Ich bin verschossen...

Moderator: Moderator/in

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Ich bin verschossen...

Beitragvon Hollyleaf » 30.09.2014 22:28

Huhu ihr Lieben!
Es war ja schon immer ein Platz in meinem Herzen für eine Drittkatze reserviert.
Es sollte eine sein, die viel Liebe braucht und ein Handicap hat.
Ich wollte es alles auf mich zukommen lassen, irgendwann findet einem die richtige Miez.
Und heute auf Facebook habe ich mich total in einen kleinen Kater verliebt.
Er ist 3,5 - 4 Monate alt und wurde neben seiner toten Mama aufgefunden :cry:
Danach ist er sehr krank geworden und hat dadurch ein Auge verloren.
Er soll sich wunderbar mit anderen Katzen verstehen und ist sehr lieb und aufgeschlossen.
Der Kleine kommt aus Kroatien. Eine Frau fährt jeden Monat mit reservierten Kitten nach Deutschland.
Sie kommen auch vorher bei einem zu Hause vorbei und vergewissern sich der Umstände.
"Wir wollen, dass unsere Kitten in gute Hände kommen."

Nur Socke ist noch eher dagegen.
Dabei möchte ich den Kleinen so sehr.
Ich bin in Kontakt mit ihr, momentan fragt sie für mich, ob jemand den kleinen noch von Köln, wo die Dame mit den Kitten immer hinfährt,
nach Heidelberg holen könnte, denn Köln ist zu weit.

So viel mal zur groben, kurzen Erklärung.
Ich hoffe, ich bekomme Socke umgestimmt.......

So ein Herzchen, schaut doch mal!

Bild

Bild


Hibbelige Gute-Nacht-Grüße.
Zuletzt geändert von LaLotte am 01.10.2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos ins Zitat gesetzt. Bitte die Quellenangabe nicht vergessen!!!


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon Schuggi » 01.10.2014 00:54

Das Du verschossen bist kann ich verstehen, ein wirklich hübsches Katerchen... :love:
willst Du meine ehrliche Meinung wissen (ich befürchte Du würdest lieber darauf verzichten)?
Ich glaube Du hast fürs erste mehr als genug um die Ohren und worum Du Dich kümmern musst/
solltest, ich denke es ist keine allzu gute Idee sich "noch mehr" aufzuladen.
Wenn Du zum TA gehst fragst Du mitunter nach Kosten, manchmal empfindest Du etwas zu teuer
oder es wird eng. Das ihr keine zwei "Vollverdiener" seit wissen wir alle inzwischen auch,
meist sagt man wo 2 satt werden, werden auch 3 satt...aber es sind ja nicht nur die Futterkosten
und selbst die können manchmal auch zu Buche schlagen je nachdem was und wie man füttert.
Und einen Aspekt finde ich auch nicht unrelevant, Du hast einen Senior im Haus was wenn Nemo
irgendwann Medis oder regelmäßige/ mehr Kontrollen braucht? Keiner wünscht sich das aber es passiert eben....

Ich weiß das Du sooo gern ein Kätzchen retten möchtest und viel Liebe geben kannst,
aber manchmal ist es besser wenn wartet bis alle Umstände im Leben besser laufen
bzw. stimmen.

Du kannst Dich für so vieles begeistern bist in vielen Dingen ungeheuer talentiert,
Du kannst in vielerlei Hinsicht soviel Kraft aufbringen...ich wünschte mir manchmal sie würde
mehr in die "richtigen" Kanäle wandern.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon Hollyleaf » 01.10.2014 08:28

Ich kann deine Kritik und deine Bedenken schon verstehen.
Socke kann ich wahrscheinlich auch nicht überzeugen.
Ich fühle mich einfach sehr einsam und möchte dem Kerlchen eine Zukunft bieten, in der er Liebe erfährt ohne Ende. Wegen dem Finanziellen geht es bald wieder aufwärts, das waren in letzter Zeit ja nur die Ausgaben für die Renovierung und allem drum und dran. Ich denke, der Kleine wäre eine Wohltat und ich möchte ihm so gerne helfen. Er ist die Handicat, von der ich schon immer geträumt habe und es war immer klar, dass sie kommen wird.
Und an Nemo denke ich natürlich in erster Linie. Ich weis, dass er etwas älter ist. Aber ich habe das Gefühl, auch ihm würde der Kleine gut tun. Ich bin hin und her gerissen zwischen meinem Herz und der Kritik anderer. Natürlich muss ich auch auf Socke Rücksicht nehmen. Wobei ich seine Abneigung ziemlich gemein finde, denn ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und ihm gesagt, dass ich irgendwann eine Drittkatze möchte. Manchmal wünschte ich, ich wäre einfach nur allein und könnte machen, was mein Herz mir sagt.

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon Mrs Spock » 01.10.2014 08:51

Moin Melli, ich kann dich verstehen. Die Mietz ist zuckersüß und ich bin auch sicher, dass er es bei euch gut hätte.

Es gibt einige Punkte die gut überlegt sein müssen. Leider ist der finanzielle Aspekt ein gravierender. Gar nicht mal wegen dem Futter oder Streu. Aber ich weiß noch, was für Summen die letzten 2-3 Jahre bei meinen Sternchen in die Tierarztpraxen wanderten. Das war viel. Und nicht immer werden die Mietzen erst im hohen Alter krank, sprich, dass diese Mehrkosten evtl. nicht nur über ein paar Monate oder Jahre auflaufen. Aber letztlich weißt du das auch und ich kann auch verstehen, dass sich das Herz da gerne mal an der Logik vorbeischummelt :wink: . Ich würde einfach nichts überstürzen und noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen, alles abwägen.

Hollyleaf hat geschrieben: Manchmal wünschte ich, ich wäre einfach nur allein und könnte machen, was mein Herz mir sagt.


Ich weiß, dass klingt jetzt etwas nach "erhobener Zeigefinger": Aber ich (persönlich) finde gut, wenn der Partner einen gesunden Ausgleich zum eigenen überschäumenden Herz bildet. Wenn ich immer nur nach meinem Herzen handeln würde, wäre das nicht immer nur optimal. Ich ärgere mich auch oft über diese menschgewordene Logik und Vernunft die da abends neben mir auf dem Sofa sitzt :roll: . Aber ich war auch schon so oft froh darüber, dass er mich von übereilten und rein emotional begründeten Schnellschüssen abgehalten hat.

Socke ist bestimmt nicht "einfach nur so" dagegen, sondern hat seine Gründe genau wie du deine hast :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon sabina » 01.10.2014 10:45

der kleine ist zuckersüss, keine frage :kiss:
aber: du musst einfach mit hohen kosten rechnen! gerade tiere aus dem ausländischen tierschutz sind einfach oft krank, wenn sie kommen :wink: manchmal wird auch geschummelt und die tierchen sind nicht richtig geimpft oder (neulich gelesen) offiziell kastriert, aber ungenügend, haben flöhe, giardien etc...
du hast deinen nemo und er hat nun mal erhöhte BSD-werte! ihr habt erst grad einen umzug hinter euch und jetzt möchtest du ihm noch den stress einer zusammenführung zumuten? finde ich keine gute idee, allein schon wegen deinem nemo-schatzi :wink: lass deinen grossen mal zur ruhe kommen, denn seine gesundheit hat doch erste priorität, nicht?
für aragon wäre ein junger wilder spielkumpel sicher auch toll, gerade jetzt, wo morpheus seit monaten kränkelt und nicht mag...aber meinem morpheus den stress eines neuzugangs zuzumuten würde ich nie, sicher nicht, solange er krank ist.
manchmal ist ein verzicht der grösste liebesbeweis seinen tierchen gegenüber :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon IschliebäKatzen » 01.10.2014 11:14

Ja, der ist wirklich total süß und ich kann Dich vollkommen verstehen. Ich würde auch gerne wieder eine dritte Katze haben aber ich lass es lieber, weil es finanziell halt eng ist. Wie die anderen schon sagten...Tierarztkosten. Das ist das Wort was mich wirklich davon abhält. Zwei bekomme ich gerade noch so hin, bei einer dritten müsste vielleicht mal eine Leiden und das will ich auch nicht.
Deswegen siegt meine Vernunft über mein Herz und das ist auch gut so. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.10.2014 11:40

der ist aber auch süß :love:
ich würde es an deiner stelle lassen süße auch wenn du noch so verschossen bist :wink:
@ Sabina ich habe Sulaika auch aus einem tierschutz in spanien und sie war geimpft ,kastriert und ist gesund :wink:
(hatte nur ein paar flöhe als sie zu uns kam aber das haben wir schnell in den griff bekommen ) :s1958: :s1958:
ich würde mir auch keine miezen zu meinen füfen holen besonders wo Mimi Herzkrank ist !!!
von den TA kosten ganz zu schweigen :?
aber auch ein tier aus deutschland kann mal schwer krank weren !(sorry aber das mußte mal gesagt werden immer wird geschimpft über den auslandstierschutz) :!:
wenn jetzt sich wer angegriffen fühlt tut es mir leid das wollte ich nicht :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon hildchen » 01.10.2014 11:52

Hollyleaf hat geschrieben: Manchmal wünschte ich, ich wäre einfach nur allein und könnte machen, was mein Herz mir sagt.


Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder? Socke unterstützt Dich doch in jeder Beziehung und gibt Dir Halt.
Und wenn Du allein wärest, könntest Du erst recht nicht machen, was Dein Herz Dir sagt, denn da stünde dann Dein Budget, das Dir immer wieder ein dickes NEIN! sagt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon Schuggi » 01.10.2014 13:24

@Hollyleaf
Das war keine Kritik :wink:

Es waren lediglich meine Gedanken zu Deinem Thema,
versuch doch einfach mal etwas als das zu betrachten was
es ist "nur" ein Gedankenanstoß oder eine "andere" Sichtweise.

Du hast mitunter d.h. öfter ein mächtiges Problem das gar nicht
sein müsste bzw. existiert....
Du fühlst Dich kritisiert oder sogar angegriffen nur weil jemand etwas
sagt womit Du vielleicht nicht gerechnet hast, es nicht verstehst oder
in eine Richtung geht die Dir irgendwie nicht genehm ist.

Konträre Meinungen, Auffassungen und Sichtweisen sind keine Kritik
an @Hollyleaf :D


Sie kommen zustande weil jemand mehr Lebenserfahrung hat,
es u.U. besser weiß und...und...und...es gibt viele Gründe.
Bei manchen Angelegenheiten fühlt es sich vielleicht im ersten Moment
auch mal so an...ABER
Du lässt uns sehr an Deinem Leben teil haben, also kann der eine oder
andere "Dich" oder Situationen schon etwas einschätzen... das ist nun mal so wenn man
freimütig und unbedarft erzählt, was ich persönlich wirklich toll finde.
Was Du dabei wohl nicht immer bedenkst ist das diese Menschen sich mit Dir beschäftigen,
sie sind bereit Dir Tipps und Ratschläge zu geben oder möchten Dir einen anderen Blickwinkel
aufzeigen ...nicht mehr und nicht weniger!
Versuch mal das so zu betrachten, das könnte Dir bei dem einen oder anderen Thema
wirklich Bauchschmerzen, Kummer und Nervenstress ersparen.

Das einzig dumme an Fragen ist das sie meist beantwortet werden,
und manchmal auch so wie es einem nicht schmeckt, das heißt aber
noch lange nicht das Dir jemand ans Bein pischern will
.
Zumindest sehe ich es so....

Und wenn man erwachsen ist dann sollte es möglich sein sich über
alles zu unterhalten was angesprochen wird...
mal wird bei Gesprächen nur an der Oberfläche gekratzt und ein anderes mal wird vielleicht tief eingetaucht,
alles ist möglich.
Wie es auch kommen mag, unterm Strich bleibt definitiv nur eines:
Man möchte dem anderen helfen, beistehen und dabei ehrlich sein dürfen!!!
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es hier jemanden gibt der Dir weh tun möchte....

So das musste ich jetzt mal los werden :D
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon Schuggi » 01.10.2014 13:35

Hollyleaf hat geschrieben:Ich kann deine Kritik und deine Bedenken schon verstehen.
Socke kann ich wahrscheinlich auch nicht überzeugen.
Ich fühle mich einfach sehr einsam und möchte dem Kerlchen eine Zukunft bieten, in der er Liebe erfährt ohne Ende. Wegen dem Finanziellen geht es bald wieder aufwärts, das waren in letzter Zeit ja nur die Ausgaben für die Renovierung und allem drum und dran. Ich denke, der Kleine wäre eine Wohltat und ich möchte ihm so gerne helfen. Er ist die Handicat, von der ich schon immer geträumt habe und es war immer klar, dass sie kommen wird.
Und an Nemo denke ich natürlich in erster Linie. Ich weis, dass er etwas älter ist. Aber ich habe das Gefühl, auch ihm würde der Kleine gut tun. Ich bin hin und her gerissen zwischen meinem Herz und der Kritik anderer. Natürlich muss ich auch auf Socke Rücksicht nehmen. Wobei ich seine Abneigung ziemlich gemein finde, denn ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und ihm gesagt, dass ich irgendwann eine Drittkatze möchte. Manchmal wünschte ich, ich wäre einfach nur allein und könnte machen, was mein Herz mir sagt.


@Hollyleaf
lies Dir das mal bitte in einer ruhigen Minute noch mal durch, was Du da geschrieben hast!!!

Ich glaube Du befindest Dich gerade in einer Krise/Tief, offensichtlich
waren die letzten Wochen und der Stress etwas zuviel für Dich.
Sollte ich mich irren mit dem Stress bleibt mir nur noch eines zu sagen:
Es wird langsam Zeit erwachsen zu werden....
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon Schuggi » 01.10.2014 13:57

sabina hat geschrieben:der kleine ist zuckersüss, keine frage :kiss:
aber: du musst einfach mit hohen kosten rechnen! gerade tiere aus dem ausländischen tierschutz sind einfach oft krank, wenn sie kommen :wink: manchmal wird auch geschummelt und die tierchen sind nicht richtig geimpft oder (neulich gelesen) offiziell kastriert, aber ungenügend, haben flöhe, giardien etc...


Auch wenn ich mir jetzt Zorn zuziehe, ich sehe es ganz genauso!!!
Klar kann man mit ner Auslandsmietz Glück haben oder eine deutsche kranke Miez erwischen
alles ist möglich, letztendlich kann es mir auch egal sein denn bei mir würde nie ein Tier einziehen
was ich selbst zuvor nicht komplett beim TA durchtesten lasse.

Aber die Gefahr aus dem Ausland ist einfach größer, und das mit dem schummeln kommt öfter
vor als man glaubt/denkt. Außerdem haben die Orga`s gar nicht die finanziellen Möglichkeiten alle
Tiere richtig testen zu lassen.
Fakt ist auch das sich die Krankheiten inkl. Parasiten aus südlichen Gefilden bei uns mehren,
noch nicht lange her da gab es darüber wieder eine Reportage auf Arte, also über Katzen & Hunde
die nach Deutschland kommen ergo gebracht werden.

Mir ist es inzwischen egal woher adoptiert wird, ich lasse testen und werde nie Freigänger haben,
aber man kann und sollte einfach nicht mehr leugnen das es die genannten Gefahren von @sabina gibt!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon Hollyleaf » 01.10.2014 14:44

hildchen hat geschrieben:
Hollyleaf hat geschrieben: Manchmal wünschte ich, ich wäre einfach nur allein und könnte machen, was mein Herz mir sagt.


Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder? Socke unterstützt Dich doch in jeder Beziehung und gibt Dir Halt.


Er gibt mir OFT Halt, das stimmt. Und er unterstützt mich OFT.
Aber es gibt natürlich auch andere Seiten. Das größte Problem ist wirklich, dass ich mich vonTag zu Tag einsamer fühle, psychisch und natürlich auch, weil ich mich damit abfinden muss, für immer in einer gottverlassenen Ortschaft zu leben, wo es,nichts gibt. Ich stecke momentan einfach in einem Tief. Ich denke, ich muss dem Kleinen absagen. Es ist alles zum k*.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon Hollyleaf » 01.10.2014 14:45

Vielleicht habe ich einfach gehofft, dass der Kleine mich etwas aus diesem Loch ziehen kann.

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon Mrs Spock » 01.10.2014 15:19

Melli, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Aber selbst wenn die kleine Mietz dir aus deinem momentanen Tief raushelfen würde so wäre das doch nur für kurze Zeit. Denn die Gründe für deine Traurigkeit bleiben. Drück dich mal... Ich schreib dir mal per PN
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Ich bin verschossen...

Beitragvon Hollyleaf » 01.10.2014 15:23

Danke. Ich habe abgesagt. Kann bitte jemand das Thema schließen? Es tut nur weh, wenn ich es immer wieder lese.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste