betreuungs-sorgenkind, update s.6

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon mary1katze » 15.11.2011 09:55

Sabina, Du bist echt SPITZE!! Mein Kompliment wie Du das mit den "Drein" hinbekommen hast. Alle Achtung!!

Es freut mich, dass Du wenigstens noch Kontakt zu ihnen halten kannst und Du sie auch wieder siehst. So kannst Du Dir gleich ein Bild machen, ob an Deinen Erfolgen weiter gearbeitet wird.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon sabina » 15.11.2011 10:00

danke :D
chili wird jetzt gerade kastriert. ich denke ganz fest an den kleinen...
vesna, du hast wohl recht, das mit der abgrenzung lerne ich wohl sehr schwer oder nicht ganz :roll:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon LaLotte » 16.11.2011 00:59

sabina hat geschrieben:vesna, du hast wohl recht, das mit der abgrenzung lerne ich wohl sehr schwer oder nicht ganz :roll:
...oder nur ein bisschen, oder kaum... :lol:
Ich kann dich gut verstehen. Und ich finde, das gerade zeichnet dich aus, dass du nicht denkst: ist mir doch wurscht, sind doch nicht meine...
:kiss:
Hoffentlich hat Chili alles gut überstanden und es geht ihm gut!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, update s. 6

Beitragvon sabina » 22.03.2012 19:13

seit 2 tagen hab ich "mein" trio wieder zur ferienbetreuung.
und, wie man es erahnen kann, bin ich nicht glücklich.
die besi ist inzwischen umgezogen in eine grosse wohnung, maisonette, also 2 -stöckig. sie hat mir gesagt, es sei viel besser mit den 3.
das neue ist mal, dass canelle, die süsse seniorin (14) CNI hat :( sie magert ab und kann sich dem "kleinen" terroristen gegenüber nicht mehr so wehren (canelle hat früher chili richtig "eingeschenkt", vor ihr hatte er respekt). sie nimmt keine medikamente und die besi schafft es nicht, ihr diese zu geben. canelle sei total traumatisiert von den versuchen und zudem habe canelle in einer TK gesagt, das sei unnatürlich :roll:
dabei hat sie so hohen blutdruck, dass ihr im auge schon ein äderchen geplatzt ist :(
chili ist jetzt gross und stark. und unterfordert. er geht auf canelle los und auch auf trixli, aber die hat gelernt, sich etwas zu wehren, indem sie auch mal faucht oder versucht, ihm eine zu hauen.
tja, so finde ich, wenn ich komme, 2 katzis unter dem bett (trixli und canelle) und chili, meister über die ganze wohnung und allzeit bereit, die damen zu drangsalieren :(
ich werde der besi nochmals zureden, einen sparringspartner für chili zu holen, was sie sicher verneinen wird. ich glaub, ich werde da nicht mehr betreuen...ich kann das nicht mitansehen, mir tun alle 3 leid. die beiden gestressten ladys und auch chili, der jung und übermütig ist und einfach kein richtiges gegenüber hat und nur angefaucht wird. alles mist :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon vilica65 » 22.03.2012 20:34

ach gott nein....so schlimm ist das :(
dann soll sie doch für die zwei mädels doch ein anderen platz suchen
probier doch sabinchen...vielleicht kappiert sie es :evil:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon LaLotte » 22.03.2012 21:45

Mensch, die Besi hat aber einen platten Nerv :evil:
Lässt die kranke Omi von dem kraftsstrotzenden Jungspund terrorisieren und die Medikamenteneingabe traumatisiert angeblich, drum gibts halt keine!
Mich wundert, dass sie dich überhaupt zur Betreuung gerufen hat, denn sie wird wissen, dass du ihr Dinge sagst, die sie nicht hören will.
Oder sie erwartet jetzt, dass du Canelle beibringst, Tabletten zu nehmen.
Ich reg' mich nur auf...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon sabina » 22.03.2012 22:17

ja, fakt war, dass sie meinte, ich könne canelle versuchen, die tabletten einzugeben, da ich da profi sei :? aber ganz ehrlich, das tu ich nicht! erstens bringt das nix, wenn sie es danach wieder sein lässt und zudem ist canelle ja nicht mein katzi, also ist die vertrauensbasis nicht so gross wie bei dosi.
ich habe sie im verdacht, ihr denken auf die katzis zu übetragen, denn sie ist sehr esotherisch angehaucht mit yoga und jensten büchern fürs spirituelle :roll: nichts dagegen, aber wenn du dann deine tiere leiden lässt, ist das für mich blasphemie, und das kann ich gar nicht ab :evil:
sie ist so stolz auf chili, was für ein herzensbrecher er sei und alle bekannten lieben ihn. aber ganz ehrlich, er ist ein kleiner tyrann geworden und wenn ihm was nicht passt, beisst er zu. man kann ihm ja keinen vorwurf machen, er ist wie ein verzogenes kind, dem man einfach die grenzen nicht aufzeigt.
super penible wohnung mit jensten extraaufgaben für mich (abwasch immer schön austrocknen, damit es keine wasserflecken gibt), die ritzen des holzbodens bitte elektrostaubsaugen vom katzenstreu, blumen giessen etc. (aber keinen rappen trinkgeld) und dann kein auge für ihre alten katzis. ich fahr durch die ganze stadt zu ihrer neuen wohnung...
ich hab die katzis ja ins herz geschlossen, aber ich will da nicht mehr zusehen :( bei meinem "pech" versagen dann canelles nieren, während sie das nächste mal in den ferien ist. ich bin hochmotiviert und sicher nicht kleinlich, aber wenn ich sehe, was aus meinen riesigen bemühungen geworden ist, bin ich nur noch sauer und traurig. die einzige, die immer noch profitiert von meinem ersten einsatz, ist trixli. sie hat gelernt, sich wenigstens etwas zu wehren, kennt mich immer noch und schnurrt mir begeistert um die beine, wenn ich komme. aber auch trixli wird noch älter und gebrechlicher und dann ist das nur noch ein albtraum mit power-chili :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, update s.6

Beitragvon LaLotte » 22.03.2012 22:40

Ich kann verstehen, dass du da nimmer hingehen magst.
Es hat ja auch keinen Sinn, wenn du alle Jubeljahre mal das Gröbste richtest und die Besi dann in aller Selbstgefälligkeit wieder alles zugrunde richtet.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: betreuungs-sorgenkind, update s.6

Beitragvon vilica65 » 23.03.2012 06:38

sag mal...braucht die besi katzenbeträug oder putzfrau :evil:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, update s.6

Beitragvon sabina » 23.03.2012 10:10

canelle frisst nicht. gestern hab ich chili kurzerhand weggesperrt, als er wieder auf beide losging. darauf waren beide katzis total glücklich, beschmusten mich und lagen mal entspannt oben im grossen wohnzimmer. chili passt ihnen an der treppe zu oben ab und greifft an, so haben die beiden keine chance :?
heut morgen eine sms der besi...sie betreue katzen in marrakesh :roll: auf meine frage, ob sie etwas gegen übelkeit habe, da CNI katzis daran leiden, verneinte sie und meinte, die würde sie ja eh nicht nehmen. ich soll ihr die blutdrucktablette geben :evil: hab dann zurückgeschrieben, dass das nichts bringe, wenn die gabe nur einmalig sei, das müsse jeden tag gegeben werden. tja, darauf kam keine antwort mehr...
ich bin grad unentschlossen, ob ich versuchen soll, die kohlen mal wieder aus dem feuer zu holen :( hab jetzt mal eine spritze und nux vomica von mir bereitgelegt...keine ahnung, ob ich das schaffe, es ist ja nicht mein katzi :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon ulze » 23.03.2012 11:48

sabina hat geschrieben:ich habe sie im verdacht, ihr denken auf die katzis zu übetragen, denn sie ist sehr esotherisch angehaucht mit yoga und jensten büchern fürs spirituelle :roll: nichts dagegen, aber wenn du dann deine tiere leiden lässt, ist das für mich blasphemie, und das kann ich gar nicht ab :evil:
:(

...darf ich dich fragen wie du das meinst. Also ich kann von mir sagen, das ich mich sehr sehr viel mit diesen Themen auseinander setze.....welches "denken" meinst du genau??

Also wenn Tapsi irgendwas braucht an Medikation oder sonstiges würde er es sofort und vorbehaltlos bekommen....er bekommt seine Impfungen seine Wurmkur etc. und wenn er eine Krankheit hätte und lebenslang medikamente bräuchte bekäme er sie ohne Frage!!....mit welchen Mitteln man ZUSÄTZLICH arbeitet ist was anderes.....mir wäre auch nicht egal das die zwei älteren Katzen so unter dem Jungen leiden.....das würde mich sehr belasten und gerade wenn sie "esoterisch" angehaucht ist (wie das so gerne bezeichnet wird) sollte sie wissen, das sich alles auf ihre Katzen überträgt und Ihre Gedanken eine große Rolle spielen......

Entschuldige wenn ich so empfindlich reagiere doch es wird sehr schnell ein Stempel aufgedrückt wenn man sich mit "esoterischen" Dingen befasst und man wird so in eine extra "Gruppe" einsortiert.....wobei ich gar nicht weiß welcher Stempel das genau ist ?

Sorry......aber das musste ich los werden, auch wenn ich wieder auf Proteste stoße......

Es geht um die Katzis und ich wünsche mir das es eine Lösung gibt......weil so ist es ja kein Zustand!!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: betreuungs-sorgenkind, update s.6

Beitragvon Khitomer » 23.03.2012 20:00

sabina hat geschrieben:.aber das musste ich los werden, auch wenn ich wieder auf Proteste stoße......


Wieso wieder? Ich denke, du hast recht. Die Besi ist vielleicht auch nur "pseudo--esotherisch" angehaucht. Sonst würde sie sich, wie du sagst, mehr für die Stimmung in ihrer Katzengruppe und eine Lösung dafür interessieren. Und auch dafür, dass sie die Tabletten nicht gibt, gibt es keine Entschuldigung.

Arme Sabina. Ich kann dir leider auch nichts raten, weil da müsste man ja eher die Besi therapieren. Ich würde für Chili einen Kumpanen holen und je nach dem die alten und die jungen zeitweilig trennen, damit sich die alten Damen auch mal entspannen könnten. Aber eben...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, update s.6

Beitragvon sabina » 23.03.2012 20:37

ja, khito hat gut getroffen, was ich meine :D
wie kann man sich interessieren für esotherik, harmonie und energie, und zugleich so "immun" sein darüber, wie sehr deine eigenen tiere leiden. sie ist so unsensibel ihren alten katzis gegenüber...trixli war ja total verfilzt, wurde nie gebürstet (schuppen so gross wie ein fingernagel und pro bürstenstrich eine handvoll haare) und dass trixli nur noch unter dem bett hauste, wurde "idealisiert" ("ihr gefällt das schöne körbchen unter dem bett" :roll: ).
und was canelle anbetrifft, glaub ich, das passt ihr bestens, dass canelle "gesagt" habe, medikamente seien unnatürlich. aber ich fresse einen besen, wenn sie selbst betroffen ist, schluckt sie medis, jede wette!
als ich damals trinity hier hatte (die zusammenführung scheiterte, weil trinity nicht sozial war und morpheus gehasst hat), hab ich mir fast jeden tag die augen ausgeheult. diese disharmonie hat mich so geschmerzt, denn ich wusste, keiner ist glücklich. trinity nicht, morpheus nicht (weil er kontakt wollte, sich so bemüht hat um sie und nur ohrfeigen ohne ende kassiert hat) und ich dadurch auch nicht. es hat mir fast das herz gebrochen, trotzdem habe ich nach 2 monaten alle register ziehen trinity zurückgebracht. im interesse von ihr, weil sie einen einzelplatz verdient hatte, und auch für morpheus, der einen lieben, geselligen kumpel verdient hat.
gerade von menschen, die sich mit den alternativen kräften dieses universums auseinandersetzen, erwarte ich, dass sie nicht den kopf in den sand stecken und das ganze dann noch so erklären, dass sie alles voll im griff haben und alles gut sei :wink:
ich habe jetzt nux vomica gekauft für canelle und es ihr mal ins trinkwasser gegeben. ich werde versuchen, ihr die medis einzugeben, in der hoffnung, dass die besi über ihren schatten springt und ihrem leidenden katzi endlich mal hilft.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, update s.6

Beitragvon sukraM » 23.03.2012 22:47

heut morgen eine sms der besi...sie betreue katzen in marrakesh

Wie ich das mag.... Um fremde Tiere wird sich des Ansehens willen gekümmert und die eigenen sind egal :evil:

Die Besi ist vielleicht auch nur "pseudo--esotherisch" angehaucht. Sonst würde sie sich, wie du sagst, mehr für die Stimmung in ihrer Katzengruppe und eine Lösung dafür interessieren.

Tja, wenn man sich esoterisch an den eigenen Tieren versucht, wird der eigene Geldbeutel geschmälert; gefüllt wird er nur, wenn man Menschen, die an so ein Zeug glauben, über den Tisch ziehen kann...
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, update s.6

Beitragvon LaLotte » 24.03.2012 09:38

Ich denke, man kann sich auch mit Esotherik beschäftigen, ohne haufenweise Geld in den Gulli zu werfen.

Hat Canelle die Medis von dir genommen, Sabina?
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste