem "U" gebogen :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Hollyleaf am 06.10.2014 19:58, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen im Arm halten

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.10.2014 19:57

Meinen Kater kann ich ohne Probleme überall mit rumschleppen. Er bleibt sogar alleine auf der Schulter liegen beim Rumlaufen. Die Katze bekomme ich kaum auf dem Arm. Nur mit List und Tücke und die Tricks kennt sie auch schon alle.
Wenn sie eine Leckerliestange haben will, dann miaut sie und ich darf sie gnädigerweise auf den Arm nehmen bis wir gemeinsam eine Leckerliestange ausgesucht haben, aber dann muss es schnell gehen mit dem wieder Absetzen. Naja, ich versuche die Zeit auszudehnen und fürchterlich lange die Stangen zu suchen. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen im Arm halten

Beitragvon LaLotte » 06.10.2014 20:24

Ich kann Lotte problemlos auf den Arm nehmen, aber sie mag es nicht besonders. Sie windet sich meist nach kurzer Zeit, aber nicht sehr vehement, d. h. wenn ich will, kann ich sie festhalten. Das mache ich aber möglichst nicht. Sie wird dann angespannt und wendet sich ab und hat somit sichtlich keine Freude daran.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Katzen im Arm halten

Beitragvon Kuro » 06.10.2014 21:22

LaLotte hat geschrieben:Ich kann Lotte problemlos auf den Arm nehmen, aber sie mag es nicht besonders. Sie windet sich meist nach kurzer Zeit, aber nicht sehr vehement, d. h. wenn ich will, kann ich sie festhalten. Das mache ich aber möglichst nicht. Sie wird dann angespannt und wendet sich ab und hat somit sichtlich keine Freude daran.

Du hast mit Lotte gleichzeitig so schön Shiyuus Verhalten geschildert, also zitiere ich Dich einfach mal. :D
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Katzen im Arm halten

Beitragvon Yve1981 » 06.10.2014 21:43

Whoopi will meistens nur ganz kurz.
Mio, wenn er denn will, auch mal ne halbe Stunde.

Ich hab schon zweimal Leute beim TA gesehen, die ihre Katze auf dem Arm hatten. Ohne Box. Fand ich auch gut. Hätte aber trotzdem schiss, dass die mal aufspringen bei soviel Hunden im Wartezimmer :?
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katzen im Arm halten

Beitragvon Hollyleaf » 06.10.2014 22:01

Biene hat geschrieben:Lustig find ich wenn ich die Katzen nacheinander hochhebe. Zuerst einen 6kg Kater und dann die 2Kg Minka. Wenn man nicht dran denkt bekommt man zuviel Schwung :lol:

DAS kenne ich auch :lol: :lol: 5 kg Unterschied...

Biene hat geschrieben: Typisch Ragdoll lassen sich die Kater beim heben wie ein nasser Sack hängen. Dadurch kommen sie noch schwerer rüber als sie sind.

Dann steckt in Nemo wohl eine Ragdoll! :shock:

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen im Arm halten

Beitragvon muffyotti » 07.10.2014 10:09

otti und flocky filou lassen sich sehr gerne auf dem arm nehmen,aber meine amina nicht,denn bei ihr brauche ich noch sehr viel gedult.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katzen im Arm halten

Beitragvon Schuggi » 08.10.2014 00:20

Auf dem Arm schmusen oder kraulen...null Chance, möchte Monty nicht mehr!
Richtig auf den Arm nehmen (umarmen Pfötchen hängen durch), tragen, rauf & runter setzen usw.
ist kein Problem d.h. zweckmäßig ist für Monty ok, er wehrt sich dann auch nicht und
weglaufen tut er auch nicht, warum auch er weiß das es zu 99% in seinem Sinne ist. :D
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste