Ragdoll und Hauskatze

Moderator: Moderator/in

Mauzi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2013 12:57

Ragdoll und Hauskatze

Beitragvon Mauzi » 30.06.2014 13:13

Hallo :)

ich habe eine Frage und hoffe sehr auf eure Hilfe. Ich möchte mir unbedingt eine Ragdoll kaufen. Ich bin total fasziniert von dieser Rasse. Sie ist einfach wunderbar. Freunde von mir haben eine Ragdoll und diese Katze ist einfach wunderschön. Falls ihr nicht vertraut seid mit der Rasse, hier mal ein paar Infos: http://www.einfachtierisch.de/katzen/ragdoll-ide563/.
Nun habe ich aber schon eine Katze. Mein kleiner Eddy. Er ist sehr ruhig, zurückhaltend und schüchtern gegenüber anderen Katzen. Die Ragdoll ist sehr extrovertiert. Ich denke jedoch, dass es meinem kleinen Eddy gut tun wird. Was meint ihr? Passen Gegensätze zusammen? Oder sollte ich es besser lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal.


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Ragdoll und Hauskatze

Beitragvon sabina » 30.06.2014 13:58

falls die ragdoll noch jung ist, also ein kitten, warum nicht :wink: junge katzis ordnen sich noch unter, dann wird dein scheuer edy nicht gleich untergebuttert :wink:
am besten auch ein katerchen, denn kater haben das gleiche spielverhalten.
ich hab hier auch 2 sehr grosse gegensätze; einmal junge wildwespe mit hummeln im hintern und einmal gesetzter herr :lol: passt wunderbar, die beiden lieben sich heiss und innig :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ragdoll und Hauskatze

Beitragvon Biene » 30.06.2014 15:41

Ach schön, da teilen wir was.
Bin auch den Ragdolls verfallen :love:
Vor allem dieser wahnsinnig lieben unkomplizierten Art...
können die überhaupt böse sein?! ;-)

Wie alt ist dein Eddy denn? Hatte er schon Mal einen Artgenossen?
Meine Erfahrung (sowohl bei mir als auch bei Bekannten),
ist das es mit jungen Kitten sehr gut klappt bis
sie in die Rüpelphase kommen. Dann kommts drauf an
ob die Erstkatze das ab kann. Ich hab mir damals einen etwa gleichaltrigen
Raufkumpel dazu geholt. Seit dem sind die Jungs unzertrennlich während meine
Dame des Hauses als stille Beobachterin die Ruhe genießt
und die beiden einfach machen lässt :wink:

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Eddy :-)
Vom Bauchgefühl würd ich auch eher einen Kater dazu holn.
Wenn er so zurückhaltend ist, wär aber vielleicht eine Dame
auch nicht so schlecht. Ist immer schwer zu sagen.
Die Chemie muss halt auch bei Tieren stimmen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste