Was macht deine Katze so besonders für dich?

Moderator: Moderator/in

Was macht deine Katze so besonders für dich?

Sie kann besondere Dinge(die für mich besonders sind)... siehe Beitrag
6
24%
Sie hat bestimmte Vorlieben.... siehe Beitrag
5
20%
Sie hat besondere Merkmale vom Aussehen (abgefressenes Ohr, Fellzeichnung o.ä.)
6
24%
Meine Katze hat nichts besonderes
1
4%
Meine Katze gibt besondere Laute von sich (siehe Beitrag)
7
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon Miezie Maus » 15.02.2014 08:30

Liebe Foris,

jedes Tier ist anders. Hat bestimmte Vorlieben oder kann sogar Dinge, wo man meint, das ist einzigartig. Dies kann nur mein Tier, weil man es noch nirgendwo vorher gesehen hat.

Also M.M: konnte wunderbar Flummi und Murmeln spielen und das sogar alleine. Sie war ein kleiner Fußballstar für uns.

Was für Vorlieben haben eure Katzen? Haben sie vielleicht sogar bestimmte Merkmale im Körperbau o.ä.? Oder können sie Dinge, die man vorher noch nie gesehen oder gehört hat?
Von meiner Oma die damalige Katze konnte spucken. Das hat sich immer so angehört wie als ob sie TZ sagt. :lol:

Oder vielleicht ist es ja was ganz anderes was deine Katze für dich so besonders macht. Einfach her mit den Antworten. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon Katzenmutt » 15.02.2014 09:07

Das ist eine spannende Frage!!!

Peppi ist mein herzenskater. Wenn er mir zublinzelt, wenn er sich wohlig räkelt, wenn ich in seine nähe komme, wenn er mich mit den nur für mich reservierten babyrufen ruft. Hach, er ist eben besonders. Stolz, majestätisch und stark und doch mein ewiges katzenkind. :love:

Und mein Millo ist soooo besonders! Er hat so niedliche kleine öhrchen, einen witzigen Kragen mit einzelnen langen weißen Haaren. In allem was er tut ist er besonders niedlich, manchmal überängstlich, manchmal unbedarft aber immer ein richtiges Herzchen. Und: er macht die besten Purzelbäume auf diesem Planeten!!!
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon Miezie Maus » 15.02.2014 10:07

Ja Purzelbäume konnte M.M. auch. Da habe ich sogar manchmal Angst gehabt das sie sich das Genick bricht. Haben im Flur so eine blöde Kante und das sah immer sehr gefährlich aus.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon Katzenmutt » 15.02.2014 10:38

Fast vergessen: Millo schnarcht soooooooo süß, wenn er schläft...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon sabina » 15.02.2014 12:27

morpheuschen ist die sanfteste seele, die ich kenne :love:
er ist einfach nur lieb, supersozial und sehr einfühlsam. ich liebe jedes häarchen an ihm! sein fell ist so flauschig, da kommen nur perser als "konkurrenz" in frage. sein puddingbauchi lieb ich auch, es ist soooo weich und er hält es mir so herzig zum knutschen hin :love: ich liebe seine etwas tapsige art (er ist ja nicht grad eine "elfe" :lol: ) und auch seine sturen rituale :kiss: morpheus ist mein buddha, der kurz vor seiner erleuchtung steht.
aragönchen ist ein richtiger charmebolzen. alles jetzt und sofort, immer auf der überholspur, alles mindestens 150% :kiss: ich liebe seine täglichen katergesänge, seine wildheit, unter der eine äusserst sensible seele schlummert. aragon ist unglaublich zärtlich, wenn er schmust, kriecht er fast in mich hinein :lol: er präsentiert die ganze farbpalette eines katzicharakters; vom wilden macho bis zum kleinen kitten mit piepsstimme :kiss:
und vom aussehen her find ich beide unglaublich schön :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon hildchen » 15.02.2014 13:11

Lilly hat ein ganz markantes Gesicht, besonders die Nase, die längs in schwarz(grau) und weiß geteilt ist. Und dann die hübsche Kajalumrandung um die Augen. Und die Zeichnung auf ihrem kurzen, dicken Schwanz (den sie - warum auch immer - niemals senkrecht aufstellen kann) sieht aus wie eine Fischgräte.

Mariechen bezaubert duch ihr Stimmchen, besonders ein kurzes hohes Girren, wenn man sie berührt, und wenn sie Leckerchen haben möchte, piepst sie in den höchsten Tönen "Mick", "Miii". Und dann noch ihre Anhänglichkeit, sobald ich auf dem Sofa sitze oder im Bett liege, wird angedockt, wobei sie sehr oft auf dem Rücken liegt und mir das Bäuchlein präsentiert (und die Hinterkrallen :roll: ). Und sie "streichelt" mir oft mit dem Pfötchen das Gesicht, wenn sie Krauleinheiten haben möchte. Und - sie kommt, wenn sie gerufen wird.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon Schuggi » 15.02.2014 15:51

Leider gab es für Monty keine Option zum anklicken...
für mich ist meine Montymaus ganz, ganz besonders und
letztendlich auch für jeden der ihn live kennt.
Mein riesiger Monty ist höchstwahrscheinlich die sanfteste
und behutsamste Seele im ganzen Universum.
Er hat noch nie gefaucht, gekratzt oder war irgendwie zickig
geschweige denn böse...
alles aber wirklich alles was er macht und tut ist so fein, zart
und unendlich liebevoll das es jedem die Sprache verschlägt,
selbst den Tierärzten!!!
Und ich bin jedesmal aufs Neue perplex aber auch amüsiert wenn
ein Fori oder andere sagen Monty sieht so grimmig und "böse" aus.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon Dieter » 15.02.2014 15:55

Lady ist der halt in unseren Leben.
Durch sie haben wir das Gefühl gebraucht und geliebt zu werden.
Ihr Vertrauen in uns macht sie so einmalig.
Keine Dominanz, kein trotzen, hört fast wie ein Hund.
Geht an der Leine die sie eigentlich nicht bräuchte.
Wir wollten eine Katze aussuchen, doch sie suchte uns aus.
Dabei spielte das aussehen keine Rolle.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon Hollyleaf » 15.02.2014 18:00

Ohje... also unsere beiden sind eh die allerbesondersten Katzen für uns!
Ich kann gar nicht sagen, was sie so besonders macht. Sie passen einfach zu uns, wie lieben die beiden über alles!
Und egal ob andere Miezen, noch so süß; egal ob der Mini-Chihuahua aus der Tierklinik:
:love: Nemo und Kibah sind und bleiben unsere absoluten Lieblinge! :love:

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon IschliebäKatzen » 18.02.2014 18:52

Ich weiß nicht was ich schreiben soll und habe mit: Sie kann nichts besonderes, Abgestimmt, denn egal was man schreibt, WIR lieben unsere Tiere so wie sie sind, egal ob besonders oder normal. Sie sind alle einfach nur Liebenswert. :love:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

MelK
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2012 12:20
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon MelK » 18.02.2014 19:16

Meine Mädels sind für mich besonders, weil sie mich immer zum Lächeln bringen selbst wenn sie was kaputt gemacht haben, gucken sie so süß das man nur Lächeln kann.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon Dieter » 18.02.2014 19:20

IschliebäKatzen hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich schreiben soll und habe mit: Sie kann nichts besonderes, Abgestimmt, denn egal was man schreibt, WIR lieben unsere Tiere so wie sie sind, egal ob besonders oder normal. Sie sind alle einfach nur Liebenswert. :love:


Was man liebt ist doch schon einmalig oder was besonderes!
Es kommt bestimmt auch viel zurück.

larissa85
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2014 10:35
Vorname: Larissa
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht deine Katze so besonders für dich?

Beitragvon larissa85 » 20.03.2014 22:04

Ich hatte das schon in meiner Begrüßung hier im Forum viewtopic.php?f=47&t=31716 geschrieben, wie mein Großer seine Schwester immer beschützt. Das finde ich total süß und ganz besonders :).



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste