Wie riechen eure Katzen?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Wie riechen eure Katzen?

Beitragvon Flava » 01.08.2014 19:58

Hab noch mal eine Recherche-Frage für mein Buch-Projekt. Wenn Cao mal wieder meinen Arm beschmuste, hat der einen ganz speziellen sehr süßlichen Cao-Duft.

Wie ist das bei euch? Haben die Katzen einen bestimmten Duft, riechen sie für euch verschieden?


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Wie riechen eure Katzen?

Beitragvon Mackica » 01.08.2014 20:14

Absolut! :D

Am stärksten riecht man das am Köpfchen find ich.

Banshee riecht irgendwie... wild und frisch, nach Gras und Wind und Regen.
Thaayo eher süßlich-herb. Ein bisschen wie Lakritze, aber in lecker! (Ich mag nämlich keine Lakritze *g*)
Und Mirie hat einen richtigen Parfümgeruch, schwer, süß und teuer, so in Richtung "Poison" von Dior (und nein, ich sprühe se nicht damit an :lol: ).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Wie riechen eure Katzen?

Beitragvon Flava » 01.08.2014 22:17

Danke, das ist schon mal sehr interessant!

Sylvi riecht irgendwie kaum - bloß nach nassem Fell, wenn sie sich grad geputzt hat und mich dann anpuschelt. :lol:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wie riechen eure Katzen?

Beitragvon sabina » 01.08.2014 23:54

meine katzis riechen auch ganz "lecker" :love:
am meisten zwischen den schulterblättern :wink:
ich nenn es katerparfüm :kiss:
morpheus duftet etwas stärker als aragon und es ist nicht immer gleich. wenn ich eine stelle finde mit katerduft, dann inhalier ich es genüsslich :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wie riechen eure Katzen?

Beitragvon LaLotte » 02.08.2014 14:35

Spannende Frage 8)
Lotte riecht herb-süßlich. Wenn ich sie mit einer Planze assoziieren sollte, fallen mir spontan Heckenrosen oder blühende Diesteln ein :lol:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Wie riechen eure Katzen?

Beitragvon Mary51 » 03.08.2014 08:57

Meine beiden Katzen riechen relativ neutral...angenehm,aber kein besonderer Duft.Henry kam soeben aus dem Garten u.riecht herrlich frisch nach gemähtem Gras u.irgendwelchen süßlichen Blüten....wer weiß,wo sich der Racker wieder durch gequetscht hat... :s2449:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Wie riechen eure Katzen?

Beitragvon Schuggi » 03.08.2014 11:51

Monty riecht immer gut, er duftet irgendwie...
nach was kann ich gar nicht genau sagen aber
ich würde es als "lieblich" bezeichnen im Sinne
von süß.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie riechen eure Katzen?

Beitragvon Yve1981 » 03.08.2014 20:32

Meine riechen immer nach Lenor Aprilfrische, weil ich alles damit wasche [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] Ansonsten eher neutral. Ich kann mich erinnern, dass wir bei Tiggi immer gesagt haben, dass er nach Erdnüssen riecht am Hals [WINKING FACE]
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wie riechen eure Katzen?

Beitragvon LaLotte » 03.08.2014 21:26

Yve1981 hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass wir bei Tiggi immer gesagt haben, dass er nach Erdnüssen riecht am Hals
Dann war das wohl auch so :s1957: Ich hab' keine Ahnung, wie sie das immer hinkriegen.
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Wie riechen eure Katzen?

Beitragvon Hollyleaf » 03.08.2014 23:13

Gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind, die ihre Katzen abschnuppern :lol: Kibah riecht wild und dennoch süßlich. Nemo riecht süßlich-herb, irgendwie nach einer Mischung aus Vanillezucker und Mehl. Muffin roch nach Meer :love: Nach Salzwasser, Sand und endloser Weite. Deshalb habe ich ihn immer meine Muschel genannt :cry: :love:



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste