News aus France - Februar

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

News aus France - Februar

Beitragvon Walter.fr » 03.02.2009 20:34

Liebe Cattalk Gemeinde

Hier einige news aus dem Nachbarland...

Unsere Station mit den "positiven" ist derzeit ein wenig "gewachsen" - wir haben mit heutigem Tag, nunmehr 5 Katzen die FIV positiv sind, davon ein Kater der auch noch mit Diabetis zu kämpfen hat. Aufgrund der monatlichen Kosten für Insulin (120 € pro Monat) wird er wahrscheinlich ein Langzeitgast bei uns werden.

Unser Eddie - ein "einjährig" positiver Kater, liebt es die weissen Ratten zu beobachten - und die Sonnenstrahlen zu geniessen:

Bild

Ansonsten jedoch geht es unseren Playboys wirklich sehr gut - und Sie bekommen natürlich nur erstklassige Kost ... :D

***

Ich habe Daisy heute wieder besucht - und unter Aufsicht des TA (Dr. Carozza) den ersten Verbandswechsel in der TK gemacht. Wenn es Morgen und Donnerstag auch so gut verlaufen wird, dann kann ich Daisy am Do oder Freitag zu mir nehmen. Man möchte auch auf Nummer Sicher gehen, daß ich dies alleine schaffe - aus diesem Grund diese "drei Prüfungen" ...

Morgen werden ich mal versuchen dieses Prozedure mal "ohne" Sedierung der Katze durchzuführen - denn ich finde dies ist bei diesem Kitten absolut nicht notwendig ...

Die Hintergründe der Verletzung konnte auch Dr. Carozza nicht erklären, denn Daisy hat während Ihrer Zeit in der freien natur selbst versucht, sich diese Verletzung und das bereits abgestorbene Fleisch zu entsorgen.

Hier ein Photo (zum anklicken um zu vergrößern)... ist auch künstlich etwas "unscharf" also keine Angst....

Bild

Man kann sehen, (wenn das Photo angeklickt wurde) - daß die Pfote leider komplett amputiert werden musste, und nur mehr ein Stummel verblieben ist. Wenn die Haut nun wieder normal nachwächst (dazu ist die Pflege der Wunde, Auftragen der Salbe und Verbandwechsel täglich notwendig) dann kann dies auch so bleiben. Sollte sich jedoch eine Verschlechterung ergeben, dann muss leider der komplette Hinterlauf entfernt werden. Ich werde mich natürlich bemühen der Kleinen dieses Schicksal zu ersparen.

Liebe Grüße

Walter


Benutzeravatar
hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 533
Registriert: 10.11.2006 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon hoffi-2 » 03.02.2009 20:39

Och Mensch, dass sieht ja schlimm aus...
Ich hoffe, der Hinterlauf kann ihr erhalten bleiben...
Bild

http://www.bundeskampf.com/spende/321326

Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen :-)

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 03.02.2009 20:54

Lieber Walter,

ich lese jede deiner Zeilen immer aufmerksam und erfreue mich so sehr über deinen unermüdlichen Einsatz.

Ich drücke besonders Daisy die Daumen, dass nicht komplett amputiert werden muss.......
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 03.02.2009 21:01

Lieber Walter...ich kann die Grausamkeit nie wirklich begreifn...genuasowenig wie deine Aufopferung, was nicht heißen soll das ich das nciht gut finde. Es ist erstaunlich wiviel Kraft du jedesmal aufs neue wieder hast...
Da kommen unser Sachen sichtlich belanglos an...
Es ist uglaublich was du vollbringst....
Hör nie auf damit!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 03.02.2009 21:04

redrose hat geschrieben:Lieber Walter...ich kann die Grausamkeit nie wirklich begreifn...genuasowenig wie deine Aufopferung, was nicht heißen soll das ich das nciht gut finde. Es ist erstaunlich wiviel Kraft du jedesmal aufs neue wieder hast...
Da kommen unser Sachen sichtlich belanglos an...
Es ist uglaublich was du vollbringst....
Hör nie auf damit!
Ich kann mich nur anschließen: Hör bitte nie auf damit, die Tiere brauchen so einen Menschen wie dich! Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Daisy......und dafür das deine Kraft dich nicht verläßt.
Bild


Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 03.02.2009 21:08

nicobienne hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:Lieber Walter...ich kann die Grausamkeit nie wirklich begreifn...genuasowenig wie deine Aufopferung, was nicht heißen soll das ich das nciht gut finde. Es ist erstaunlich wiviel Kraft du jedesmal aufs neue wieder hast...
Da kommen unser Sachen sichtlich belanglos an...
Es ist uglaublich was du vollbringst....
Hör nie auf damit!
Ich kann mich nur anschließen: Hör bitte nie auf damit, die Tiere brauchen so einen Menschen wie dich! Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Daisy......und dafür das deine Kraft dich nicht verläßt.



Ich würde es ähnlich tun,,,,aber ich hätte die Kraft nicht dazu und habe leider nicht die Zeit dafür....
Wenn man nur könnte wie man wöllte....
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 03.02.2009 21:18

redrose hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:Lieber Walter...ich kann die Grausamkeit nie wirklich begreifn...genuasowenig wie deine Aufopferung, was nicht heißen soll das ich das nciht gut finde. Es ist erstaunlich wiviel Kraft du jedesmal aufs neue wieder hast...
Da kommen unser Sachen sichtlich belanglos an...
Es ist uglaublich was du vollbringst....
Hör nie auf damit!
Ich kann mich nur anschließen: Hör bitte nie auf damit, die Tiere brauchen so einen Menschen wie dich! Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Daisy......und dafür das deine Kraft dich nicht verläßt.



Ich würde es ähnlich tun,,,,aber ich hätte die Kraft nicht dazu und habe leider nicht die Zeit dafür....
Wenn man nur könnte wie man wöllte....
Die Kraft hätte ich auch nicht. Bin eh so ein gefühlvoller mensch, wenn ich dann die Tiere gehen lassen müsste...neeee Hut ab Walter!
Bild

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 05.02.2009 19:00

Liebe Cattalk Gemeinde

Der kleinen Daisy geht es so weit gut.

Sie ist wirklich eine ganz tolle Patientin - und selbst beim Verbandwechsel, und Auftragen der Salbe gibt es kein Murren, Fauchen etc. Wenn es Ihr "zu viel" wird, dann werden nur Ihre Augen sehr groß und Sie versucht natürlich zu entkommen.

Bei der Prozedur gibt es nur zwei, drei Momente die Ihr nicht so gefallen - und die mich ein wenig "schwitzen" lassen. Die alte Bandage muss sehr vorsichtig entfernt werden; um dies leichter zu bewerkstelligen nehme ich da eine Skalpellklinge und schneide damit ganz vorsichtig die Klebestreifen durch. Wenn "man(n)" vorher gut gearbeitet hat, so lösen sich die Tupfer ganz leicht. Danach das Auftragen der Wundsalbe .. das gefällt Ihr überhaupt nicht ... und das Verbinden und Verkleben des Verbandsmaterial ist wahrscheinlich mit ein wenig Schmerzen verbunden.

Dies alles nimmt seine Zeit in Anspruch, denn ich möchte Daisy damit nicht stressen - denn wir hatten schon Zwischenfälle, wo Katzen aus Stress bei der Behandlung die Atmung einstellten.... oder schlicht Ihr Herzschlag aussetzte ..

Sie nimmt mir dies aber alles nicht wirklich übel - sondern kommt nach dieser Prozedur wieder ganz alleine zu mir um gestreichelt zu werden, und um zu schmusen...

Der Hinterlauf selbst sieht nach nur drei Tagen schon wesentlich besser aus - und man kann sehen (so man das Bild anklickt) - daß die Haut schön nachwächst.

Bild

Sie hat auch eine sehr spezielle Weise gefunden sich fortzubewegen ... und dies ist kein Scherz ... Sie läuft nur auf den Vorderpfoten, und streckt Ihre Hinterläufe gen Himmel. Das werde ich Ihr aber schon noch abgewöhnen, denn "gesund" ist das IMO sicherlich nicht.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.02.2009 19:06

Ach Walter, das freut mich, dass die kleine Daisy so schöne Fortschritte macht.

Aber - bitte vergib mir - und es ist ja auch eigentlich nicht lustig, aber ich wäre eben bei der Vorstellung einer auf den Vorderpfoten laufenden Katze beinahe vor Lachen vom Stuhl gefallen. :oops:

Sie sind schon erfinderisch, unsere Lieblinge! Das zeigt mal wieder, wie clever sie sind, nach dem Motto: "Niemals aufgeben!"
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.02.2009 19:17

Daisy weiss ganz einfach, was du für sie tust - auch wenn ihr der Verbandwechsel und das Auftragen der Salbe nicht gefällt.

Durch deine Art mit ihr umzugehen spürt sie, dass es RICHTIG ist.

Und die Fortschritte sind wirklich schön zu lesen (die Bilder hab ich mir nicht angesehen :oops: )
Zuletzt geändert von camithecat am 05.02.2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.02.2009 19:49

alles gute kleiner schatz :kiss:
...bei den bildern setzt fast mein herz aus
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 05.02.2009 20:46

...ich hoffe so, dass es mit der Kleinen berauf geht
und drücke Daisy und Dir ganz fest die Daumen :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 05.02.2009 20:57

Lieber Walter, Hut ab vor deiner Leistung.

Ich finde es sehr schön das es der Süßen langsam besser geht und drücke ganz fest die Daumen das sie ganz bald wieder durch die Gegend tollen kann :s1958:

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 05.02.2009 21:25

hildchen hat geschrieben:......Aber - bitte vergib mir - und es ist ja auch eigentlich nicht lustig, aber ich wäre eben bei der Vorstellung einer auf den Vorderpfoten laufenden Katze beinahe vor Lachen vom Stuhl gefallen. :oops:


Hallo Hildchen,
Liebe Cattalk Gemeinde

Da gibt es nichts zu vergeben - auch ich hatte so meine Probleme, Ernst zu bleiben ... Ich dachte ich sehe nicht richtig :shock: Mit dem linken Hinterlauf hat Sie sich abgestoßen und danach lief Sie gut 5 Meter nur auf den Vorderpfoten .... Danach eine kurze Pause, und dann das gleiche Spiel um wieder zurück zu Ihrem Körbchen zu kommen.

Da ich ja nun Ihre Vorliebe kenne, sich fortzuwegen, werde ich morgen mal die Video Cam auf die Seite legen ... Es ist wirklich ein sehr lustiger Anblick....

Die medizinische Versorgung jedoch ist jedesmal eine wirkliche Herausforderung für mich. Das heisst nicht, daß ich damit ein Problem habe mit offenen Wunden zu arbeiten ... da hab ich so meinen eigenen Trick dafür ... aber ich will der Kleinen ja nicht unnötig Schmerzen bereiten, oder Stress aussetzen. (denn dies wäre ja auch mit Folgen verbunden), der dann auch bei mir denselben auslösen würde... :roll:

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Beitragvon Mrs Spock » 05.02.2009 21:51

Auch ich bin seit einiger Zeit eine stille Mitleserin.

Mir stehen immer die Tränen in den Augen und oft genug fließen sie auch :cry: .

Zum einen wegen all dem Leid, welches die Tiere erdulden mussten/müssen. Zum anderen aus Wut, weil es "menschliche" Wesen gibt, die ihnen all diese grausamen Dinge antun oder tatenlos zusehen.

Aber es sind auch Tränen der Rührung und Dankbarbeit. Einfach weil es Menschen wie dich gibt, die soviel Kraft und Zeit investierten um den Fellnasen ein würdiges und schönes Leben zurück zu geben.

Ich höre manchmal in meinen Bekanntenkreis, dass man anstatt Tierschutz- oder Umweltprojekte zu unterstützen doch lieber hilfsbedürftigen Menschen helfen sollte. Wenn ich dann nachfrage, ob sie eben dies tun kommen Ausflüchte wie "Ach man weiß ja nie wo das gespendete Geld wirklich ankommt" u. ä. Also gar nichts tun und andere noch kritisieren :evil: .

Egal in welche karitative Richtung man Zeit, Geld oder Taten investiert - es kann einfach nicht falsch sein. Mitgefühl und Einsatz sollte allen zuteil werden: Menschen, der Umwelt und selbstverständlich auch den Tieren! Was wären die Welt ohne sie :?:

Lieber Walter - Vielen lieben Dank :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste