Tierschutz und trotzdem decken-eure Meinung

Moderator: Moderator/in

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 19.11.2008 20:33

lulu39 hat geschrieben:Wir sollten uns anderen kontroversen Themen zuwenden - unseren Katzen und vielleicht..........Welches Futter ist gut? :roll: :roll:


Bild ... glaub nicht, dass ich mich von dir provozieren lasse ... Du weißt selber, dass wir uns hier nur immer und immer und immer wieder wiederholen... Bild


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 19.11.2008 20:43

wenns dienlich ist, mach ich hier gerne ein paar vorschläge zur diskussion:


sind züchter schlechte menschen?

sind fleischessende menschen schlechte menschen?

sind lederschuhträger schlechte menschen?

sind leute, die ihre katzen mit supermarktfutter füttern, schlechte menschen?

sind leute, die einen kratzbaum kaufen, der vielleicht von den katzen nicht wie gewünscht angenommen wird, schlechte menschen?

sind leute, die trotz der schlimmen bedingungen für tiere urlaub in italien, griechenland, der türkei, thailand, kenia, etc machen, schlechte menschen?

sind leute, deren chefin einen pelzmantel besitzt, schlechte menschen?





bei allem respekt, aber habt ihr hier wirklich keine anderen probleme, als über kaisers bart herumzudiskutieren?






so, das war mein erster und letzter beitrag in diesem thread - viel spaß noch beim weiterstreiten... :roll:

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 19.11.2008 20:48

danzig hat geschrieben:wenns dienlich ist, mach ich hier gerne ein paar vorschläge zur diskussion:


sind züchter schlechte menschen? NEIN

sind fleischessende menschen schlechte menschen? NEIN

sind lederschuhträger schlechte menschen? NEIN

sind leute, die ihre katzen mit supermarktfutter füttern, schlechte menschen? NEIN, NEIN

sind leute, die einen kratzbaum kaufen, der vielleicht von den katzen nicht wie gewünscht angenommen wird, schlechte menschen? NEIN

sind leute, die trotz der schlimmen bedingungen für tiere urlaub in italien, griechenland, der türkei, thailand, kenia, etc machen, schlechte menschen? NEIN

sind leute, deren chefin einen pelzmantel besitzt, schlechte menschen?
NEIN





bei allem respekt, aber habt ihr hier wirklich keine anderen probleme, als über kaisers bart herumzudiskutieren? ABER SICEER






so, das war mein erster und letzter beitrag in diesem thread - viel spaß noch beim weiterstreiten... :roll:

DANKE ASTRID WIE IMMER GENAU MEINS!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 19.11.2008 20:58

:s1577:

Ansonsten find ich ShyLee´s Beitrag recht gut! ;) Und nein, ich boykottiere nicht nur sämtliche Produkte aus China sondern hab auch noch ein völlig anderes Bild von Ländern bekommen, wo es keinen Tierschutz gibt bzw. Tiere wie Dreck behandelt werden.... :cry:

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 19.11.2008 21:46

Was mir dazu grad in meinem Frust einfällt....Tierschutz, dann gib mir meinen Pedro wieder!!!!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 20.11.2008 00:08

ivonne 83 hat geschrieben:
übrigens können auch tier wie meerschweinchen, oder hasen, oder sonstige nager, die in ihren kleinen käfigen gehalten werden verkümmern. ich sage das weil ich gelesen habe, du hast ja in deinem zimmer einen hasen. hoffe ich der verkümmert nciht in der wohnung, und kriegt täglich seine stunden auslauf bei dir...



Bild

Platz genug für das Nin?

Auf diesem Bild ist der Käfig zu, weil ich da gerade frisch aufgewischt hatte und deswegen die Kaninchen kurz mal in den Käfig gesperrt habe.
Ansonsten ist die Tür rund um die Uhr offen.

Wenn du genau hinsiehst, siehst du auch das Kaninchen in der rechten Ecke des Käfigs.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 20.11.2008 04:57

Hatschmann hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:Wir sollten uns anderen kontroversen Themen zuwenden - unseren Katzen und vielleicht..........Welches Futter ist gut? :roll: :roll:


Bild ... glaub nicht, dass ich mich von dir provozieren lasse ... Du weißt selber, dass wir uns hier nur immer und immer und immer wieder wiederholen... Bild


Das will ich gar nicht!

Ich bin eher "schockiert" oder enttäuscht..

Aber ich hatte vergessen, das wir ja in einer schnelllebigen Zeit leben..

Tierschutz, Menschenrechtsverletzungen, 5000 Tote bei Naturkatastrophen - alles ein alter Hut und wiederholt sich ja ständig.. Stimmt, wen interessierts auf Dauer..

Äh, was trägt Spice-Posh denn diese Woche - viel interessanter und wiederholt sich nicht..

Nee, das wars zu dem Thema - keine Angst - ich bin raus aus dem Tread. Schönen Tag noch..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 20.11.2008 07:22

lulu39 hat geschrieben:Ich bin eher "schockiert" oder enttäuscht..

Aber ich hatte vergessen, das wir ja in einer schnelllebigen Zeit leben..

Tierschutz, Menschenrechtsverletzungen, 5000 Tote bei Naturkatastrophen - alles ein alter Hut und wiederholt sich ja ständig.. Stimmt, wen interessierts auf Dauer..

Äh, was trägt Spice-Posh denn diese Woche - viel interessanter und wiederholt sich nicht..

Nee, das wars zu dem Thema - keine Angst - ich bin raus aus dem Tread. Schönen Tag noch..


Liebe Katrin,

ich schliesse mich dir an.

Hin und Her und Her und Hin ......................

Man kann sich über so vieles auseinandersetzen, auf einen Nenner kommt man gewiß nicht.
Es ist und bleibt immer Ansichtssache.

Wie im wahren Leben.
All die Versuche der Tierschützer in Sachen Aufklärung und Überzeugungsarbeit - der Mensch ist so individuell wie das Tier, nur er hat (oft leider) alleine die Möglichkeit, bewußt zu entscheiden und zu handeln.

Auch ich werde mich hier nicht weiter äußern.
Nicht weil ich nicht den Mut zur Auseinandersetzung hätte oder stur auf meiner Einstellung zu den verschiedenen Themen beharre - nein, einzig und allein, weil es an dieser Stelle keinen Sinn macht.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 20.11.2008 09:01

Teddy hat geschrieben:... nein, einzig und allein, weil es an dieser Stelle keinen Sinn macht.


Danke Kirsten, so sehe ich das auch.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.11.2008 12:51

Shy Lee hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
übrigens können auch tier wie meerschweinchen, oder hasen, oder sonstige nager, die in ihren kleinen käfigen gehalten werden verkümmern. ich sage das weil ich gelesen habe, du hast ja in deinem zimmer einen hasen. hoffe ich der verkümmert nciht in der wohnung, und kriegt täglich seine stunden auslauf bei dir...



Bild

Platz genug für das Nin?

Auf diesem Bild ist der Käfig zu, weil ich da gerade frisch aufgewischt hatte und deswegen die Kaninchen kurz mal in den Käfig gesperrt habe.
Ansonsten ist die Tür rund um die Uhr offen.

Wenn du genau hinsiehst, siehst du auch das Kaninchen in der rechten Ecke des Käfigs.


ja das ist schön... aber viel platz is da nicht oder? wir haben ne kleine meersau, also meerschweinchen. miene schwester baut dann immer nen pacour auf, dann darf er solange sie auf der arbeit ist, im zimmer frei rumspringen. natürlich muss da alles abgesichert sein, wie kabel usw. und danach nach dem freigang hat man einges zu tun, die geschäfte weg machen usw. im sommer darf die meersau ganztags raus und rein. mit außengehege mit ausgang in die wiese. du musst mir ja jetzt keine beweisbilder liefern. das is quatsch. ich meinte nur, wegen den verkümmerten hauskatzen...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 20.11.2008 13:05

lulu39 hat geschrieben:
Hatschmann hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:Wir sollten uns anderen kontroversen Themen zuwenden - unseren Katzen und vielleicht..........Welches Futter ist gut? :roll: :roll:


Bild ... glaub nicht, dass ich mich von dir provozieren lasse ... Du weißt selber, dass wir uns hier nur immer und immer und immer wieder wiederholen... Bild


Das will ich gar nicht!

Ich bin eher "schockiert" oder enttäuscht..

Aber ich hatte vergessen, das wir ja in einer schnelllebigen Zeit leben..

Tierschutz, Menschenrechtsverletzungen, 5000 Tote bei Naturkatastrophen - alles ein alter Hut und wiederholt sich ja ständig.. Stimmt, wen interessierts auf Dauer..

Äh, was trägt Spice-Posh denn diese Woche - viel interessanter und wiederholt sich nicht..

Nee, das wars zu dem Thema - keine Angst - ich bin raus aus dem Tread. Schönen Tag noch..


Liebe Katrin,

es macht mich immer sehr betroffen, wenn Du so zynisch wirst und uns als Menschen hinstellst, die sich für Tierschutz nicht interessieren.... Ich könnte es verstehen, wenn Du enttäuscht bist, weil sich niemand hier für Tierschutz, Menschenrechtsverletzungen und 5000 Tote bei Naturkatastrophen interessiert, aber dem ist doch gar nicht so und das weißt Du auch. Hier im Forum sind wir uns - was Tierschutz betrifft - in den meisten Bereichen doch einig und die Hilfsbereitschaft hier ist auch sehr groß.

In den Threads zum Thema "Decken und Vermehrung" kriegen sich doch immer wieder die gleichen Leute in die Haare ... und deren Meinungen kennen wir doch auch längst. Nur dadurch, dass ein paar Leute dieses Thema immer und immer wieder aufkochen, wird dieses Problem nicht aus der Welt geschafft. Durch das ständige persönliche Aufeinanderrumgehacke bekommen wir höchstens noch Zoff untereinander, der uns so gar nicht weiterbringt.

Ich bin die Letzte, die nicht gerne diskutiert, wenn es etwas zu diskutieren gibt... aber dieses Thema läuft mittlerweile in der x-ten Wiederholung und führt zu nix Neuem. Und wenn Du schon mit so etwas Trivialem wie Posh Spice kommst... es macht nur Sinn einen Spielfilm ständig zu wiederholen, wenn ihn auch mal andere Leute sehen. Wenn ich mir jeden Tag den gleichen Film ansehen muß, dann schalt ich den Fernseher lieber ab. :?

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.11.2008 13:11

wollen wir den net einfach schließen? 8)
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 20.11.2008 13:25

ivonne 83 hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
übrigens können auch tier wie meerschweinchen, oder hasen, oder sonstige nager, die in ihren kleinen käfigen gehalten werden verkümmern. ich sage das weil ich gelesen habe, du hast ja in deinem zimmer einen hasen. hoffe ich der verkümmert nciht in der wohnung, und kriegt täglich seine stunden auslauf bei dir...



Bild

Platz genug für das Nin?

Auf diesem Bild ist der Käfig zu, weil ich da gerade frisch aufgewischt hatte und deswegen die Kaninchen kurz mal in den Käfig gesperrt habe.
Ansonsten ist die Tür rund um die Uhr offen.

Wenn du genau hinsiehst, siehst du auch das Kaninchen in der rechten Ecke des Käfigs.


ja das ist schön... aber viel platz is da nicht oder? wir haben ne kleine meersau, also meerschweinchen. miene schwester baut dann immer nen pacour auf, dann darf er solange sie auf der arbeit ist, im zimmer frei rumspringen. natürlich muss da alles abgesichert sein, wie kabel usw. und danach nach dem freigang hat man einges zu tun, die geschäfte weg machen usw. im sommer darf die meersau ganztags raus und rein. mit außengehege mit ausgang in die wiese. du musst mir ja jetzt keine beweisbilder liefern. das is quatsch. ich meinte nur, wegen den verkümmerten hauskatzen...


Ja sicher, wenn es nach mir ginge, wäre der Auslauf noch größer, aber dazu ist mein Zimmer leider etwas zu klein, weil mein Bett muss ja schließlich auch noch reinpassen.
Ich finde schon, dass es doch recht viel Platz ist, und er kann auch mal ein wenig hoppeln, ohne direkt immer nach zwei, drei Hopplern schon umdrehen zu müssen. Und unter dem Degukäfig ist ja auch noch Platz.
Vorher hatten die beiden ja ein halbes, naja eigentlich ganzes Zimmer für sich alleine, weil sie sind immer über den Zaun gesprungen.
Aber aus dem Zimmer mussten sie ja wieder raus...

Ich habe ja nicht allgemein gesagt, dass alle Hauskatzen verkümmert sind.
Es ging mir nur darum, dass ich eben meinen Kater, der seinen Freigang über alles liebt, nicht in vier Wände einsperren möchte, denn das hatten wir schonmal und das ging nicht gut.

Das ist auch der Grund, weswegen ich es gar nicht erst in Betracht ziehe, ihn einzusperren.
Als er noch bei meiner Mama gelebt hat als reiner Wohnungskater und die Freiheit überhaupt noch nicht gekannt hatte, da saß er schon oft am Fenster und wäre auch fast schon rausgesprungen (und es ging da schon ein paar Meter runter).
Schon da war sein Freiheitsdrang so ausgebildet, dass er in Wohnungshaltung einfach unglücklich war.
Er hat die Möbel zerkratzt, Pflanzen umgegraben, Dinge umgeschmissen, die Maus meiner Schwester gefressen, eben Dinge die eine Katze so tut, wenn sie rebelliert.
Das ging ja dann soweit, dass er an die Leine gelegt wurde, wenn niemand Zuhause war und deswegen ist er ja auch erst wieder bei mir.

Seit er raus geht, ist er einfach viel ausgeglichener.
Ich hab ihn auch versucht drinnen zu halten, nachdem ich das Testergebnis bekommen hatte, aber er fing an aus Protest zu pinkeln und drehte einfach ab.

Ich weiß nicht, ob du im Zoo oder irgendwo schonmal Tiere gesehen hast, die nur noch von einer Seite zur nächsten immer am Gitter entlang laufen und dabei mit dem Kopf wackeln.
Für mich eindeutig ein Zeichen dafür, dass sie geistig verkümmert sind, weil sie gezwungen werden auf einem begrenzten - für sie viel zu kleinen - Raum zu leben, ohne ausreichend Beschäftigung.

Und weil jedes Tier in seiner Art verschieden ist, muss man eben bei jedem Tier abwägen, ob es zumutbar ist, es eben in reiner Wohnungshaltung zu halten oder eben nicht.
Bei Tiger und Aluka hätte ich es vielleicht noch versucht, aber bei Salem und Angel brauche ich diese Option gar nicht erst in Betracht zu ziehen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.11.2008 13:30

naja mit zootieren kannst du das net verlgeichen. die sollen ja verkauft werden und sind klar nicht artgerecht untergebracht. vom fisch bis zur maus, klar sind die käfige oder aquarien da viel zu klein.

aber das hat sich eigentlich jetzt schon erledigt für mich das thema... ging mir nur um die hauskatze und dem verkümmern. aber das ham wir ja geklärt
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 20.11.2008 13:35

Shy Lee hat geschrieben:Schon da war sein Freiheitsdrang so ausgebildet, dass er in Wohnungshaltung einfach unglücklich war.
Er hat die Möbel zerkratzt, Pflanzen umgegraben, Dinge umgeschmissen, die Maus meiner Schwester gefressen, eben Dinge die eine Katze so tut, wenn sie rebelliert.
Das ging ja dann soweit, dass er an die Leine gelegt wurde, wenn niemand Zuhause war und deswegen ist er ja auch erst wieder bei mir.



Der guten Ordnung halber wollen wir mal festhalten, dass es KEIN ZEICHEN DER REBELLION IST, wenn eine Katze eine Maus frisst!

:!: :roll: :!:
...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste