Geschichte unserer Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Geschichte unserer Katzen

Beitragvon tessaiga » 24.11.2007 17:41

Mein bruder und ich Hatten Lisa, eine hübsche Schildpattkatze von einen Bekannten übernommen, Lisa war fast ein Jahr und unkastriert und unser bekannter versprach die kastra zu beahlen. Tja gemeldet hat er sich nicht wieder und dann war es zu spät. Lisa wurde schwanger von den Nachbarskatern, dummerweiße haben wir es erst in der 5 Woche bemerkt, nach längerer Überlegung beschlossen wir sie die Kleinen bekommen zu lassen (platz hätten wir gehabt und der Vermieter mochte Katzen auch).

Lisa hat ihren früheren Dosi (der sie angeblich so geliebt hat) nie wieder gesehen, einmal haben wir zum Test zu ihn gesagt gesagt Lisa wäre überfahren wurden seine aussage war "oh schade, äh ja ich muss auflegen meine freundin kommt". als er später erfuhr das Lisa lebt und junge bekommt, wollte er welche haben, soviel zu tierliebe.
Lisa hat sich jedenfalls ziemlich von uns verwöhnen lassen, dem Ta wurde für notfall bescheid gegeben, eine wurfkiste hergerichtet und dann gewartet und gewartet.

am 19..2006 benahm sich die sonst so lebhafte nimmermüde Lisa ganz anders, sie gig langsam umher, suchte ein plätzchen und zeigte letztlich ihre dankbarkeit indem sie sich für die wurfkiste die wir so liebevoll gemacht hatten entschied.

Dann begannen die wehen, ich hocke neben Lisa und feuerte sie an "Komm Lisa du schaffst es, pressen pressen, preeeeesssen!!!!"
Naja ich hab mich so ins pressen reingesteigert und mitgepresst, das ich
aufs Klo musste.
im Klo feuerte ich Lisa weiter an, war aber rechtseitig draußen und konnte die Geburt des ersten kätzchens miterleben, eine hübscher roter Kater, Lisa brauchte nur hilfe beim abnabeln und fraß die plazenta.

eine halbe Stunde später wurde eine kleine schildpattkatze geboren, die hatte einen dicken bauch was sich später als FIP rausstellte, war von da an das sorgenkind.
nach weiteren 15min kam noch ein schildpattkätzchen zur Welt und zum schluß eine ganz kleine rotweiße.

am nächsten tag beschlossen wir den vieren einen namen zu geben Garfield, Luna, Gina und Lara.
Lisa war überglücklich und total fürsorglich, dabei wurde sie natürlich sehr unterstützt.

Die Kleinen sind schnell herangewachsen, leider verließ und Luna mit einen monat, aber die andern gediehen prächtig und heute sind sie lebhafte gesunde und freche Katzen.

Lisa wurde als die Kleinen fast 4 Monate alt waren, leblos auf der straße gefunden, sie war noch warm. wir nahmen sie mit heim und legten sie in die badewanne, wo wir versuchten sie zu erwecken indem wir Wasser über sie laufen ließen, sie zwickten und anschrien, alles nur um sie zu wecken, aber es war zu spät, wir durften sie nichtmal begraben weil das beie uns nicht erlaubt war sondern sie musste zur Tkv, einzig einen gedenksstein gibt es ihrzuehren.

Ihre 3 kiddys haben wir behalten, selstverständlich simd alle kastriert und sie machen uns jeden tag freude, Garfield ist so sanft und liebesbedürftig wie kein zweiter, Gina ist ihrer Mutter im aussehen total ähnlich und Lara bringt uns mit ihrer witzigkeit immer zum Lachen.

so das war die geschichte unserer 3 gauner :)
Bild


Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 25.11.2007 22:49

Das ist ja eigentlich eine traurige Geschichte, aber wenn es die Kleinen jetzt gut getroffen haben, ist es ja doch noch gut ausgegangen.

Aber das
tessaiga hat geschrieben:Lisa wurde als die Kleinen fast 4 Monate alt waren, leblos auf der straße gefunden, sie war noch warm. wir nahmen sie mit heim und legten sie in die badewanne, wo wir versuchten sie zu erwecken indem wir Wasser über sie laufen ließen, sie zwickten und anschrien, alles nur um sie zu wecken

solltet Ihr nie mehr machen. Damit macht man nur noch mehr kaputt. Du weißt ja gar nicht, ob sie innere Verletzungen hatte.
In einem solchen Fall hilft nur noch eins: So schnell wie möglich zum TA!
Ute

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 25.11.2007 23:45

Sorry wir waren verzweifelt, Lisa war die dritte katze die überfahren wurde. die anderen waren als wir sie fanden noch toter als Lisa.
die war noch ohne entstellung sah noch gut aus, nur das sie blut im Maul hatte, wir wolten sie ja nur erwecken.
Scheiße jetzt fühl ich mich noch schlechter, da will man helfen und macht genau das falsche :cry:
Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 26.11.2007 08:23

tessaiga hat geschrieben:Scheiße jetzt fühl ich mich noch schlechter, da will man helfen und macht genau das falsche :cry:


Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, du hast in diesem Moment genau das richtige getan.
Ja, mit Tieren erlebt man so manchen Sturm und verliert auch so manche Träne.
Ich finde es immer faszinierend wie sie sich uns Menschen gegenüber verhalten. Mit Katzen ist das Leben spannend und lustig und die Traurigkeit gehört dann mit dazu.

Schön das du deine drei so intensiv betreuen kannst und sie von Geburt an hast. Genieße es ohne dir Vorwürfe zu machen
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 26.11.2007 08:53

tessaiga hat geschrieben:Sorry wir waren verzweifelt, Lisa war die dritte katze die überfahren wurde. die anderen waren als wir sie fanden noch toter als Lisa.
die war noch ohne entstellung sah noch gut aus, nur das sie blut im Maul hatte, wir wolten sie ja nur erwecken.
Scheiße jetzt fühl ich mich noch schlechter, da will man helfen und macht genau das falsche :cry:


Du darfst kein schlechtes Gewissen haben.
In so einer Situation herrscht oft die pure Panik.

Ihr habt ihre Babys in Eurer Obhut und ihr werdet wachsen, auch in Eurem Wissen.

Geniesst die drei Fellnasen und Lisa ist tief in Eurem Herzen.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 26.11.2007 11:31

Ach Mist, da laufen mir doch gleich Tränen in die Augen... Da geht die Mama einfach... hinterlässt drei kleine Mäuse... Ach mensch... das tut weh...

Aber schön, dass ihr euch so rührend kümmert.... ganz klasse !
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste