Antimückenmittel &Co. auch mit Katzen anwenden?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Antimückenmittel &Co. auch mit Katzen anwenden?

Beitragvon Sanoi » 03.07.2013 19:14

Also wir haben auch Mückengitter vor der Tür und lüften wenn (haben eine Luftheizung, daher ist lüften nur nötig an heißen Tagen) mit heruntergelassen Rolladen. D.H. es sind nur die Schlitze offen. oder lassen halt die Tür mit Gitter auf.
Früher habe ich auch oft Zitronen mit Nelken bestückt, das hielt die Viecher auch fern. Oder Zitronensaft mit Nelken.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Antimückenmittel &Co. auch mit Katzen anwenden?

Beitragvon Linda123 » 03.07.2013 20:33

Khitomer hat geschrieben:Denk daran, erst die Frequenz des Ultraschall Steckers mit dem Hörvermögen der Katzen zu vergleichen, ob die das hören können. Wenn ja, muss es für sie sehr unangenehm sein und dann würde ich den Stecker nicht verwenden.


Meinst du jetzt zu beobachten wie sie drauf reagieren?
Das werde ich auf alle Fälle machen.
Ich würde den Stecker nur abends (ein paar Stunden) und nachts benutzen. Nachts schlafen sie drüben, von dem her müsste es hoffentlich gehen.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Antimückenmittel &Co. auch mit Katzen anwenden?

Beitragvon Khitomer » 03.07.2013 20:43

Ich meinte, bim Gerät abklären, welche Frequenzen es aussendet - eventuell den Hersteller kontaktieren und nachfragen, wenn es nicht in der Gebrauchsanweisung steht - und dann bei Google die Hörfrequenzen der Katze suchen und vergleichen. Wenn sich das überschneidet, würde ich das Gerät nicht benutzen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

hochelfe
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 30.04.2013 18:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hauptstadt des Pferdelandes

Re: Antimückenmittel &Co. auch mit Katzen anwenden?

Beitragvon hochelfe » 03.07.2013 21:14

Hm, wie wäre es mit Zedan? Da gibt es eins für Mensch und Tier. Ich nutze es für mich und fürs Pferd und für Hunde geht es auch. Wieso nicht auch für Katzen? Ich mag den Geruch voll gerne... Wenn ich nach dem Stall noch danach rieche, finden es die miezen auch nicht zum weglaufen, Sie schnuppern das immer gerne .

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Antimückenmittel &Co. auch mit Katzen anwenden?

Beitragvon Linda123 » 03.07.2013 22:09

Ich benutze zeitweise Autan Junior, das hilft super, aber die Viecher nähern sich trotzdem und man kann nachts nicht richtig schlafen und nach ein paar Stunden, fängt alles von vorn an :wink: Und bei Allergie neigender Haut ist das auf Dauer auch nicht so sinnvoll, daher dieses Thema hier....

@ Khitomer: Danke für den wertvollen Tipp! Daran hatte ich nicht gedacht. Werde ich so machen und berichten.


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Antimückenmittel &Co. auch mit Katzen anwenden?

Beitragvon Khitomer » 04.07.2013 18:35

Hab mal kurz etwas gegoogelt.

Katzen hören grob gesagt zwischen den Frequenzen 30 Herz bis 60000 Herz. Ab 20000 Herz und mehr spricht man von Ultraschall. Bei meinen Recherchen bin ich auch darüber gestolpert:
http://katzenschreck-katzenabwehr-katzen-vertreiben.de/katzen-mit-ultraschall-vertreiben

Da war noch dieser Test,bei dem Ultraschallgeräte gegen Mücken durch fielen:
http://www.test.de/Mueckenmittel-Einige-bieten-zuverlaessig-Schutz-1859225-1859230/

Wenn man bei Google "Ultraschall vertreiben" eingibt, dann kommt als erstes Tier die Maus und als zweites die Katze.

Fazit: Heraus geschmissenes Geld. Bestenfalls wirkt das Gerät nicht, schlechtesten Falls leidet die Katze.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Antimückenmittel &Co. auch mit Katzen anwenden?

Beitragvon Linda123 » 05.07.2013 22:14

Khitomer hat geschrieben:Hab mal kurz etwas gegoogelt.

Katzen hören grob gesagt zwischen den Frequenzen 30 Herz bis 60000 Herz. Ab 20000 Herz und mehr spricht man von Ultraschall. Bei meinen Recherchen bin ich auch darüber gestolpert:
http://katzenschreck-katzenabwehr-katzen-vertreiben.de/katzen-mit-ultraschall-vertreiben

Da war noch dieser Test,bei dem Ultraschallgeräte gegen Mücken durch fielen:
http://www.test.de/Mueckenmittel-Einige-bieten-zuverlaessig-Schutz-1859225-1859230/

Wenn man bei Google "Ultraschall vertreiben" eingibt, dann kommt als erstes Tier die Maus und als zweites die Katze.

Fazit: Heraus geschmissenes Geld. Bestenfalls wirkt das Gerät nicht, schlechtesten Falls leidet die Katze.



Ich habe es zeitlich bisher nicht geschafft. Weder um zu recherchieren, geschweige denn um in den Laden zu gehen.
Deshalb vielen Dank liebe Kithomer für die Mühe die du dir gemacht hast Bild Ich lasse es dann doch lieber mit dem Gerät.

Wenn ich es morgen schaffe, werde ich ein neues (provisorisches) Netz beim Baumarkt kaufen.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Antimückenmittel &Co. auch mit Katzen anwenden?

Beitragvon Khitomer » 06.07.2013 10:12

Gern geschehen. Hatte grad etwas Zeit und Lust dazu :D Und ist ja auch interessant.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste