An Tagen wie diesem............

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: An Tagen wie diesem............

Beitragvon sukraM » 23.01.2013 18:17

Ich denke mal, das sie die Rangordnung klären.
Bei uns brannte ab und zu auch die Luft, wenn Athene zu heftig von Martok angegangen wurde. Aber da sie auch kein Engelchen war, ließen wir sie das untereinander ausmachen.
Bei Freigängern sollte man aber aufpassen, das sie nicht beschließen, einfach auszuziehen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: An Tagen wie diesem............

Beitragvon Jones » 23.01.2013 18:28

Eben Markus........................

Der Unterschied ist eben, hole ich mir BEWUSST ein weiteres Fellie hinzu, dann kalkuliere ich etwaige Probleme bei der Zusammenführung ein und ziehe das durch. (Es sei denn, es funktioniert wirklich überhaupt nicht!)
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: An Tagen wie diesem............

Beitragvon Venezia » 23.01.2013 18:30

...kann ich auch mitreden...
hier spinnen sie auch manchmal :roll: :lol:

Pamuk und Nero...manchmal liegen sie im Bett fast nebeneinander....friedlich.
Dann wieder schreien, jaulen, quieeeetschen sie sich an dass man meint gleich gibts Krawall vom feinsten.... :roll: :shock:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: An Tagen wie diesem............

Beitragvon Jones » 23.01.2013 18:55

Liebe Venezia,
du hast Post :wink:

:s2445:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Herzog hat mich angegriffen........

Beitragvon Jones » 23.01.2013 21:33

Ich bin etwas geschockt !

Heute Abend, Herzog hatte mal wieder soooooooooooooooooooooooooo einen großen Hunger, strich um mich rum, sprang auf die Arbeitsplatte in der Küche und mir dann auf den Arm.
Er gab mir Köpfchen, schnurrte wie ein Traktor, ich redete leise mit ihm und plötzlich ohne für mich ersichtlichen Grund, sprang er mir ins Gesicht!!!
Kratze und biß mich.

Ich habe seine Position auf meinem Arm nicht verändert, er läuft ganz normal und wirkt nicht so, als das er Schmerzen hätte. Er hat auch keine offensichtlichen Verletzung, der Bodycheck hat auch nichts gezeigt.

Er hattte einfach, meiner Meinung nach, mal wieder mordsmäßigen Hunger.........................

Sorry, aber so was geht gar nicht !!

Was ist nur los mit ihm ?

Rausgehen kann ich die nächsten Tage nur mit ner Schicht Make up. Ich versteh das alles nicht mehr................
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: An Tagen wie diesem............

Beitragvon Jones » 23.01.2013 22:06

Boah, was geht denn hier schief ??????????????

Ist super giftig und super aggro gegen jeden hier................ Erst, als ich ihm sein Lieblingsfutter gab, frisst er jetzt und danach, mal sehen.....

Ich habe habe keine Ahnung, was hier gerade abgeht. Das ist total krass!!!

Ob er krank ist ?
Aber dann hätte er doch nicht nach wie vor so einen riesen Hunger. Es sei denn, er hat Diabetes, oder sonst ein Problem, was ihn so werden läßt.

Habt ihr noch eine Idee ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: An Tagen wie diesem............

Beitragvon Venezia » 23.01.2013 22:12

Ich würde ihn mal checken lassen beim TA!

Keine Ahnung, aber mir tut der Kerl nur leid....
sorry Silke, is jetzt nix gegen Euch, aber irgendwie ist das kein "Zustand" :?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: An Tagen wie diesem............

Beitragvon Jones » 23.01.2013 22:21

Danke Iris,
ich weiß, daß es nicht gegen uns ist!!!

Aber so krass, innerhalb von zwei Tagen ??

TA ist sicher eine gute Idee, was er wohl hat ?
Normal ist sein Verhalten nicht, ganz klar, vor allem nicht diese krasse Veränderung seit zwei Tagen.....

Er hat ja schon ab und an gerne gestänkert, aber so, daß er sogar mich angeht ?

Ich werde den Dicken wohl zum TA schleifen müssen........

danke dir !
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: An Tagen wie diesem............

Beitragvon LaLotte » 24.01.2013 21:05

Bitte lass mal ein großes Blutbild inkl. T4-Wert (Schilddrüse) machen. Auch auf Diabetes sollte er getestet werden.
Wenn das alles unauffällig ist, wäre mein Vorschlag, eine/n Tierpsychologen zu Rate zu ziehen, denn wie es sich anhört, läuft es bei euch im Moment eher eckig als rund... :?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: An Tagen wie diesem............

Beitragvon sabina » 24.01.2013 21:09

ja, an den T4 -wert, also die schilddrüse, hab ich auch schon gedacht. schon wegen dem ständigen extremen hunger, den er hat...dazu würde auch ein gewisses mass an aggressionen passen....
also mal ab zum ta mit ihm und solange gebt ihm bitte soviel futter, wie er mag. mal sehen, ob das was ändert :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: An Tagen wie diesem............

Beitragvon hildchen » 24.01.2013 21:15

Plötzliche Aggressivität könnte ihre Ursache auch im Gehirn haben, irgendeine Veränderung - TA halte ich im Moment für die beste Idee.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste