Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Moderator: Moderator/in

Katzenliebe - Ärger oder Akzeptanz?

Ich hatte noch nie Ärger, alle lieben meine Katze(n).
12
17%
Nicht alle teilen meine Leidenschaft.
19
27%
Wegen meiner Katzenliebe werde ich schon mal aufgezogen.
20
28%
Manche Freunde habe ich wegen meiner/meinen Katze/Katzen verloren.
1
1%
Ich hatte Ärger mit dem Vermieter.
1
1%
Es gab Ärger mit dem Nachbarn.
8
11%
Die Katze wird akzeptiert, aber wegen Katzenhaarallergie entfallen Besuche.
8
11%
Sonstiges - siehe Beitrag.
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 71

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Schuggi » 04.11.2012 19:26

Hier ist ja einiges erzählt worden....
das es mit Freigängern mehr Probleme gibt
liegt auf der Hand...ganz schlimm ist es mit
unkastrierten, das habe ich bei uns im Hof
selbst erlebt, Kämpfe mit so lautem Geschrei
wie ich es noch nie gehört habe und das ich aus
dem Schlaf hochgeschreckt bin und sofort meine Jungs
gesucht habe, denen es GsD gut ging.

Ich bin Katzenliebhaber durch und durch
und das Wohlbefinden meiner Tiere steht
an erster Stelle...aber den Besis der Freigänger
hätte ich den Kopf abreißen können, nur gut
das die Nachbarn das Theater schon länger kannten
und wussten das meine Wohnungs Jungs nichts damit
zu tun hatten.
So sehr ich Katzen liebe aber bei stetig voll gekackerten
Beeten neben meiner Terrasse oder im Garten würde ich
auch irgendwann nen Hals kriegen...
geht mir aber auch so bei voll gekackerten Bürgersteigen
oder Spielplätzen die von Hunden verunreinigt werden.

Und wenn man Tiere noch so sehr liebt heißt das nicht
automatisch das man für alles Toleranz aufbringen muss
oder kann...irgendwo hat alles seine Grenzen!
Damit möchte ich sagen das es mich nicht sonderlich
wundert das es immer wieder Probleme dieser Art gibt
und Nachbarn ob tierlieb oder nicht manches Mal
mit recht verärgert sind....
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Mellie » 04.11.2012 20:52

Hier nebenan wohnt ein bekennender Katzen- und Menschenhasser! :roll:

Der Vollhorst hat inzwischen mehrere "KATZENSCHRECKS" angebracht... :evil:


Die DInger fiepen wie verrückt!!!Schrecklich, ich bzw wir können im Sommer nicht mal in unserem Garten sitzen (Wir haben Eigentum!)
Ich habe mit dem nur ÄRGER!!!!
Ich hatte hier auch schon mal bei der Gemeinde angerufen wegen Lärmbelästgigung und ob die Dinger berhaupt erlaubt sind.
Leider kamen die unangemeldet udn haben nichts gehört, weil mein Mann das Teil abgestellt hat, als die im Urlaub waren.So konnte ich nichts weiter erreichen....

Leider hat sich noch ein anderer "Nachbar" (gegenüber) auch solche Dinger zugelegt!!!

Dabei sind meine beiden nicht im geringsten die jenigen, die es abhält den Garten des Nachbarns zu betreten.
(Der hat inzwischen sogar schon Stacheldraht angebracht.... :roll:
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon cklein » 05.11.2012 21:39

Da muss ich mal ein Lob für einige Nachbarn losweden. Bei unserer Freigängerin wurde öfter mal für die Katze geklingelt, wenn das arme Tier vor der Tür sass und aufs Öffnen wartete. Sie fanden zwar komisch wenn ich sie mal wieder gesucht habe, haben aber immer die letzte Sichtung mitgeteilt und halten mich immer noch für zurechnungsfähig. Wenn auch für etwas seltsam.

Und unsere Wohnungstiger werden jetzt von Nachbarn so liebevoll wie nur möglich betreut, wenn wir weg sind. Da wird auch schon mal bei uns Fernsehen geschaut, damit sie länger Gesellschaft haben. :D

Ansonsten kommt schon oft der Spruch : "Mit Katzen kann ich nicht so viel anfangen."
Martina

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon MerleCat » 06.11.2012 10:46

Ich hatte bis jetzt auch nicht wirklich ärger.Nur einmal erzählte mir eine Nachbarin,dass meine Mietz ihr regelmässig Mäuse vor die Tür legt :roll:
Naja,als ich ihr dann erklärt habe,dass es ein "Liebesbeweis"von seiten der Mietz an sie ist,hat sie das ganze dann aus einem anderen Blickwinkel gesehen und hat sich noch drüber gefreut. :wink:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Cuilfaen » 06.11.2012 13:04

Ich glaube, wirklich nachvollziehen kann vermutlich nicht jeder in meinem Umkreis, dass ich 3 Katzen habe, aber Ärger, Sticheleien oder sonst irgendwas gab es tatsächlich noch nie. Weder bei meinen jetzigen Katzen noch bei früheren. Und wenn hier aus irgendeinem Grund mal Not am Mann wäre (z.B. kurzfristige, "spontane" Betreuung oder Unterstützung bei TA-Kosten), bin ich mir sicher, dass ich auch auf meine Familie bauen kann.
Auch mit Nachbarn gabs noch nie böses Blut - trotz Freigängern (eher im Gegenteil dahingehend, dass ich bei manchen mal fallen lassen musste, dass "fremde" Katzen bitte nicht gefüttert werden sollen - dank Anarion, der ja empfindlich ist, was das Futter betrifft und den ich prima vorschieben konnte, funktionierte das aber auch problemlos, denn schaden will den Katzen hier wirklich niemand).
Also klopf ich mal schnell auf Holz, dass das auch so bleibt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Sango039
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 03.05.2009 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Sango039 » 06.11.2012 20:53

Naja, bei uns gab es bisher höchstens nervende Nachbaern, oder Bekannte ohne Haustiere, die darüber geschmunzelt haben, wie sehr ich meine Katzen ummutter.
Wir haben eine Nachbarin, die meckert seit Jahren über unsere Katzen, dass diese in ihr Beet machen würden und das wir etwas dagegen tun müssten. Doch was soll man da tuen?
In der Straße gibt es eigentlich noch mehr Katzenbesitzer, aber meckern tut sie nur an unseren, denn wir wohnen ja direkt neben ihr.
Meine Mutter wollte ihr einmal helfen und hat ihr diese Katzen-Verpiss-Dich-Pflanzen geschenkt, doch da fand sie sich noch persönlich beleidigt und wollte die nicht.
Daraufhin hat meine Mutter sie dann unter UNSERE Hecke (also die Hecke die auf unserem Grundstück steht) gepflanzt. Unsere liebe Frau Nachbarin hörte man noch Stunden später fluchen, wer wohl diesen Mist da gepflanzt hat. :shock:
Mal ganz davon abgesehen, dass es ja unser Grundstück war, wo die Pflanzen standen.... :roll:
Naja... aber diese Frau ist sowieso etwas seltsam. Sie hat auch mal unseren Gärtner beauftragt, doch bitte unsere Hecke niedriger zu schneiden. Diese war ihr zu hoch. Gerade geschnitten war die nämlich, aber Madame konnte ja nicht hinüber sehen, anscheinend. Die war nämlich nur knapp höher als ich. Also ca. 1,65-1,70?!
Unsere Nachbarn gegenüber allerdings sind die verständnisvollsten Menschen in der Gegend. Der Nachbar sagte uns schon öfter ganz nebenbei, dass Katzen nicht so seins wäre, weil er ja Vögel so gerne beobachte, aber er hat trotzdem immer am meisten Verständnis für uns und die Tiere gezeigt.
Selbst als sein Auto frisch gewaschen war, hatte er uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge erzählt, dass unsere Katze direkt danach die Idee hatte auf dem Dach zu schlafen. Natürlich mit schmutzigen Pfötchen. ;)
Zum Glück das einzige Mal, dass sie das getan hat.

Ansonsten habe ich bisher nur erlebt, dass Bekannte über mich lachten, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich auf die Miezen aufpassen musste und ich die Fütterungszeit verpasst habe.
Aber hallo? Wenn man sonst um 19 Uhr Futter kriegt, ist das doch ganz klar, dass einem um 22 Uhr der Magen knurren wird. Wie kann man darüber schmunzeln? T.T
Übrigens findet Besuch es bei uns immer sehr loblich, dass unsere Katzen nicht auf Tische und Anrichte hoppsen.
Das finden wir nämlich auch nicht schön. (Natürlich kommen Katzis wenn sie alleine zuhaus sind, aber doch mal auf die Idee "Neues" auszuprobieren. :'D )
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon tessaiga » 07.11.2012 17:16

Einige Leute finden unsere Katzen toll, andere sehen sie eben nur als Haustiere was für die bedeutet, wir drinnen sie draußen und wenn es ärger gab wurde uns schon oft geraten die Katzen ins Tierheim zu geben :roll:

Aber unsere Katzen sind klug die gehen wirklich nur zu Tierlieben Leuten, bei solchen die in Tieren nur das Nutzen und das Spielzeug sehen nehmen sie Reisaus :)

Allerdings muss ich feststellen das es außer mir und meinem Bruder eigentlich nur 2 oder 3 Leute gibt wo unsere Katzen ein bisschen sich streicheln lassen :?
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste