Kater weggelaufen - ER IST WIEDER DA !!!!!!!!!!

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon LaLotte » 14.10.2012 13:59

Astrid, ich drück' die Daumen, dass Mogli unverletzt ist und bald wieder auftaucht :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Katzelotte » 14.10.2012 14:14

Hallo Astrid,

das ist eine furchtbare Situation für Dich. Es tut mir irre leid.

Vor vielen Jahren, als wir noch in einer Mietswohnung wohnten, ist unser damaliger Sternenkater Lucky vom Balkon aus dem 2. Stock gefallen und war weg. Nach ca. 3 Tagen stand er dann an der Kellertür. Diese Kellertür befindet sich genau unter dem Balkon.

Ich möchte Dir damit sagen, dass Mogli wahrscheinlich an DIESER Stelle wieder auftauchen wird.

Ich würde kein Futter rausstellen. Eine hungrige Katze ist eher bereit, wieder nach Hause zu kommen, als eine Satte.

Wenn Du die Möglichkeit hast, hänge doch Suchzettel an den Stellen unter dem Balkon und in der näheren Umgebung auf.

Sehr wahrscheinlich ist Mogli z.Zt. sehr verängstigt und versteckt sich. Für ihn ist diese Situation ja auch absolut unbekannt. Wenn er Hunger bekommt und sich ein wenig beruhigt hat, wird er aus seinem Versteck rauskommen.

Werfe Suchzettel in die Briefkästen Deiner Umgebung mit dem Hinweis, in Garagen und Keller nachzuschauen.
Vor allen Dingen Garagen, denn dort könnte er schnell hingelaufen sein, um sich zu verstecken.

Die Idee mit der Kuschelhöhle hast Du sehr gut gelöst. Denn darin erkennt er seinen Geruch und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er sich dann in dieser Nähe aufhalten wird.

Ich drücke ganz ganz dolle die Daumen und hoffe, dass Mogli bald nach Hause findet. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Venezia » 14.10.2012 16:05

Oh weia.......
ich drück gaaaaanz feste die Daumen dass dein Süßer wieder unversehrt auftaucht!!!!!! :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Miracle » 14.10.2012 17:19

Gerade wieder zurück - hier regnet es schon den ganzen Tag - nicht stark aber ständig. Für heute werde ich damit die Hoffnung, dass er von alleine hierher kommt bestimmt vergessen können, oder?

Ich lauf heute abend wenns dunkel ist nochmal, vielleicht hört es bis dahin auch auf zu regnen. Wobei Mogli eigentlich nicht wirklich Wasserscheu ist, aber so richtig im Regen kennt er halt nicht.

Auf der Loggia war er sogar bei Gewitter draußen, gestört hat ihn da eigentlich noch nicht mal der Donner, solange er nicht direkt über uns war.

Zettel für die weiter entfernte Nachbarschaft verteil ich morgen, brauche erst einen Kopierer. Patronen sind vom Drucken der Zettel für zum Aushängen und für die direkte Nachbarschaft leer

Ist das normal, ich kann einfach nicht aufhören zu Heulen.
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Katzelotte » 14.10.2012 17:22

Astrid, es tut mir so leid. :cry:

Ich kann Deinen Alptraum verstehen.

Sende Dir ganz viel Hoffnung. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Venezia » 14.10.2012 17:26

Mensch Astrid.....*drückdichmal*
kann Dich gut verstehn...man kommt um vor Sorge..... :(

Er wird wiederkommen.....bestimmt!
Sicherlich ist er so verschreckt....hat sich erstmals zurückgezogen.....
wart mal die Tage ab....... :s1958:
Wichtig wäre vielleicht dass Du oft präsent bist für ihn, also vor dem Haus oder eben nach ihm rufst.... :s1958:

Und Sabinas Rat mit dem Brett find ich gut...... :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon hildchen » 14.10.2012 17:31

Rufe ihn auch in Gedanken - immer wieder!
Und wenn es Dir nach Weinen zumute ist, dann weine.
:s2431:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Yve1981 » 14.10.2012 17:39

Vielleicht ist er auch irgendwo hochgekrabbelt?
Falls du es noch nicht gemacht hast, leuchte mal auf Dächer von Garagen oder Häusern heute Abend.
Oder vielleicht ist er auf einen Baum oder in eine Tanne gekrabbelt und traut sich nicht mehr runter?!

Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
Manchmal wünschte ich mir, meine Katzen hätten einen GPS-Empfänger um. Aber das ist ja leider zu gefährlich mit Halsband.

Drücke auch die Daumen, dass er bald wieder da ist :s1957:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Fusselfrieda » 14.10.2012 18:01

Astrid,das ist ja alles so schrecklich........es wurden schon so viele Tipps gegeben und du hast selber schon so viel getan........auch meine Daumen sind gedrückt,dass Mogli gaaaaanz schnell wieder unversehrt nach Hause findet!!!
*umarmedich*
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Jones » 14.10.2012 18:49

och Mensch, noch immer nichts neues von Mogli.....................

Mogli, du kleiner, süßer, geh schnell nach Hause !!!
Oder mach dich bemerkbar, wo auch immer du gerade sein magst!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Mrs Spock » 14.10.2012 20:03

Das ist wirklich schrecklich. Ich kann verstehen, dass du total fertig bist :( .

Du hast schon soviel gemacht bzw. geplant, leider fällt mir auch nichts mehr ein.

Ich drücke beide Daumen, dass Mogli ganz schnell und vor allem gesund wieder nach Hause findet :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Miracle » 14.10.2012 20:36

Vielen Dank Euch allen, es tut irgendwie gut zu wissen, dass man einfach schreiben kann wie einem zumute ist.

Es regnet immer noch, vorhin habe ich Nachbarn getroffen, die auch überall Ausschau halten. Ich hoffe dass es bald aufhört oder meint ihr er läuft vielleicht auch im Regen nach Hause?

Ich hab schon überlegt mir ein Babyphon zu kaufen und unten aufzustellen. Aber ich weiß nicht, ob man da nicht zuviele Nebengeräusche mit bekommt und das dann nicht erkennt wenn Mogli miaut. Hat jemand Erfahrung mit Babyphon im Freien?
Astrid und
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Jones » 14.10.2012 21:27

also meines Wissens funktionieren Babyphone auch im Freien. Es kommt grundliegend auf die Entfernung an.

Aber ja, er würde sicher auch im Regen nach Hause kommen. Ich behaupte mal, erst recht, wenn er das nicht kennt. Meine beiden sind auch schön Wetter Katzis und wenn sie bei Regen nicht angelaufen kommen, ist irgendwas faul.

Hast du vlt noch mal bei den TH´s usw nachgefragt ?

Drücke dir nach wie vor, ganz feste die Daumen!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.10.2012 22:43

Ohje Astrid :( ich lese schon eine Weile still mit. Ich weiß was für Sorgen es sind... Bei Mogli kommt ja hinzu, dass er eig. kein Streuner ist
und das Draußen sein gar nicht kennt, richtig?

Felix war damals 10Tage verschwunden und ich bin immer noch der Meinung, dass er irgendwo eingesperrt war. Vielleicht ist es Mogli auch!?

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er ganz schnell wieder bei dir Zuhause ist :s1958: :pfote: :pfote:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kater weggelaufen

Beitragvon Yezariel » 14.10.2012 22:53

Liebe Astrid,

ich kann Dich gut verstehen. Ich habe freilaufende Katzen und bange so schon häufig um sie, weil sie auf sich warten lassen... Aber Mogli ist ja sozusagen "rausgerutscht"... und er kennt das nicht... und Du weißt nicht, ob er sich verletzt hat...

Er hat sich bestimmt sehr erschrocken... da braucht er ne Weile!!

Geh noch mal raus, rufen, miauen, wenn es wirklich GANZ RUHIG ist!!

Stell ihm ein Licht ins Fenster (ich weiß, das ist jetzt vielleicht Aberglaube, aber es zeigt, dass Du auf ihn wartest) und - wie schon geschrieben wurde - denke GANZ FEST an ihn und ruf ihn in Gedanken (mag auch Aberglaube sein, aber damit hatte ich bisher gute Erfahrungen!).

Ich denke auch mit an ihn, wie so viele hier und drücke ganz doll die Daumen, dass Du ihn schnell wieder in den Armen halten kannst!!!!

Drück Dich! Liebe Grüße, Nicole
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste