es ist soweit

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 30.09.2009 11:36

Liebe Oberkatze Sabina,

gebt Euch noch ein bisschen Zeit. Auch wenn die beiden nebeneinander
leben, so kann das doch ein gutes Zusammenleben sein.

Bei uns ist es auch so, dass Kasimir und Angel nicht miteinander schmusen
oder zusammen schlafen. Schade. Aber es ist nicht zu ändern.
Kasimir hat Angel klar gemacht, dass er der Boss ist. Momentan ist er
in einer ausgeprägten Eifersuchtsphase - da müssen wir Angelchen schon
mal helfen.

Ich hoffe und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Oberkatze
Sabina die Oberhand behält und die kleine Diva sich unterordnen wird. :s1958:

Und hier eine Extra-Streicheleinheit für die Oberkatze: :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 30.09.2009 11:53

ach Sabina....*malknuddel*

Ja es klingt schwierig....und ich denke auch du mußt Trinity unbedingt ihre Grenzen zeigen.
Hast du eigentlich schonmal mit Trinity "geredet"...lacht jetzt nicht...ich mache das immer mit Pamuk, und glaube mir....je nach Tonfall....die Mietzen verstehn das sehr wohl!!
Hat mir übrigens unsere TP geraten :wink:

Sag ihr wenn sie so weitermacht kann sie nicht länger bei euch bleiben....mach ihr den Ernst der Lage klar.
Klingt jetzt vielleicht komisch...ich meine aber das es "wirkt"....

Drück euch ganz feste die Daumen :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 30.09.2009 12:20

Venezia hat geschrieben:Hast du eigentlich schonmal mit Trinity "geredet"...lacht jetzt nicht...ich mache das immer mit Pamuk, und glaube mir....je nach Tonfall....die Mietzen verstehn das sehr wohl!!
Hat mir übrigens unsere TP geraten :wink:

Sag ihr wenn sie so weitermacht kann sie nicht länger bei euch bleiben....mach ihr den Ernst der Lage klar.
Klingt jetzt vielleicht komisch...ich meine aber das es "wirkt"....

mache ich seit einiger Zeit ganz genauso! :wink:

Daumen bleiben ganz fest gedrückt!!!!!!
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 30.09.2009 12:50

ich hab mit trinity schon mehrmals geredet :oops: :)
am anfang plädierte ich, sie solle doch ihr herz aufmachen, sie sei herzlich willkommen und morpheus sei schon ganz neugierig auf sie. später hab ich ihr auch gesagt, wenn sie morpheus verletzt, muss sie gehen.
ich hab heute mit konsequenten erziehungsmethoden begonnen, das ist dringend nötig. heut nacht "flog" sie vom bett, als sie morpheus anknurrte und fauchte. fazit: mein morpheuschen hat glücklich bei mir geschlafen und sie in ihrem kasten 8)
heute morgen mit positiver verstärkung gearbeitet, beide möglichst nahe nebeneinander gefüttert (ich sitze dabei :wink: ), gelobt bei nichtfauchen. danach lag morpheus malerisch vor ihr und blinzelte sie an. ich hab beiden ein baldriankissen gegeben zum sabbern, entspannung in nähe vom anderen ist auch postive verstärkung.
vorher von der physiotherapie zurückgekommen hat mich die kleine echt sauer gemacht. hab beide begrüsst und gestreichelt und morpheus legte sich flach hin im gang zum bauchikraulen. und was macht die hinterlistige zicke?? sie läuft an morpheus rücken vorbei (eben, er lag am boden mit gesicht weg von ihr) und beim vorbeilaufen, ohne dass morpheus sie überhaupt sieht, faucht sie und klatscht ihm eine hinterlistig von hinten an den kopf :evil: da wurde ich mal kurz laut, hab ihr gesagt, dass das nicht geht und jetzt hat sie mal für ne halbe stunde schlafzimmerarrest.
sowas hinterlistiges, sie war überhaupt nicht bedroht, im gegenteil, sie hat morpheus lage ausgenützt und ihm eine verpasst :?
trinity scheint extrem eifersüchtig auf morpheus zu sein :( ich bestärke morpheus' selbstbewusstsein mit viel aufmerksamkeit und lob, und das scheint sie nur noch bitterer gegen morpheus zu machen.
mir schlägt diese situation ziemlich auf die seele. ich muss mein morpheuschen schützen und gleichzeitig tut mir die kleine leid. aber sie hat ein paar charakterzüge, die nicht nett sind. sie scheint ihrem kriegsfuss gegen mein puddingbauchi nicht aufgeben zu wollen :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 30.09.2009 12:53

Weiber halt :?

Weiss schon gar nimmer was ich sagen soll...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 30.09.2009 12:59

:? :cry: ... och mensch .... :cry:

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 30.09.2009 13:10

teufelchentf hat geschrieben:Weiber halt :?

Nein, nein, denn ähnlich agiert Sambuco unserer Sarah gegenüber. Ich denke, das sind Machtspielchen und wir Dosis haben einfach ein zu weiches Herz. Am 20.10. gehe ich zu einem Vortrag von Sabine Schroll. Thema: "Probleme im Mehrkatzenhaushalt". Wird sicher interessant und ich werde Euch berichten.
Halte durch Sabina, ich bin zuversichtlich, dass es wird! :wink:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 30.09.2009 13:26

kannste den vortrag aufnehmen und mir schicken :roll: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 30.09.2009 13:29

Liebe Sabrina,

vielleicht machst du es jetzt so: Setz dir eine Frist, innerhalb der sich die Situation in bestimmten Punkten
geändert haben muss - und ich würde jetzt wirklich in Tagen und nicht mehr in Wochen denken.
Probiere natürlich in diesen Tagen neue Verhaltensweisen ihr gegenüber aus. (Wie du es ja schon tust)
Du findest sonst kein Ende und ihr alle drei leidet unter dieser Situation.
Falls sich die Situation bis dahin nicht geändert hat, wirst du Trinity gehen lassen müssen - was furchtbar schwer werden wird, ich weiß.
Vielleicht soll es einfach nicht sein mit euch dreien - aber zwischen dir und Morpheus wird die Beziehung immer funktionieren.
Du liebst diesen Kater abgöttisch - das liest man in jedem Wort!
Du hast alles versucht, Morpheus hat alles versucht und im Prinzip hat auch Trinity alles versucht, was für sie
möglich war, aber sie kommt aus ihrem Muster nicht raus. Ich bin mir sicher, dass sie als Einzelkatze all die
wundervollen Charakterzüge, die sie dir gegenüber immer wieder zeigt, entfalten kann. Sie möchte ihren Menschen
scheinbar nicht teilen. Vielleicht, weil sie bislang so immer zu kurz gekommen ist. Das das bei dir anders möglich
wäre versteht sie nicht - dafür sind die Muster einfach zu verhärtet. Sie möchte es vielleicht begreifen, aber sie kann nicht.
Das liegt nicht an dir Sabrina, sondern leider an ihr.

Ich sage dir das ganz ehrlich frei raus. Ich glaube nicht, dass diese Situation - auch des sich irgendwie akzeptierens -
für dich und Morpheus jemals zu ertragen sein wird. Dafür seid ihr beide zu sensibel und braucht die Wärme und
Geborgenheit. Sabrina, du fühlst dich verantwortlich für Trinity - aber ich denke, du und Morpheus, ihr könnt das nicht
leisten. Sie ist eine ganz wundervolle Katze - das glaube ich wirklich und sie wird sicher auch ein anderes Herz im Sturm
erobern!

Ich meine es nur gut.
Wir reden jetzt wirklich nicht mehr von "zu schnell aufgeben"...
Für die Zeit des Versuchens drücke ich trotzdem alle Daumen und Zehen!
Eine warme Umarmung!
Maria
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.09.2009 13:36

sabina hat geschrieben: sie läuft an morpheus rücken vorbei (eben, er lag am boden mit gesicht weg von ihr) und beim vorbeilaufen, ohne dass morpheus sie überhaupt sieht, faucht sie und klatscht ihm eine hinterlistig von hinten an den kopf :evil:


...ich weiss nicht ob das wirklich agression ist ?
ich frage mich ob das vielleicht aufforderung zum spiel sein konnte, nur die arme weiss nicht wie !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 30.09.2009 13:47

danke maria, das hast du sehr einfühlsam geschrieben
ja, ich liebe morpheus abgöttisch, das ist richtig :love:
ich liebe trinity auch, aber natürlich haben wir noch nicht eine gemeinsame geschichte. und es scheint wirklich so, dass ihre "denkweise" schon sehr festgefahren ist. ich verstehe sie auch, eben gerade als ehemaliges animal-hording-opfer :( es sieht wirklich so aus, wie wenn sie als einzelkatzi total glücklich wäre. eben, mal abgesehen vom innerartlichen sozialen problem, das sie scheinbar hat, ist sie ein echtes traumkatzi. verschmust, zärtlich ohne ende, verspielt und so gesehen ein eigentlich sehr fröhliches wesen trotz ihrer schlechten vergangenheit. ich liebe trinity auch zu fest, um sie permanent einer situation auszusetzen, die für sie nicht tragbar ist :(
ich habe mir auch schon ein zeitlimit gesetzt, das länger ist, als der tierpsychologe empfiehlt. der TP hat mir ans herz gelegt, maximal noch 1-2 wochen zuzusehen, ob sich etwas ändert. er hat mir auch versichert, dass sie sicher einen guten platz für trinity finden werden, woran ich nicht zweifle. ich selbst hatte mir 2 monate als limit gesetzt, bin aber jetzt gerade etwas unsicher geworden. der TP meinte auch, ich solle meine bindung zu trinity nicht unterschätzen, je länger ich warte, dest schwerer wird es mir fallen, sie herzugeben. das sei aber nicht im interesse von morpheus und kir eben auch nicht.
falls es dann so sein soll, dass trinity einen anderen platz bekommt, werde ich dem th vorschlagen, sie bei mir zu behalten und die besucher hier bei mir trinity vorzustellen, damit sie nicht nochmals in das th muss. der gedanke, sie dort wieder abzugeben, bricht mir jetzt schon das herz :cry:
keiner wird schuld haben, wenns soweit kommen sollte. ich hab wirklich alles versucht, morpheus hat sich von seiner besten, so sanften seite gezeigt und trinity wird es auch versucht haben, eben im rahmen ihrer psychischen möglichkeiten.
ändert nichts daran, dass ich mich total mies fühle :cry:
@ vesna: nein, das war keine spielaufforderung. ihre ohren waren ganz hinten angelegt, sie hat gefaucht und 2 mal nach ihm getatzt :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 30.09.2009 13:58

ich wollte dich nicht verunsichern - habe nur versucht, die Situation mal
etwas zu spiegeln. Für mich hören sich 1-2 Wochen gesünder an, aber
das ist ganz deine Entscheidung. Wenn das dein Zeitrahmen ist, dann
wirst du die Situation innerhalb dieses Rahmens überblicken. Vielleicht
sind die Ziele, die du euch gesteckt hast auch erst in den von dir genannten
2 Monaten abzusehen. Geh noch mal in dich und frag mal Morpheus und Trinity, was sie dazu meinen.

Ihr alle drei - jeder für sich - ist unglaublich liebenswert :kiss:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 30.09.2009 14:01

maria, nicht du hast mich verunsichert in bezug aufs zeitlimit, sondern der tierpsycholge gestern :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.09.2009 14:13

sabina hat geschrieben:maria, nicht du hast mich verunsichert in bezug aufs zeitlimit, sondern der tierpsycholge gestern :wink:


...und das spürt man deutlich
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 30.09.2009 18:27

Liebe Sabina.

Das hört sich schon ernst an. Im Prinzip sage ich ja auch immer, nach 2 Wochen kann man sehen, ob es mal was wird zwischen den Katzen oder nicht. Bei Trinity ist es für mich nicht ganz klar, weil ich ja auch nicht die ganze Geschichte bei euch sehe, weil sie auch grosse Fortschritte gemacht hat und weil sie diese Vorgeschichte hat.

Ich finde allerdings 2 Monate eine sehr lange Zeit. Ich meine, du solltest jede Woche einen deutlichen Fortschritt sehen, wie bis jetz auch. Wenn die Entwicklung für mehr als eine bis 2 Wochen zum Stillstand kommt, dann würde ich, so schwer es fällt, einen schönen Einzelplatz für die Süsse suchen.

Ich wünsche alles Gute für euch drei!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste