Sind all eure Katzen registriert?

Moderator: Moderator/in

Sind all eure Katzen registriert?

ja- wurden gechipt
41
41%
ja- wurden tätowiert
16
16%
ja- wurden gechipt und tätowiert
4
4%
noch nicht alle Katzen- aber wir holens nach
6
6%
nichts davon
10
10%
wir halten das bei Wohnungskatzen für unnötig
22
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 99

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon Moppi 2 » 02.03.2010 20:40

Also Tapsi ist weder gechipt noch tätowiert.
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway


Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon miaui » 02.03.2010 20:43

Simon wurde damals mit der Kastra gechipt
und Kjell wurde schon beim Züchter gechipt
LG Nicole mit
Bild

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon stonies » 26.02.2011 14:09

Beide bei der Kastration gechipt.
Sind zwar reine Wohnungskatzen, jedoch hat unser Merlin einen Freiheitsdrang und darf mit Leine auch mal ins Treppenhaus. Sie wissen genau, wo sie hinnmüssen, jedoch falls sie sich erschrecken, kann es versehentlich auch mal die andere Richtung sein. Daher ist es mir lieber, beide registriert zu wissen.

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon moni67 » 26.02.2011 14:23

beide sind gechipt und registriert :D
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon Sahmet » 26.02.2011 14:29

ihr wollt mich alle weichklopfen :)

(Molly ist nämlich noch gar nix)


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon Lalu1321 » 26.02.2011 15:13

Tätowiert oder gechipt, bei Tasso registriert, auch wenn sie reine Wohnungskatzen sind, sicher ist sicher :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon moni67 » 26.02.2011 15:30

das denk ich auch , wenn man ne neugierige katze hat ist die schnell mal durch die türgeschlüpft , kenn das von pepi , die hat auch schon vor der wohnungstüre gesessen ggg
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon Khitomer » 26.02.2011 18:16

bei uns sind pelle, gina und zora tätowiert und rico und masai gechipt. ich hätte keine ruhige sekunde, wenn sie nicht registriert währen. es kann ja immer mal passieren, dass die katzen entwichen - und was dann?

bei pelle uns zora fand ich es wichtig, dass sie eine sichtbare kennzeichnung haben, weil wir hier total auf dem land wohnen und da vielleicht chips nicht so bekannt sind. (ich hab selbst erst gelernt, dass es chips für tiere gibt, seit ich selbst katzen hab.) da halte ich es für wichtig, dass man sofort sehen, dass die katzen jemandem gehören.

ich bin mir am überlegen, ob ich alle fünfe gleichzeitig chipen und tätovieren lassen sollte... nur rico vielleicht nicht - er ist so auffällig, dass es eigentlich klar ist, dass er jemandem gehört. da reicht der chip, damit ich beweisen kann, dass er mir gehört, falls er gestohlen würde.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon Mary51 » 26.02.2011 22:55

Meine beiden Katzen wurden bei der Kastra gleich mitgechipt u.meine beiden Hunde sind auch damals beide von unserer TÄ gechipt worden u.alle wurden bei TASSO registriert.Ich finde es kann immer mal was sein..bei Hunden sowieso,aber meine Katzen gehen im Sommer an ihren Geschirren in den Garten,da könnte sich ja auch mal eine losreißen u.in Panik davon laufen...da habe ich dann doch eine wesentlich höhere Chance meine Lieblinge wieder zu bekommen. :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon Aliella » 27.02.2011 08:34

Ja, alle meine bisherigen Katzen waren entweder tätowiert oder später gechipt. Man weiß nie wo sie rum streunern oder wie es einmal gehen kann. Und da ist es doch besser, wenn sie eine Registrierung haben.
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon lulu39 » 27.02.2011 09:12

Meine Katzen sind alle gechipt und natürlich auch angemeldet bei Tasso und IFTA.

Die Mädels habe ich selber gechipt in D (damals gabs noch kein EU-Reiserecht), Wasja kam gechipt aus dem TH, ebenfalls die Berliner Senioren und Caesar fällt ja unters EU-Reiserecht (nicht ohne Chip).
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.02.2011 15:07

ja
Ronja Tattoo wußte ich nicht anders :?
Sulu mußte Chip haben weil sie sonst nicht ausreisen durfte :?
Lucky Chip
Mimi Chip
alle noch regstriert bei tasso und deutsches tierregister :wink:
Zuletzt geändert von Ronjasräubertochter am 28.02.2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon Catra » 28.02.2011 15:44

Bis auf Luna sind meine Katzen gechippt. Luna wurde im Tierheim tätowiert, ich möchte sie aber trotzdem noch chippen lassen, da das Tattoo nicht mehr so deutlich ist. Bei Tasso registriert sind alle.

Benutzeravatar
raichan
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 04.07.2010 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Trier

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon raichan » 28.02.2011 16:53

Kleo und Julius sind beide bei der Kastra tätowiert worden.
Und bei Tasso hab ich sie dann registriert.

Da die Beiden reine Wohnungskatzen sind und 5. Stock doch ganz schön hoch oben liegt, wollt ich die Beiden bisher noch nicht stressen wegen Chip. Aber wenn Micha und ich irgendwann in ne andere Wohnung ziehen, Erdgeschoss wär schon, werd ich auf jeden Fall drüber nachdenken!
Das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass er die Kraft hat grenzenlos zu lieben.
Theodor Storm

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens:
Musik und Katzen.

Albert Schweitzer

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Sind all eure Katzen registriert?

Beitragvon Sahmet » 30.03.2011 12:12

Gestern hat die Molly-Katze einen Chip erhalten! Die TÄ will sie selbst bei Tasso melden - muss ich heute mal nachsehen! Wir mussten zum TA, weil sie mal wieder ein Auge zukniff. Es war aber zum Glück weder was an der Hornhaut, noch war ein Fremdkörper zu sehen. So gab es Salbe + Tropfen, Zahnstein wurde weggemacht + Chip.
Katzi war sehr erleichtert, wieder zu Hause zu sein!



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste