Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Moderator: Moderator/in

Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Ja
42
70%
Nein
8
13%
Sie kam mit ....Jahren zu uns. Siehe Beitrag
10
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 60

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Miezie Maus » 20.04.2014 16:49

Hallo ihr Lieben,

wie ist das bei euch... habt ihr eure Katze/n schon von klein auf? Oder wie alt war sie als sie zu euch kam?

Meine Miezi Maus kam mit 4 Monaten zu uns.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon hildchen » 20.04.2014 17:11

Mariechen kam mit 8 Wochen zu mir.
Lilly war schätzungsweise 1 1/2 Jahre alt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Dieter » 20.04.2014 17:34

Mein erster Kater Tapsi 1, war nach der Schätzung des TA ca. 5-6 Wochen alt, seine Mutter wurde von einem Gabelstapler überfahren.
Mäuschen wurde uns einfach mit 4 Wochen vor die Tür gesetzt.
Tapsi 2,wurde ausgesetzt er war nach der Schätzung des TA 1 Jahr.
Lady war 2 Jahre wo wir sie aus dem TH holten.

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Freddy&Jack » 20.04.2014 18:11

Unsere sind alle im alter von 12-13Wochen bei uns eingezogen.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Hollyleaf » 20.04.2014 18:20

Nemo ist mir mit 6 Monaten in unserem Garten damals zugelaufen :love:
Kibah haben wir mit 1-1einhalb (geschätzt, da Fundkatze) Jahren aus dem Tierheim geholt :love:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon LaLotte » 20.04.2014 18:32

Lottchen habe ich am Tag ihrer Geburt kennengelernt. Seit dem darf ich ihr Mensch sein :love:
Eingezogen ist sie mit 11 Wochen.
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Hollyleaf » 20.04.2014 19:07

Warst du bei ihrer Geburt dabei? Das muss toll sein! :love:

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon muffyotti » 20.04.2014 19:34

ja,otti kam mit ca,drei jahren zu mir,weil meine große tochter ihnen nicht mehr wollte,lilly amina habe ich mit neun monaten aus einen TH bei gotha geholt und flocky filou,na den kleinen wilden süssen mit acht wochen zu mir nach hause geholt von einer sehr guten bekannte oder auch freundin. :s2439: die dreie und mein heißgeliebter muffy der jetze im himmel lebt ,sind mein ganzer stolz und ich liebe sie über alles.P.S.nemo und kibah gehören mit zu meinen leben ,denn das sind die beiden süssen von meiner tochter melli. :s2449:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Devil Rex » 20.04.2014 19:45

Meine Nasen sind alle mit 13 - 16 Wochen bei mir eingezogen.
Ulix habe ich mit sechs Wochen kennengelernt, da hat er mich ausgesucht :love:
Bei Baby und Loui hatte ich einen "Live-Ticker" :wink: zur Geburt, zum ersten Mal gesehen habe ich sie im Alter von nur ein paar Tagen.
Das Möhrli kannte ich nur von Fotos, unser erstes Treffen fand statt, als ich ihn abgeholt habe.
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon LaLotte » 20.04.2014 20:05

Nein, unsere Nachbarin hat mich geholt, als das dritte und letzte Kitten abgenabelt und trockengeleckt an Leos Zitze saugte. Da war Lotte, die Mittlere zwischen zwei schwarzen Katern :love: , 3 Stunden alt und paddelte sich gerade den Weg an die Milchbar frei.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Katzenmutt » 20.04.2014 20:28

Mein Peppi war etwa 3-4 Monate, als ich ihn aufgesammelt habe. Er war wahrscheinlich ausgesetzt worden, denn er lief plötzlich in einem Wohngebiet rum und niemand kannte ihn.

Millo war auf den Tag genau 12 Wochen alt als er einzog. :love: meine herzenskater!!!!
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Judith » 20.04.2014 23:24

Tipsi muss so etwa 4 - 6 Wochen alt gewesen sein. Er wurde mit anderen Kitten in einen Plastiksack gesteckt und weg geworfen. Jemand hat den Sack gefunden und geöffnet - die anderen Kitten waren tot, aber Tipsi lebte, lief davon und landete bei mir. Tiger kam mit ca. 8 Wochen zu mir - ich bekam ihn damals geschenkt, weil es mir sehr schlecht ging. Kleines bekam ich mit 8 Wochen, weil die Besitzerin die Kitten los werden wollte und ich es auch nicht besser wusste. Denn ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und Katzen .. naja .. das waren Tiere die waren eben da ... ich kannte es nicht anders und dementsprechend habe ich mir damals auch keine Gedanken über Sozialisierung gemacht und das Katzen bis zu einem gewissen Alter bei der Mutter bleiben sollten. Und Tierarzt, impfen oder gar Kastration ... weshalb denn, ich hatte ja immer nur Kater.

Tja, und dann kam Lines. Ihn hatte ich von einem Tierschutzverein. Die Dame bei der ich ihn abholte, hatte ihn auch erst an diesem Tag bekommen und konnte nicht wirklich viel sagen, außer das er vermutlich so ca. 12 Wochen - alt sei. Mit ihm wollte ich dann alles besser machen und ihm noch einen weiteren Kater als Gefährten dazu holen. Aus dem Kater wurde dann aber eine Kätzin - meine Bonny. Eigentlich wollte ich ja kein weibliches Tier, aber der Bauer bei dem sie geboren war meinte zu mir, wenn ich die Katze nicht mit nehme, dann erschlägt er sie. Wie alt Bonny zu diesem Zeitpunkt war, konnte oder wollte mir der Bauer nicht sagen. Da sie aber so winzig war nahm ich an, dass sie nicht älter als ca. 6 - 8 Wochen alt gewesen sein konnte. Und auch der (ach so tolle) Tierarzt ging davon aus. Auf meine Frage, ab wann ich denn mit der Geschlechtsreife rechnen müsste ... ggrrr ... kam nur, frühestens mit einem Jahr und sie merken das schon rechtzeitig. Aaaaber ... trotz Bücher die ich mir gekauft hatte und obwohl Bonny damals vermeintlich gerade mal 1/2 Jahr alt war, habe ich es nicht rechtzeitig gemerkt. Lange Rede, kurzer Sinn, sie entwischte mir nach draußen und ein paar Wochen später habe ich die Geburt von Eddy, Charly und meinem Micky erleben dürfen. Bonny starb dann mit etwas über 13 Jahren an Nierenversagen und Micky überlebte sie nur etwa 1/2 Jahr.

Meine Jeanny war 12,5 , als ich sie von der Züchterin abholte. Genauso wie ein Jahr später dann Fellini, auch er war 12,5 Wochen alt. Und 4,5 Jahre später haben wir dann noch Wilai mit 13 Wochen bei unserer Züchterin abgeholt.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Hollyleaf » 21.04.2014 00:29

LaLotte hat geschrieben:Nein, unsere Nachbarin hat mich geholt, als das dritte und letzte Kitten abgenabelt und trockengeleckt an Leos Zitze saugte. Da war Lotte, die Mittlere zwischen zwei schwarzen Katern :love: , 3 Stunden alt und paddelte sich gerade den Weg an die Milchbar frei.


:s2449: :s2449: :s2449: :s2449:

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Flava » 21.04.2014 02:05

Cao ist mit 1,5 bis 2 Jahren eingezogen und Sylvi mit 4.
(Wollte ja einen Senior adoptieren, aber irgendwie, naja... :roll: )

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon sukraM » 21.04.2014 05:19

Pit & Pet holten wir im Juni 2000 aus dem Tierheim. Damals waren sie geschätzte drei bis vier Monate alt.
Gefunden hat sie eine Streife vom Autobahnpolizeirevier in einer Plastiktüte - hängend an einem Baum.

Martok & Athene holten wir im September 2008 ebenfalls aus einem Tierheim zu uns.
Aufgrund von schwerem Katzenschnupfen wog Athene selbst im Alter von knapp vier Monaten nur 800g - und es war nicht klar, ob sie es Überleben würde.
Gefunden wurden sie damals zusammen mit vielen weiteren Katzenbabys in einem Karton am Zaun vom Tierheim.

Nachdem wir Athene im Dezember 2012 über die RBB gehen lassen mussten und wir sahen, wie ihr Spielkamerad Martok unter dem Verlust litt, entschlossen wir uns für eine weitere kleine Fellnase.
Am 5. Februar 2013 zog ein kleines, dreifarbiges und drei Monate altes Fellknäul ein, das wir Hera tauften - und das sich nun, über ein Jahr später als wahnsinnige Terroristin, Katerschreck und Wohnungszerstörerin entpuppte :o
Gefunden wurde sie am 4. November 2012 zusammen mit ihren drei Geschwistern in einer Restmülltonne :evil: Eine damalige Kollegin der Tierrettung zog sie mit der Flasche auf und nachdem sie das Drama mit Athene mitbekam, schickte sie uns damals ein Foto und fragte vorsichtig an, ob wir Interesse hätten.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste