Katzen und die Knipserei

Moderator: Moderator/in

Wie verhält sich Deine Katze beim Foto-Shooting?

Egal in welcher Lage - die Fotos sind immer gelungen!
7
18%
Meine Katze ist Freigänger - Foto-Shooting ist da kein Problem.
4
10%
Wenn sie ruhig irgendwo liegt, dann klappt das ganz gut.
10
26%
Viel Geduld und Serien von Fotos - dann gibt es wenigstens ein oder zwei gute Bilder.
8
21%
Blitzlicht nötig? Da kann ich die Knipserei vergessen.
4
10%
Sie guckt meist irgendwie komisch.
3
8%
Wenn sie die Kamera sieht, verschwindet sie.
1
3%
Ich fotografiere meine Katze nicht.
0
Keine Stimmen
Sonstiges, siehe Beitrag
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Katzen und die Knipserei

Beitragvon Mozart » 24.07.2014 09:15

Mit Schreck habe ich festgestellt, dass ich dieses Jahr bisher so gut wie kein Foto von den 3en gemacht habe.
Mal abgesehen von der Perspektive aus der ich fotografiere gibt es von Kasimir und Angel immer schöne Fotos:
Kasimir, er ist immer fotogen, egal, in welcher Lage. Blitzlicht, das ist ihm egal.
Angel, sie ist auch ein super Modelauch von ihr bekomme ich immer tolle Fotos.
Nur bei Nemo, da ist das fast wie 6 Richtige im Lotto:
entweder sind die Augen zu oder fast zu, oder er guckt irgendwie komisch.

Wie bekommt Ihre Eure Katzen "vor die Linse"?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon Miracle » 24.07.2014 11:30

Also eigentlich habe ich wenig Probleme, klar sind manche Bilder mal unscharf, aber im großen und ganzen werden die Bilder fast immer :wink:

Liegt wohl aber auch daran, dass wir zwar keine Spiegelreflexkamera, aber eben doch zwei recht gut ausgestattete Kompaktkameras besitzen, die auch bei schlechteren Lichtverhältnissen noch recht viel aus dem Foto herausholen :lol:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon Schuggi » 24.07.2014 15:25

Ich kann meine Pfötchen immer knipsen, egal wo, wann und vor allem wie!!!
Wenn Fotos nichts werden liegt es einzig an mir (Perspektive, falsch geblitzt usw), darum knipse ich immer
Serien ... und das mindestens 1 x die Woche
@ Mozart
Monty ist bestimmt genauso schwer zu knipsen wie Nemo, aber gegen das knipsen selbst hat er überhaupt nix.
Meine Pfötchen sind glücklicherweise super gelassen :s1957:
ihr erinnert Euch:
Bild
Bild
Bild
Bild

Von heute morgen, die Beiden passen auf das die Jungs von der Müllabfuhr auch alles richtig machen!!!
Bild
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon Katzelotte » 24.07.2014 17:54

Ich habe Freigänger und eine Spiegelreflexkamera. Da gibt es eine "Sport"Einstellung.
Finger drauf halten und er macht Fotos in Serie. Von den 100 geknipsten Bildern sind dann ca. 5 gut geworden. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon hildchen » 24.07.2014 17:59

Meine Mädels erwische ich am besten, wenn sie irgendwo herumliegen. Meine Kamera hat eine ziemlich lange Auslösezeit, und wenn sie in Bewegung sind, reicht es meistens dann nur für eine Schwanzspitze auf dem Foto.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon LaLotte » 24.07.2014 22:18

Lotte hübsch fotografieren? Kein Thema :s1968:

Bild

Bild

Bild

Nein, Spaß beiseite, Lotte ist ein dankbares Model, d. h. bis auf wenige Ausnahmen macht es ihr nichts aus, fotografiert zu werden. Allzu lange darf es natürlich nicht dauern.
Ich habe eine schon ältere, aber recht gute Kamera (war, als ich sie vor rund zwölf Jahren gekauft habe schon ein Auslaufmodell, aber ich schwöre auf meine kleine alte Möhre :wink: ) Natürlich gibt es immer wieder Herausforderungen (Tobebilder bei schlechtem Licht, strahlendes Weiß... :roll: ) und auch ich mache oft Riesenserien, von denen ich nur zwei oder drei Fotos verwende, aber insgesamt klappen die Shootings mit Lotte gut.
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon Hollyleaf » 25.07.2014 16:20

Dagmar :lol: :lol: Bei Nemo und Kibah ist es dasselbe - beide müssen Lust drauf haben, dann klappt das wunderbar und manchmal modeln sie auch !

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon SONJA » 08.08.2014 04:48

Dagmar - SUPER! :lol:

Schuggi - :lol: Noschi würde mir was erzählen, wenn ich.... Ne, da wäre hier "house-on-fire" :lol:

So, wie im Studio - "also jetzt bleibt mal ganz brav, da ruhig sitzen und die Sonja richtet jetzt mal nur ganz kurz das Licht richtig ein und ihr wartet solange" - das hat nur 1 x geklappt:


(HOSSI, was für Dickerchen, wenn man das jetzt mal so mit Abstand sieht :oops: - man, die beiden fehlen uns soooo sehr)

Ich hätte ganz viele tolle Dinge, die ich fotografieren könnte und wollte - aber leider laufe ich nicht die ganze Zeit mit der DSLR um den Hals durch die Wohnung :lol:
Und ich finde das SO frustrierend, wenn ich die Kamera und Objektiv dann geholt habe, sitzen beide da und starren mich an "Was tut die da?".
Meistens ist dann nur das Handy griffbereit und die Fotos sind okay, aber halt nichts tolles.

Ich sollte den beiden beibringen, wie das mit den Selfies funktioniert :lol: Dann könnten sie das alleine...

Inzwischen gibt es sogar schon einen Ratgeber zu dem Thema:



Aber das löst ja mein "Immer ist die Kamera nicht da, wenn man sie braucht :roll: " Problem auch nicht, leider ;-)

Letztendlich ist es einfach eine Zeitfrage, wenn man sich sehr viel Zeit nimmt (und das kann bei uns dann schon mal 1, 2 Tage sein :roll: ) dann ist bei den zighundert Auslösungen auch genau die eine dabei, die man haben wollte:
Bild
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon LaLotte » 08.08.2014 17:57

SONJA hat geschrieben:dann ist bei den zighundert Auslösungen auch genau die eine dabei, die man haben wollte:
Bild
Wohl wahr, Sonja. Das Foto ist wunderschön :love:

SONJA hat geschrieben:man, die beiden fehlen uns soooo sehr
*drück* Bild


Das Buch habe ich mir mal für 4,94 € auf's Kindle geladen. Kann sicher nicht schaden 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon ulze » 08.08.2014 21:52

naja leute ihr kennt die bilder ja..........schwarzer kater eben.......aber dafür gehts ganz gut....nur immer schwierig mit den augen, meist sind sie irgendwie zu oder komisch
ok das hat die "überwachungskamera" geschossen, aber trotzdem interessant, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon SONJA » 08.08.2014 23:11

SUPER :D

Putzt er sich da den Rücken?
...

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon Biene » 09.08.2014 07:01

Bei uns mag nur das Minka Mäuschen nicht modeln.
Ein schönes Foto von ihr zu bekommen war ja schon immer schwer.
Kuckt immer so grimmig in die Kamera :lol: daweil hätte sie so nen süßen Blick :love:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Katzen und die Knipserei

Beitragvon ulze » 09.08.2014 11:08

ja er putzt sich den rücken bei seinem zwischenstop......hab das foto bei mir "Tapsi als Alien" genannt :D
Liebe Grüße von Uli & Tapsi



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste