Kleine Katze gefunden

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Kleine Katze gefunden

Beitragvon Khitomer » 04.09.2011 00:06

Jetzt ist es auch mic passiert...

Wir sind heute den ganzen Tag weg gewesen und erst gegen 22 Uhr nach Hause gekommen. Vor dem Nachbarhaus standen 2 Autos mit Licht und Leuten. Ich bin rein und kurz darauf kommt Tommy und sagt, die Autos hätten wegen einer kleinen Katze gehalten, die da auf der Strasse gesessen sei.

Ich bin dann raus und hab erst nichts gesehen. Dann ist Tommy gekommen und sobald wir miteinander gesprochen haben, ost ein kleines, schwarzes Etwas auch uns zu gerannt gekommen und hat geschnurrt. Ich hab es auf den Arm genommen und wir sind in der halben Nachbaschaft herum gegangen und haben gefragt, ob jemand die Kleine kenne. Die Kleine ist so zahm, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein verirrtes Kitten von einem der Höfe ist.

Wir haben die Kleine jetzt zu uns rein genommen und in die Grosse Hundetransportbox gesetzt, mit allem, was Katze so braucht. Sie hat 2 Schälchen Nafu gefressen - war wohl sehr hungrig. Morgen werden wir die Tierheime abklappern, ob die sie aufnehmen können. Das TH, wo ich gearbeitet hab fällt schon mal aus, weil die jauf den 1. Dezember schliessen und dann alle Katzen raus müssen. Die nehmen also keine Neuen auf. Ein weiteres TH nimmt wegen Umbauten keine Katzen auf. Bleiben noch 2, wo von dem einen die Frau weiter die Strasse runter gesagt hat, dass die auch voll sind.

Und behalten kommt ja auch nicht in Frage.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon Yezariel » 04.09.2011 00:24

Oh je, ja im Moment geht es wieder hoch her mit den lütten Katzen.... bei uns an der Landstraße ist auch so ein Haus, die haben Kitten und die rennen da immer auf der Straße rum.. habe schon des Nachts Schilder aufgestellt, damit die Süßen nicht überfahren werden :(

Schön, dass Ihr sie erstmal aufgenommen habt. Ich verstehe aber auch, dass sie nicht bei Euch bleiben kann... habe ja auch 5... :roll: Ich hoffe, Ihr findet ihr Zuhause oder überhaupt ein Zuhause für sie... gibt es bei Euch keine Pflegestellen? Dann müsste sie nicht erst in ein Tierheim.

Vor ca. einer Woche fragte mich noch jemand nach einer ca. 10 Wochen alten Katze... und DK ist ja gar nicht soooo weit. Aber die haben bestimmt schon eine gefunden - ich hatte sie an die Landstraßenkatzenbesitzer verwiesen...

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung findet!!! :s1958:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon user_4480 » 04.09.2011 02:29

Ich drücke euch auch die Daumen :s1958:< Schön, dass ihr sie erstmal aufgenommen habt.
Und Nicole- das mit den Schildern find ich super von dir :s2445:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon Venezia » 04.09.2011 09:39

:shock: ach Khito.......nun auch Du......
Hm... wie alt ist sie denn ungefähr?
Geht es ihr soweit gut, was hast Du für nen Eindruck?
Vielleicht ist sie ja gechipt? Würd ich erstmals abklären lassen......
wäre ja die beste Lösung wenn sie ein Zuhause hätte .

Ansonsten würd ich schaun ob Du sie irgendwo in Pflege unterbekommst? Ist das auch keine Option für Dich?
TH....würd ich als letztes in Erwägung ziehn :?

Alles Liebe dem kleinen schwarzen. :kiss: :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon Mozart » 04.09.2011 11:29

Welch ein Glück, dass es vor Eurer Haustür war und ihr dem kleinen Racker erst einmal Asyl gegeben habt.
Ich verstehe es, dass ihr sie nicht zu Euch nehmen könnt. Gibt es bei Euch auch wie in Deutschland Katzenschutz-
vereine mit Pflegestellen? Das wäre ja auch eine Option. Könntet ihr sie vorübergehend in einem Raum
getrennt von den anderen halten, bis eine Pflegefamilie gefunden wäre?
Wenn der Racker so klein ist, dann ist sie wahrscheinlich nicht gechippt. Aber es wäre ein Versuch beim Tierarzt
mal nachzufragen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon Khitomer » 04.09.2011 17:48

Die Kleine ist geschätzte 10 bis 12 Wochen alt. Sie frisst gut, und nach reichlich Input ist dann auch der Output gekommen. Ausserdem sieht sie gesund aus und ist fit - spielt.

Die von der Katzenorga haben gesagt, dass ich Zettel aufhängen soll, ob sie vermisst wird. Da sie aber schon ca eine Woche in der Gegend gesehen wirde und anscheinend niemand sie sucht, besteht da keine grosse Hoffnung. In DK ist es leider so, dass wilde Katzen nicht ins TH ommen, weil sie nicht vermittelt werden können. Da die Kleine aber superzahm ist u nd auf den Schoss kommt und da schläft, werden sie einen TH Platz suchen - 3 Katzenheime hier sind aber schon voll besetzt und nehmen keine neuen Katzen mehr auf. Ja, das ist so in DK. Aber mal sehen, die Damen von der Tierorg hat gesagt, sie rufe mich am Montag wieder an.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon Venezia » 04.09.2011 18:05

ach herrjeh, noch soo klein...hm, da wird sie kaum gechipt sein.... :?

Kennst niemanden der sie nehmen würde?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon Mozart » 04.09.2011 18:17

Dann drücke ich jetzt fest die Daumen, dass die Dame morgen eine gute Nachricht für Euch hat.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon Khitomer » 04.09.2011 20:39

Das ist die Kleine:

Bild

Bild

Die Kleine hat einen kleinen, roten Fleck auf dem Kopf.
Bild

Sie hat auch sonst eine spezielle Farbe. Sie hat eine Geisterzeichnung aber nicht gestreift, sondern marbel. Das Fell zwischen der Zeichnung hat einen sehr starken rotstich.

Und hier wohnt sie.
Bild

Ich nehm sie allerdings oft mit ins WZ, damit sie nicht die ganze Zeit alleine ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon user_2562 » 04.09.2011 21:35

:shock: So ein süßes schwarzes Katzenmädchen! Ich liebe schwarze Katzen und Kater! :D

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon Venezia » 04.09.2011 21:47

:love: :love: oh mein Gott....was für ne Süße.......
Und die mußt du nun wieder "weggeben"????
:oops: :oops:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon user_4480 » 04.09.2011 22:13

:s2449: :s2449: :s2449: :s2449: :s2449:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon LaLotte » 04.09.2011 23:44

Ein süßes Fröschchen :love: und toll, dass du dich um sie kümmerst!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon vilica65 » 05.09.2011 08:29

Francis hat geschrieben::shock: So ein süßes schwarzes Katzenmädchen! Ich liebe schwarze Katzen und Kater! :D


o ja...ich auch
sooo ein süsses kleines bündel von *etwas* :love: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze gefunden

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 09:17

Prima, das du sie aufgenommen hast und jetzt einene Tierheimplatz oder eine Pflegestelle suchst.
Das du nicht auf die Idee kommst sie zu behalten kann ich mir vorstellen, denn bei dir ist ja leider noch
immer keine richtige Ruhe eingekehrt in deiner Gruppe...

Daher kann ich echt nur :roll: wenn da Fragen kommen wie: "und die gibst du wieder weg".

Auch wenns nicht einfach ist, für deine Tiere wird das die beste Lösung sein.
Viele Messis fangen so an, indem sie einfach nicht "nein" sagen können...

Drück euch die Daumen das ihr nen schönen Pflegeplatz findet.
Gibt es bei euch keinen Katzenschutzverein? Die kümmern sich auch um sowas.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste