Katze und Nachbarn

Moderator: Moderator/in

Pelztier
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 05.04.2008 19:29
Geschlecht: weiblich

Katze und Nachbarn

Beitragvon Pelztier » 15.02.2009 16:40

Edit: gelöscht
Zuletzt geändert von Pelztier am 02.09.2010 07:21, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 15.02.2009 16:46

ich kann dich völlig verstehen! ich würde kochen vor wut. was ist wenn sie spezial nahrung braucht? dann wird sie von denen noch gefüttert. ich bin nicht für lügen, aber kann man denen nicht vorlügen, die katze braucht spezial nahrung. vielleicht lassen sie es dann. das mit ins aus nehmen ist ja noch schlimmer. ich glaube da hilft nur das gespräch. leider
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 15.02.2009 16:47

:shock:
Hi,
natürlich stellst Du Dich nicht an, es ist Deine Katze und Du bist absolut im Recht.
Die Frage ist nur, was Du tun kannst.
Im Prinzip würde ich jetzt sagen, drinnen lassen , aber das kann es ja kaum sein. nur wie verhindert man gut gemeintes Kidnapping und Füttern.
Es Deiner Katze beibringen, dass sie nicht zu Femden geht??

Ich hoffe es melden sich hier noch erfahrerne Freigängerhalter- ansonsten hilft wohl nur Garten ausbruchsicher machen, so dass nur noch gesicherter Freigang möglich ist.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 15.02.2009 16:52

Ich würde dem Nachbarn sagen, dass die Katze nur Spezialfutter bekommen darf, da sie krank ist.
JESES andere Futter würde die Krankheit verschlimmern.
Sollte bei einem der zahlreichen Tierarztbesuche festgestellt werden, dass sie etwas anderes zu fressen bekommen hat wirst du IHM die TA-Rechnung präsentieren. 8)

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 15.02.2009 16:58

Ich wäre auch stinkig wenn jemand meine Katze anfüttert und dann mit ins Haus nimmt. Das Ende vom Lied ist oft das die Katze nicht mehr weiß wo sie hingehört.
Ich würde erzählen das deine Katze bei Tasso auf deinen Namen registriert ist und auch gechipt, auch auf deinen Namen, wäre.

Wenn die Nachbarn das nicht einstellen würde ich mal sagen das sie sich strafbar machen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 15.02.2009 16:59

ich denke gerade wenn es an den geldbeutel geht werden die meistens leute hellhörig. ich würde aber diplomatiusch und nett vorgehen. der nachbar soll ja nicht zum feind werden. regulär ist ein tier ja eine sache (leider) und das wäre dann ja fast diebstahl.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.02.2009 17:17

Boah :shock: also ich wär da auch sauer...

ich hab zum Glück nur Kater die drinnen sind...aber ich glaub bei sowas könnt ich auch ganz schön ausflippen :evil:
was blöder Weise nich Sinn der Sache is denn dann verschlimmert man es vielleicht noch...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Pelztier
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 05.04.2008 19:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Pelztier » 15.02.2009 17:51

Edit: gelöscht
Zuletzt geändert von Pelztier am 02.09.2010 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 15.02.2009 17:56

Hmm gefallen würde mir das auch nicht.... :roll: Die anderen Tips finde ich gut... Und es ist ja immer noch besser, daß sie Katzen gern haben, als wären es Katzenhasser.... ;)

Benutzeravatar
Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 17068
Registriert: 19.09.2007 19:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Beitragvon Kater Blacky » 15.02.2009 18:03

Mal was andres.. Schreibe das jetzt aber hier rein weil der Thread Name passt und ich nicht schon wieder was neues Eröffnen will.

Also, da Blacky ja Freigänger ist, ist er am Tag mindestens drei mal draußen.
Natürlich ist Blacky nicht blöd: An der Wohnungstür schreien um raus zukommen und ne viertel Stunde später an der Haustür schrein um rein zu kommen. Wobei ich mir dann immer sag, du wolltest raus jetzt bleibst du auch draußen. Meistens für eine Stunde, er hat ja die Möglichkeit sich auf ein geschütztes Fensterbrett unter der Rampe zu setzen.

Jedenfalls ist mein Problem, das vor allem am WE Leute die dort zufällig langlaufen, oder auch Leute die von der Kirche kommen, Blacky füttern, stört mich nicht, weil die ihn ja nicht vergiften, ist übrigens TROFU, was die immer extra für ihn Mitbringen. Doch nachdem er gefressen hat, fängt er natürlich mit dem Geschrei á la ich bin schon die ganze Nacht draußen,lasst mich rein an, die Leute klingeln dann, aber nicht nur bei uns Sondern auch bei den restlichen 3 Mietern, es ist uns immer peinlich, weil der eine Mieter sich schon bei uns Beschwert hat, aber was kann man machen, dass die Leute nicht immer klingen, hab da manchmal sogar Angst dass die sich im Tierheim beschweren weil die ja denken wir lassen ihn die ganze Nacht draußen, aber meistens ist er da erst 30 min draußen.
Soll ich ein Schild an die Tür hängen: Nicht vom Miauen ablenken lassen, Katze ist noch nicht lang draußen :lol:

Pelztier
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 05.04.2008 19:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Pelztier » 15.02.2009 18:20

Edit: gelöscht
Zuletzt geändert von Pelztier am 02.09.2010 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 15.02.2009 18:40

Also wir wohnen ja in so einer wunderhübschen Siedlung, wo sich auch immer alle Nachbarn in alles einmischen... ich habe ein schönes Flugblatt gemacht, auf dem ich meine Katzen (allerdings nicht namentlich - sonst ruft sie ja hier jeder...) vorgestellt habe. Da habe ich auch geschrieben, dass sie nur spezielles Futter kriegen dürfen und meine Handynummer hinterlassen, falls mal was ist. Das habe ich hier in alle Briefkästen getan und hoffe nun, Katzenhasse und Katzenbliebhaber gleichzeitig vom Hals zu haben...

Also: Ja, Schild schreiben, so nach dem MOtto "Ich heiße Blacky und mein Hobby ist Schreien... Ich habe gute Dosenöffner, die gerade mal ganze 10 Minuten am Stück nicht an der Tür stehen."

Benutzeravatar
Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 17068
Registriert: 19.09.2007 19:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Beitragvon Kater Blacky » 15.02.2009 18:48

Katzenmutt hat geschrieben:Also: Ja, Schild schreiben, so nach dem MOtto "Ich heiße Blacky und mein Hobby ist Schreien... Ich habe gute Dosenöffner, die gerade mal ganze 10 Minuten am Stück nicht an der Tür stehen."


Gute Idee, war jetzt mal ne Zeit lang Ruhe, bis heute früh, die Kirchengänger geklingelt haben, Am Anfang haben die ja nur gefüttert, aber seit dem die und auch noch eine andere Frau klingelt nervts.

Das Kurioseste war ja als die am Tag vor unserer Tür stand, mit ihrem Hund, der Blacky eine Woche vorher auf einen Baum jagte, und wissen wollte ob Blacky noch lebt, der stand mit dickem Schwanz im Flur und schaute aufgeregt. Aber da kann mann wenigstens beruhigt sein, wenn Blacky etwas passieren sollte, das man wenigstens weiß wo er ist.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 15.02.2009 18:50

Kater Blacky hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Also: Ja, Schild schreiben, so nach dem MOtto "Ich heiße Blacky und mein Hobby ist Schreien... Ich habe gute Dosenöffner, die gerade mal ganze 10 Minuten am Stück nicht an der Tür stehen."


Gute Idee, war jetzt mal ne Zeit lang Ruhe, bis heute früh, die Kirchengänger geklingelt haben, Am Anfang haben die ja nur gefüttert, aber seit dem die und auch noch eine andere Frau klingelt nervts.

Das Kurioseste war ja als die am Tag vor unserer Tür stand, mit ihrem Hund, der Blacky eine Woche vorher auf einen Baum jagte, und wissen wollte ob Blacky noch lebt, der stand mit dickem Schwanz im Flur und schaute aufgeregt. Aber da kann mann wenigstens beruhigt sein, wenn Blacky etwas passieren sollte, das man wenigstens weiß wo er ist.


Das ist ja das gute: eigentlich ist es ja sehr angenehm, dass man weiß: die Nachbarn kümmern sich. Aber da kann der gute Wille umschlagen... Und wenn Kater sooooo traurig maunzen, da kann man ja selbst kaum widerstehen...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.02.2009 19:19

Kann mich den anderen nur anschliessen... richtig ist das nicht, was die Nachbarn da machen. Aber ich bin ja mehr der vorsichtige Typ. Schimpfen oder drohen würde ich den Nachbarn nicht... sondern vielmehr versuchen, ihnen vernünftig zu erklären, dass das nicht in Ordnung ist. Vielleicht würde ich sie auch mal auf eine Tasse Kaffee einladen, um das Ganze in Ruhe zu besprechen.

An deiner Stelle wäre ich erstmal froh, dass es Katzenliebhaber sind und keine Katzenhasser... so kannst Du schonmal gewiß sein, dass sie deinem Schatz nichts Böses wollen.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste