Was neues aus Entenhausen, Seite 4

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Was neues aus Entenhausen, Seite 4

Beitragvon Jones » 30.01.2012 11:57

Liebe Mitfellies,

wie wir ja alle wissen, brauchen unsere Dosis täglich ausgiebiege Beschäftigungszeiten, denn sonst kommen sie nur auf dumme Ideen. Aufräumen, putzen oder bügeln nennen sie das, glaube ich.
Deswegen hab ich mir folgendes ausgedacht:
Wenn also die Dosenfrau zum gefühlten 5 Millionsten Mal am Tag, ihre Aussage, nicht meine, unsere Keramikabteilung gesäubert hat, gehe ich keine 2 Minuten später hin,stolziere hocherhobenen Schwanzes hinein, bring ihre milimetergenaue Ausrichtung durcheinander und pischere ein klein wenig. Ist schließlich mein Job, ist ja alles MEINS. Dabei gucke ich immer aus der Klappe hervor, nur ein bischen, damit ich sie beobachten kann. Anschließend rumore ich dann noch ein bischen mit dem Streu durch die Gegend, denn sonst bleibt ja nichts an den Pfoten hängen, was man dann herrlich dekorativ auf dem roten Teppich verteilen kann. Hab ich dann alles erledigt, komme ich mit einem schelmischen Grinsen wieder raus, ein kleines Zwinkern, "do it again, Baby"........... und schon hat man die Dosenfrau wieder beschäftigt. Probiert es aus, es macht einen riesen Spaß !!
Es grüßt euch Jones, der Kaklobesetzer
Zuletzt geändert von Jones am 27.01.2015 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon Tina45 » 30.01.2012 12:25

:s1942: :s1968: :s1968: :s2078:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon MerleCat » 30.01.2012 14:29

jaaaaa,ich der Merlin sehe das genauso!!!!!!So mach ich das mit meiner Dosine auch immer :s1967:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Jones hat eine Idee ! Frosty aber auch..

Beitragvon Jones » 30.01.2012 14:52

Also liebe Mitesserinnen und Mitesser,

ich, der Frosty muß mich da jetzt mal einmischen.
Also dieser Jones, ich muß schon sagen, ist eine Gattung für sich. Nicht nur, dass er aussieht, wie ein umgebauter Handfeger und nicht mal anständig miauen kann (der Kerl gurrt wie eine Taube, was glaubt der eigentlich was er ist?), so sind seine Methoden, den Dosies gegenüber doch recht profan.
Also ich, als von und zu Kater auf und davon, bin da doch wesentlich erfindungsreicher, als dieser Frischling.
Folgende Situation:
Die Dosianer sitzen auf der Couch und gucken in diesen bunten Bilderrahmen. Gääähhhhn, wie langweilig, ich hab das auch mal probiert: Hab mich fünf Minuten davor gesetzt und geguckt. Aber nix ! Kaum Vögel zu sehen, von heißen Mietzen ganz zu schweigen.... tz. Also habe ich beschlossen, daß man die Zeit sinnvoller nutzen kann, indem man mich bespaßt.
Also habe ich mich in meiner ganzen Schönheit auf dem catwalk präsentiert, keine Reaktion der Zweibeiner. Gut, dann muß man eben zu anderen Methoden greifen.
Mein Rascheltunnel liegt zwischen den beiden Couchen. Also nehme ich ganz leise und unbemerkt Anlauf, 2 -3 Meter genügen und heitze volles Rohr in den Tunnel!!! Kurz vor Ende des Tunnels bremse ich kurz ab, werfe mich auf den Rücken und bearbeite mit allen vier Pfoten diese herrliche Raschelei!
Besonders effektiv ist das, wenn ihr auf eine spannende Stelle im Film wartet oder diese Aktion während der Nachrichten startet. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ihr die Aufmerksamkeit der Zweibeiner habt......
Ein kleiner Nachteil ist nur, dass ich anschließend immer eins auf die Mütze bekomme, von Jones, dem Proll. Der Kleine hat nämlich Angst vor dem Tunnel und erschreckt sich jedesmal ganz furchtbar, dieses Weichei.
Aber egal, das ist mir der Spaß wert.
Erhabene Grüße
Frosty
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon Tina45 » 30.01.2012 15:01

Frosty, wir geben dir recht, wir Miezen müssen zusammen halten.
Wo kommen wir denn hin wenn wir keine Rechte haben.
Gruß Felix&Jerry


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon Jones » 30.01.2012 15:09

absolut, Felix und Jerry, also Pfote drauf!!! Habt ihr vlt noch eine Idee, die man umsetzen könnte ?
Es soll ja schließlich nicht langweilig werden. :D

Ich gratuliere Merlin ! Wir sind auf dem besten Wege die Dosianer zu erziehen.....
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon SONJA » 30.01.2012 15:31

Eure Wohlhabenheit Frosty,

ich empfehle dringend die Lektüre des :arrow: Katzen-Knigge da findet ihr beide bestimmt noch ein paar Anregungen :lol:

demütige Grüße,
eine wohl-erzogene Dosine!

Benutzeravatar
A-Power
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2009 23:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Böblingen

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon A-Power » 30.01.2012 15:41

Hi,
ich bins, der Simba!

Ich geh meistens aufs Klöchen, wenn der Staubsauger grad wieder aufgeräumt wurde :lol:

oder wenn meine liebe Dosine auch gerade auf Toi ist, um ihr zu zeigen, dass ich gut pieseln kann


(hab nämlich Probleme mit meiner Blase, Steine oder sowas) Bild
LG Andrea Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon Jones » 30.01.2012 15:44

Danke werte Sonjadosine
Das ist echt göttlich !!
Endlich mal ein Zweibeiner der uns versteht. Ich werde mich in Zukunft danach richten und die Buttler haben es gefälligst auch zu lernen.

Angemessene Grüße
Frosty
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon Tina45 » 30.01.2012 15:59

Ideen haben wir täglich neue.
Oh jetzt haben wir aber eins auf die Mütze bekommen von einer süßen Dame.

Jerry räumt täglich den Bettkasten auf , nein alles raus. Wenn er auf den KO war und Frauchen es nicht merkt, sitzt er vor ihr, schaut sie an und sie muss ins Bad folgen. Dann aber schnellsten wieder für Ordnung sorgen. Denn wir haben eine gaaanz feine Nase.
Ich möchte immer meinen Kopf durch setzen, wenn das Futter nicht gleich kommt. Dann zwicke ich mal in den Hausschuh oder Hosenbein. Aber wir können nicht alles verraten sonst bekommen wir hier ärger, nein wir sind ja sooo lieb :s2449:
Da ich immer Backpfeifen bekomme von Jerry, ich kann auch anders,er hat angst wenn ich mit den Rascheltunnel durch die Wohnung renne.
Felix&Jerry

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon ulze » 30.01.2012 16:44

Hallo ihr Mitfeller,

jetzt muss ich, TAPSI, mich auch mal melden.
Also ich bin ja so ein etwas ängstlicher aber auch sehr neugieriger Kater. Und es gefällt mir hier immer besser.....
Ich bin ja der Meinung, dass die Nacht zum spielen am besten geeignet ist. Tagsüber kann man super toll schlafen, kurz zum Abendbrot oder Toilettengang aufstehen um sich dann wieder dösend im Schlafzimmer zu platzieren. Die Zweibeiner schauen auch oft in das bunte Flimmerding und liegen dabei so nutzlos rum. Erst tu ich so als sei ich etwas träge und noch nicht ganz fit zum spielen aber sobald ich die elektrische Zahnbürste höre weiß ich "aha, Dosine möchte schlafen" und dann merke ich wie sie ins Bett krabbelt und wenn sie dann so schön liegt trete ich in Aktion.
Ich setzte mich vors Bett und Atme ganz laut, manchmal schnurre ich auch ausversehen (bin nicht so der Redner)....und starre dabei Dosine penetrant an bis sie wieder weich wird und Leckerlis schmeißt. Hach hab ich nen Spaß, so zwischen 2.00 und 3.00 Uhr hab ich die meiste Energie da spiel ich dann sogar mit meiner Spielangel oder schmeiße Schlappen durch die Gegend. Da flitze ich von einer Ecke in die nächste damits so richtig schön poldert und jeder wach wird. Macht ja nix, denn mein Herrchen muss ja eh um 6.00 Uhr aufstehen, wegen den paar Stunden rauf oder runter......
Naja dann lass ich Frauchen manchmal ein paar Stündchen schlafen um morgens um 8.00 Uhr die nächste Runde zu starten.
Die können doch schließlich den gaaaanzen Tag schlafen, so wie ich!
Also Leute vielleicht probiert ihr das auch mal, wär ja sonst so langweilig nachts!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon Jones » 30.01.2012 17:22

Werte Tapsi,
mich überkommt ein Lächeln, wenn ich deinen Erfahrungsbericht lese.
Tja ich denke, mal dass das eigentlich eine ganz gute Aktion ist, die du da gestartet hast. Wäre doch in der Tat einen Versuch wert.
Bisher spiele ich nur bis so gegen eins Uhr morgens. Dann ziehe ich mich mit Jones zurück in das Hundekörbchen, denn Nachtschlaf bietet Bildekräfte.
Allerdings, sobald der erste hier wieder aufsteht, sprich gegen viertel nach fünf, bin ich eigentlich auch wieder voll dabei und erwarte ein adäquates Frühstück!! Und das flott.
Na Jerry, das mit der Erziehung deiner Dosine solltest du aber noch ein wenig üben. Schließlich ist sie diejenige, die gefällligst aufzuräumen hat. Tz, sie hat doch den ganzen Tag Zeit....
Felix, dein Jerry scheint genau so ein Weicheich zu sein, wie Jones.... dabei sind Rascheltunnel doch sooooooooooo toll !!
Ich sehe schon, wir müßen uns wirklich zusammen schließen und die Weicheicher und Obermacker kommen auf "die stille Treppe".
Ich muß mal die Dosine kontrollieren ob sie schon gekocht hat, wird allerhöchste Zeit!
In Erwartung auf weiteren Erfahrungsaustausch
verbleibe ich mit miauenden Grüßen
Frosty
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon hildchen » 30.01.2012 19:42

Hallo Kumpels,
ich bin's, das Mariechen! Ich krieche nachts immer zu meiner Dosi ins Bett, dann muss sie den Arm um mich legen. Ist kein Arm in Sicht, kratze ich ihr vorsichtig im Gesicht oder am Ohr. Das klappt auch, wenn ich nachts mal zwischendurch aufstehen muss. Sobald sie tief schläft und komische Geräusche von sich gibt (so ähnlich wie Schnurren, aber viiiiel lauter), fange ich an, sie langsam aber sicher auf die Seite zu schubsen, mein Platz im Bett wird so größer, ich drücke meinen Popo immer weiter nach rechts. Einmal ist mir die Dosi dabei aus dem Bett gefallen, das fand ich nicht so toll, denn meine Wärmequelle war weg. Jetzt legt sie sich gemeinerweise beim Einschlafen mehr auf meine Bettseite, so viel schubsen schaff ich nicht. Aber es gibt ja noch andere Tricks, um an ein weiches Nest zu kommen. So kann man nach und nach die ganze weiche Decke unter sich zusammenballen, bis die Dosi an allen Stellen aus der Decke rausguckt. Dann zerrt sie und zerrt - aber sie kennt meinen Geheimtrick nicht - nachts erhöhe ich mein Gewicht auf 500 Kilo! Hihi! Müsst ihr auch mal probieren!

So, ich sag auch was dazu, ich bin die Lilly. Nachts hab ich die ganze Wohnung für mich allein, also kann ich mich überall hinlegen, auch wo ich tagsüber nicht darf! Und die Dosi freut sich, wenn sie zur Arbeit kommt und meine Haare überall auf sich findet! Echt! So denkt sie den ganzen Tag an mich. Die Dosi hat aber auch eine doofe Angewohnheit: Futter gibt es erst, wenn sie im Regen gestanden, sich wieder abgetrocknet und mit dem kleinen Staubsauger oder was das ist im Bad herumgelärmt hat, dann muss sie sich auch noch das Tagesfell überziehen. Und dann erst gibt es Futter! Unverschämt. So muss ich eben ein bisschen nerven. So bald sie aufgestanden ist, setz ich mich vor sie hin und fange an, jämmerlich zu quäken, dafür hab ich eine ganz spezielle Tonlage. :s2033: Nur während es regnet, gehe ich in den Flur und jage Mariechen hin und her, hin und her, hin und her. Das macht Spaß, auch wenn ich sie nie kriege. (Die gemeine Zicke verschwindet dabei oft einfach unter dem Tisch, und da passt meine wohlgeformte Figur nicht drunter!) Zum Ausruhen setz ich mich dann wieder vor die Dosi :s2033: :s2033: :s2033: Eeeendlich gibt es dann mein Futter. Ich schubse Mariechen vom Napf weg, schnüffele, esse 1-2 Häppchen, drehe mich um und gehe. In Ruhe essen kann ich dann wenn sie weg ist.

Also Jungs - ihr seht, wir Mädels haben auch unsere Trickkiste!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon Katzelotte » 30.01.2012 20:29

Hallo, Jones
Hallo, Frosty,

ihr macht das schon echt gut.
Ihr geht ja richtig methodisch vor. Erst mal auf Schüchtern machen und dann zuschlagen. Überraschungsmoment nutzen, so nennt man das.

Also wir Kölner Jungs haben auch so unsere Tricks.

Die Dosis davon zu überzeugen, dass die Nacht lang genug war, geht ganz einfach.
Ich, der Mogli, stecke meine feuchte Nase in ein freiliegendes Ohr, währenddessen der Sami sich einen Zeh zum Abschlecken sucht.

Das geht bei dem männlichen Dosi dann nämlich ganz schnell und der sitzt im Bett.

Das ist der Moment, wo wir gemeinsam anfangen zu schnurren. Sami tretelt dann noch dazu. Er macht das nämlich besser wie ich, weil der ist
schwerer und da bebt die Bettdecke besser.

Bei der weiblichen Dosi nützt das nix. Die zieht die Bettdecke über den Kopf und stellt sich tot. Wir wissen ja, dass das nicht so ist, aber warum
sich abplagen, wenn der männliche Dosi direkt reagiert, ne?

Probiert das doch mal bei Gelegenheit aus. Klappt echt gut :s1942:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon Khitomer » 30.01.2012 20:44

Hallo Frischling, Hallo Eismann

ich hab da auch noch was Tolles, was ihr auch gut übernehmen könntet - ihr habt ja auch eine Treppe.

Aber hört nun, wie das geht. Ich hab da so einen Ball, der ist violett und hat ein Glöckchen drin. Damit spiele ich in der Nacht und der klingelt dann natürlich. Gut, dazu muss man nicht besonders kreativ sein. Besser wird's, wenn man den Ball die Treppe runter schubst und der auf den Holzstufen so schön klappert - zusätzlich zum Glocken-klingeln. Und dann..? Dann geh ich runter und hol den Ball wieder rauf und schubs ihn wieder die Treppe runter uns so fort - ein toller Spass! :D

Liebe Grüsse,
euer Rico
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste