Ständiges Hinterherputzen

Moderator: Moderator/in

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon user_4480 » 10.03.2010 11:52

Huhu :kiss:

Ich hoffe, ich hab den Thrad in die richtige Kategorie geordnet.


Mich interessiert mal, was ihr für Tipps habt, bzw. für Tricks anwendet, denn euch wird es wohl genauso gehen, vor allem, wenn ihr Laminat, PVC, Parkett oder sowas habt.
Und zwar wisch ich einmal am Tag das Laminat. Aber sobald ich fertig bin, seh ich schon wieder überall die verschleppten Streukörnchen aus dem Katzenklo.
Klar, kann man ja nix machen, denn die Dinger hängen ja in den Ballen der Fellis.
Aber es nervt total...manchmal könnt ich da richtig verzweifeln, ebsonders wenn ich im Stress bin.
Ich kann doch nicht 10 mal drüberwischen am Tag :roll:

Wir hatten mal so eine Vorlegermatte, wie man das auch immer nennen mag.
Da laufen die Katzis nach dem Klo drüber und durch die Rillen an der Matte sollen die Steine hängenbleiben, so dass man die Matte nur noch ausschütteln muss und keine Steinchen mehr in der Wohnung verteilt werden.

Das hat aber nix gebracht... Was meint ihr? Wie macht ihr das?


Liebe Grüße :s2439:


edit Wonnie : Thread verschoben

Danke :kiss:
Zuletzt geändert von user_4480 am 10.03.2010 14:03, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon Teddy » 10.03.2010 12:05

Ich weiß, du möchtest jetzt was anderes hören, aber das erste, was mir einfiel war:

Wo Katzen leben, sollte man es auch sehen.

Damit meine ich nicht, dass nicht geputzt etc. werden soll, es wird dir auch kaum etwas anderes übrig bleiben, aber Tiere hinterlassen nun mal ihre Spuren.

Ich hoffe, jemand einen ultimativen Tip für dich, denn ich habe keinen für dich, da bei mir nur in unmittelbarer Nähe des KaKlo die Streureste liegen bleiben.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon Biene » 10.03.2010 12:23

Wir haben den hier vorm Klo Klick
und benutzen sehr grobkörniges Streu.
Denn umso feinkörniger das Streu ist, umso länger bleibt es im Fell hängen
und wird durch die Wohnung gezogen.

Wir haben das Streu"problem" so ganz gut im Griff, trotz Langhaarkatzen.
Wenn ich jetzt mal nen prüfenden Blick zum Klo werfe, da liegen nur wenig
einzelne Körnchen direkt neben dem Klo.
Die könnt ich an einer Hand zählen ;)

Was hast du denn für ein Streu? Ist es feinkörnig?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon sankai79 » 10.03.2010 12:43

Ich kenn das Problem. Und da ich nicht täglich saugen möchte fege ich täglich mehrfach das Streu vorm Klo zusammen.

Dann ist es wieder weg. Das dauert keine 5 Minuten und gut ist.
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon user_4480 » 10.03.2010 12:44

Teddy hat geschrieben:Ich weiß, du möchtest jetzt was anderes hören, aber das erste, was mir einfiel war:

Wo Katzen leben, sollte man es auch sehen.

Damit meine ich nicht, dass nicht geputzt etc. werden soll, es wird dir auch kaum etwas anderes übrig bleiben, aber Tiere hinterlassen nun mal ihre Spuren.

Ich hoffe, jemand einen ultimativen Tip für dich, denn ich habe keinen für dich, da bei mir nur in unmittelbarer Nähe des KaKlo die Streureste liegen bleiben.



Ja das finde ich doch auch, aber wenn es sauber ist, fühlt man sich wohler ;) Von mir aus können die Katzis ihr Spielzeug überall verteilen, das find ich sogar schön :) Ich mag es wenn man sieht dass hier Katzen leben, aber so dann auch wiede nicht ;)
Wenn sie nur in der Nähe des Klos liegen würden, wär das toll, doch leider werden die Steinchen auch ins Bett geschleppt und das piekst am Hintern :lol: :lol:


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon user_4480 » 10.03.2010 12:45

Biene hat geschrieben:Wir haben den hier vorm Klo Klick
und benutzen sehr grobkörniges Streu.
Denn umso feinkörniger das Streu ist, umso länger bleibt es im Fell hängen
und wird durch die Wohnung gezogen.

Wir haben das Streu"problem" so ganz gut im Griff, trotz Langhaarkatzen.
Wenn ich jetzt mal nen prüfenden Blick zum Klo werfe, da liegen nur wenig
einzelne Körnchen direkt neben dem Klo.
Die könnt ich an einer Hand zählen ;)

Was hast du denn für ein Streu? Ist es feinkörnig?


Ich kenn mich mit der Körnigkeit überhaupt nicht aus :oops: :oops: :oops: Ich denke es ist feinkörnig. DRAFFT heißt das :kiss:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon user_4480 » 10.03.2010 12:46

sankai79 hat geschrieben:Ich kenn das Problem. Und da ich nicht täglich saugen möchte fege ich täglich mehrfach das Streu vorm Klo zusammen.

Dann ist es wieder weg. Das dauert keine 5 Minuten und gut ist.


Das mach ich auch morgens und abends ;)

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon sankai79 » 10.03.2010 12:47

Na wenn du es sowieso schon machst, dann musst du dich vielleicht damit abfinden. :wink:
Grüße aus dem Norden,

Sandra



***Farah für immer im Herzen***

Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!



Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon user_2177 » 10.03.2010 12:50

Vielleicht probierst Du doch mal ein anderes Streu aus. Das Draft ist zwar recht grobkörnig, aber wenn man sich einige Erfahrungsberichte durchliest wird öfters davon gesprochen, dass es doch sehr an den Tatzen hängenbleibt und so durch die ganze Wohnung getragen wird.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon Venezia » 10.03.2010 12:55

jaja das kenne ich doch auch......
Ich sauge tägl. einmal, und der Rest wird eben gefegt.
Klar nevrt es mich auch manchmal...aber was solls....so isses eben :wink:
Is doch schnell wieder weggefagt.....oder?

Und seit Sunny hier is.....frag lieber nicht...die buddelt und scharrt in der Kiste umeinander da meinst sie vergräbt nen Schatz :s1968: . Dementsprechend siehts dann auch daneben aus..... :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon Tanuebi » 10.03.2010 13:26

tja Melanie.....da musste wohl durch :roll:

ich habe einen Handfeger und Müllschippe mit halb langem Stiehl, den gab es in einem großen schwedischen Möbelhaus. Da brauch man sich nicht bücken beim zusammen kehren, das ist ganz praktisch....

ansonsten hab ich aber auch diese Matte gehabt, die bringt kaum was....

wie sagte Iris eben schon? so isses eben!!! :s2453:
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon teufelchentf » 10.03.2010 13:45

@Melanie...wenn du langeweile hast kannste auch gerne meine Bude putzen :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon Biene » 10.03.2010 13:59

Probier mal Biokats Classic wenn du magst Klick
Das wird bei uns überhaupt nicht rumgetragen.
Hab auch lange gesucht, weil vorallem im feinen Perserfell alles hängen bleibt.

Aber das Biokats, mit dem ziehen nicht mal die quirligen Fritten zuviel Streu raus.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon user_4480 » 10.03.2010 14:09

@Deifi Wenn ich dann auch deinen Heimtierzoo streicheln und schmusen darf komm ich heut noch ;)

Hmm mein freund und ich haben grad überlegt, ob man eine Kokosmatte davorlegen kann aber das ist Quatsch gell? Da reiben sich die Plauschis nur die Ballen wund oder?

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon DB7 » 10.03.2010 14:13

Also, ich würd auch sagen, das ist ein Streuproblem...
Ich habe ja BCÖP und neulich hab ich gedacht, es staubt schon ganz schön, gibste nochmal nem anderen eine Chance... Sprachs und holte sich Premiere Sensitiv....REingemacht....über Nacht Sofa, Bett, komplette Wohnung eigenltch voll mit kleinen grauen Kügelchen....wieder rausgemacht..verliebt in CBÖP :D



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste