versteh einer die Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon cat.s-eye » 23.01.2014 10:55

Auch das kenn ich: Bei Angeln mit Spielzeug am Gummi wird - hauptsächlich von Diablo, aber auch von Marnie - das Spielzeug festgehalten und dann versucht, das Gummiband durchzubeißen *kopfschüttel*. Spielen ist da kaum möglich, weil ich immer versuchen muss, die davon abzuhalten. Da macht's keinen Spaß :( .
Naja, dann nicht - wenn sie meinen :lol: .
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Flava » 23.01.2014 11:15

Wir haben hier jede Menge Kastanien rumfliegen, die werden öfter durch die Gegend gekickt und ich lasse sie über den Boden kullern, wenn ich Cao ablenken will. Funktioniert sehr gut! Mit mir und der Spielangel wollen sie nicht so richtig spielen, aber die selbstgemachte Schlange ist der Hit! Kann man so schön reinkrallen und beißen. Am Kopf ist ein stabiles Gummi mit einer Holzperle als Griff - auch das kann man schön antatzen, wenn die Schlange liegt; hab ich das Ende in der Hand, kann sich die Schlange "wehren".

Katzenspielzeug kaufe ich eigentlich keines, ich improvisiere lieber bzw. die Zwei klauen mir ja ständig Stifte und anderes. :lol: Ich glaube, dass natürliche Materialien fürs Kätzchen viel interessanter sind als Plastik.

Diana73
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2014 11:55
Geschlecht: weiblich

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Diana73 » 15.02.2014 12:27

Hallo,

habe da eine merkwürdige Unart bei meiner Duffy entdeckt, dachte das passt hier am besten. Ich verwende 2 Sorten Katzenstreu, ein Silikat vom Baumarkt und ein Biostreu. Duffy scheint das Silikat ganz toll zu finden, sie kaut es nämlich ab und an gerne mal,natürlich nicht das verschmutzte. Aber ich sehe oft wie sie vor der Toilette sitzt und es richtig schön kaut, ganz klein und dann runterschluckt. Könnt ihr euch das erklären?

LG Diana

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Katzelotte » 15.02.2014 19:47

Hallo Diana,

Streu fressen, kann ne Macke sei oder aber auch darauf hinweisen, dass Duffy eine Mangelerscheinung hat und versucht, diesen über das Streu aufzufangen.

Junge Katzen haben oft diese Angewohnheit, weil sie einfach neugierig sind und alles aus- und probieren müssen. Das hört jedoch auch wieder auf.

Wenn sie nur ab und an ein wenig knabbert, würde ich mir keine Sorgen machen.

Macht sie dies jedoch öfters, kann es auch zu Verstopfungen kommen.

Ich weiss auch nicht, woraus das Silikatstreu besteht und es gibt dort auch bestimmt Unterschiede.

Klär das doch mal mit Deinem TA ab.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Diana73
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2014 11:55
Geschlecht: weiblich

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Diana73 » 16.02.2014 10:17

Hallo,

danke für die Auskunft, werde das zur Sicherheit wirklich mal mit dem TA abklären.


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Minimotte » 16.02.2014 10:40

Beobachten und wenns zu auffällig wird zum TA.

Meine sind mir ein Rätsel, Futter wird einmal verschlungen wie nix, dann als *IIIBÄÄÄHH* abgelehnt, nachts wirds wieder allerdings inhaliert, wenn ich nicht gucke :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste